News Rückkehr von Edifier-Kopfhörern geplant

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Per Pressemitteilung lässt Edifier hierzulande verlauten, dass man in den Kopfhörermarkt einsteigen will. Blickt man auf die Firmengeschichte des chinesischen Audio-Spezialisten zurück, ist dies nicht ganz korrekt, bot Edifier doch schon vor Jahren Kopfhörer an. Eine Rückkehr auf diesen Markt ist hier wohl treffender.

Zur News: Rückkehr von Edifier-Kopfhörern geplant
 
Also ich bin da gespannt, aber auch skeptisch. Edifier ist besser als Teufel, hat aber trotzdem immer noch Schwächen bzw. starke Konkurrenz durch Microlab. An STAX werden die Produkte sowieso nicht herankommen, weder qualitativ, noch preislich. Dazu sind die Elektrostaten einfach eine viel zu hohe Liga.
 
Ich freu mich. Schlecht werden die Dinger sicher nicht sein.
 
Denke ich auch nicht, aber sie werden es sicher schwer haben.
 
Audioliebhaber schrieb:
Also ich bin da gespannt, aber auch skeptisch. Edifier ist besser als Teufel, hat aber trotzdem immer noch Schwächen bzw. starke Konkurrenz durch Microlab. An STAX werden die Produkte sowieso nicht herankommen, weder qualitativ, noch preislich. Dazu sind die Elektrostaten einfach eine viel zu hohe Liga.

Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen, auf der einen Seite Marken wie Teufel und auf der anderen Seite STAX als mögliche Konkurrenz aufzählen, passt nicht so ganz, oder? :freak: :D Ich denke mal, die Kopfhörer werden sich auf dem Preisniveau der tief- bis mittelpreisigen Studiokopfhörer von beispielsweise AKG oder Beyerdynamic bewegen, und mit denen sollte man dann auch vergleichen ;)
 
Ich denke mal, die Kopfhörer werden sich auf dem Preisniveau der tief- bis mittelpreisigen Studiokopfhörer von beispielsweise AKG oder Beyerdynamic bewegen, und mit denen sollte man dann auch vergleichen
Deswegen sagte ich ja "die sind eine ganz andere Liga". ;)
 
Wäre schön wenn die auch ein Headset machen! Ich hab im Moment Boxen von Edifier und bin sehr sehr zufrieden damit. Mein derzeitiges Headset ist von Sennheiser(PC360) das aber leider mit der Materialqualität leider so ein wenig seine Probleme hat. Daher wäre ich sehr froh wenn da mit Edifier ein neuer/alter Hase in das Geschäft mit einsteigen würde und in der Oberliga der Headset's ein wenig Konkurrenz einbringen würde.
 
oxen von Edifier und bin sehr sehr zufrieden damit. Mein derzeitiges Headset ist von Sennheiser(PC360) das aber leider mit der Materialqualität leider so ein wenig seine Probleme hat.
Dann bestell dir einen Beyerdynamic plus Modmic. ;)
 
Hört sich auf alle Fälle mal interessant an, denn ich denk mal das die eher im Preisbereich <100€ mitmischen werden, da gibts zwar viel aber auch viel Mist... und ich würd eh noch ein paar kompakte für unterwegs suchen. Mal abwarten ob da demnächst was interessantes kommt.
 
Audioliebhaber schrieb:
Dann bestell dir einen Beyerdynamic plus Modmic. ;)

Hättest du da vielleicht mal ein paar Links für mich was du da genau meinst?
MFG
 
@ Audioliebhaber und MisterMankind: Ihr habt aber schon die News ganz gelesen, wo extra nochmal drin steht, dass Edifier STAX gekauft hat? Dass der Mutterkonzern nicht an eine Tochterfirma rankommen sollte, ist erstmal eine seltsame Aussage. Zudem muss man immer das Preissegment betrachten und kann 100 Euro und 400 Euro KH zb eh nicht miteinander vergleichen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Edifier da macht und wie sie den Technologietransfer für sich nutzen.
 
Wow, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Bude Stax gekauft hat. Das macht die Sache natürlich interessant.

KillerGER87 schrieb:
Hättest du da vielleicht mal ein paar Links für mich was du da genau meinst?
MFG
Er meint einen Kopfhörer der Marke beyerdynamic und ein Mikrofon, das sich Modmic nennt. Kaum ein Headset kommt an diese Kombination ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben