Eigenes Board/Forum erstellen

WoD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
414
So, ich hoffe dass ist die richtige Rubrik für das Thema... ;)

Ich möchte gerne ein eigenes kleines Board online kriegen, auf das Fotos von Partys oder ähnlichem geuppt werden können, aber auch Threads erstellt werden können und evtl noch ein chatroom (quasi wie forumbase.de nur kleiner ;) ). Ich möchte nämlich keine 0815 Fotopage mit GB wie sie jeder hat.
Nun wüsste ich gerne ob es ein Tool gibt (idealerweise free/shareware) mit dem ich sowas erstellen kann und ob es überhaupt free-webspace gibt, auf den ich das board laden könnte?

Mfg
#praetoriani#
 
1.) Für dich ist wahrscheinlich das phpkit ideal (www.phpkit.de)
2.) Gibt genug freespace, auch mit php.

Versuchs mal mit der Suche, sollte genug Ergebnisse rauswerfen, bist nämlich nicht der erste der fragt :p
 
Du solltest Dir überlegen wie lange Du mit Freewebspace klar kommen magst. Außerdem denke ich ist die Idee weder neu noch aktuell. Partypages gibts wirklich mehr als genug, auch wenn die mich kaum Interessieren.
mit 100-XYZ MB webspace solltest Du schon rechnen bei Bildern, Traffic im Gigabytebereich ist auch keine Seltenheit - und da wirst Du unglüklich bei Free-Angeboten.
 
sehe ich auch so. Investier lieber ein paar € in den Webspace und schon brauchst du dir deswegen keine Gedanken mehr machen. Party Pages gibt es zwar viele aber man kann sie ja auch mit interessanten Artikeln füllen und somit sich ein bisl abheben. Und wenn es Spaß bringt dann is es doch umso besser. Muss ja nicht gleich eine riesen Seite werden. Ich wünsch dir viel Spaß beim basteln.
 
Schonmal danke an euch, mit SuFu war ich nicht so erfolgreich, daher der Thread ;)
Ich habe irgendwo gelesen, dass phpbb auch sehr gut sein soll. Kann das jemand bestätigen? Oder auch einen Vergleich zwischen phpkit und phpbb ziehen? Wäre nett :)
Denn ich bin in diesem Gebiet ein absoluter n00b :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben