• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.709
Gut, also ich dachte mir, dass ein eigener Thread für dieses Spiel, das sich aktuell in der Closed Beta befindet, nicht schaden würde.
Es handelt sich um ein Rennspiel, das von Simbin (GTR2, Race 07) entwickelt wird und ein f2p (free to play) Modell sein wird. Das Grundspiel ist umsonst und beinhaltet zwei Strecken sowie zwei Autos.
Alle anderen Autos und Strecken muss man sich zusammenkaufen. Preise werden bekanntgegeben sobald die Open Beta (kommende Woche, also irgendwann ab 28.1.) starten wird.
In der finalen Version wird es dann einen Shop geben in dem man mit sogenannten vRP-Credits einkaufen wird können. Man stellt sich dann einfach sein eigenes Spiel sozusagen zusammen. Auch nach Release des Spiels (Datum steht noch nicht fest, aber es kann nicht mehr lange dauern) werden neue Autos und Strecken nach und nach in den Shop gestellt.

Nähere Informationen hier: http://www.speedmaniacs.com/RaceRoom-Racing-Experience und hier http://www.raceroom.net/news/tags/?tag=raceroom racing experience

Open Beta Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=aSwvMhFcpPk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon open Beta (seit gestern ?, allerdings Steam, denke nicht nur). Autos 4, Strecken 3 oder 4 + verschiedene Layouts, Autos und Strecken gibt es auch schon zu kaufen.
Ansonsten Bestätigung Hammer (Physik, Sound, Replay ) F1 2012, Grid und Konsorten dagegen einfach nur Schrott.
So macht man Race - "Games" - Simulationen
War auch seit der closed Beta dabei, gestern durch die open Beta alle Configs, Replays futsch grummel !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, auch das ist noch eine closed beta, ist ein stresstest. :)
in der open beta würde man sonst bereits richtiges geld für die credits zahlen.
die von dir genannten spiele sind aber ja auch keine sims. rrre muss sich mit rfactor, ac und pcars messen :)
 
letzter schritt der registierung: Dies wird verwendet, um eine Vorstellung von der Art der Hardware, die Sie in Ihrem Computer zu erhalten.
Sie müssen einen DxDiag Bericht zu generieren und befestigen Sie es hier.
Wenn Sie nicht wissen, wie die Datei erstellt haben, können Sie hier klicken, um einen Leitfaden zu finden...lol habs
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schrieb ich ja Schrott. (nach spielen der Demos : klares NEIN !!!) . Nur GTR, GTR 2, GTR Evolution, GT Legends, Race Room.
Bin gespannt auf CARS.
Standen doch zumindest vorgestern noch 5 Euro = ...rVP , 10 = ...rVP , 15 = ...rVP .
Hab vergessen wieviel. Bei Steam (glaub ich gibt`s n Thread : wie kaufen)
Sind schon Hammerkisten dabei : Alpina, M 635 CSi, Mc Laren etc. Aber Preise sind auch nicht ohne.
 
hab mich nun registriert u.nun wartma;)
 
Nich so schwer.
Start, Ausführen: dxdiag reintippen.
Unten steht irgenwo Bericht (weiß nich mehr, ob 64 bit Version oder 32 gefragt war ).
Wird bei speichern unter Dokumente gespeichert.
Bei Anmeldung suchst dann eben bei /Dokumenten und fügst es ein.

OK. Bekommst glaub ich ne Bestätigungs - Mail.
Dann war`s etwas nervig aber klappt schon "irgendwann".
 
Zuletzt bearbeitet:
habs scho..danke trotzdem ace:)
 
weil das standard-ffb noch nicht so super ist, hier eine empfehlung aus dem forum (habs mal einfach kopiert). dominic, probier mal aus und sag obs besser is.

-------------------

I found a FFB file @ Racerooms forum the other day I will attatch it.

All credit goes to a guy called Peter @ Raceroom forum for creating it generally for G27 and T500rs but prob work with most wheels.
Inside the zip is peters original file and the other file is mine I didnt do much to it other then reduce weight of wheel a tad really and has the buttons mapped to what I would use.

https://dl.dropbox.com/u/87487370/Ra...room FFB.zip

I find this file a lot better then the default you will get brake vibrations and some other effects that's been enabled

If anyone does use the file and finds that the vibrations are too much just lower the FFB effects in game from Full to High this should get rid of the engine vibration

Edit - It goes here C:\Users\Username\Documents\My Games\SimBin\RaceRoom Racing Experience\UserData\ControlSet
 
Ist schon bekannt, wie viele Autos und Strecken ungefähr kommen werden? Die Preis sehen deutlich angenehmer als bei iRacing aus.
 
ich weiß nur von denen, die aktuell geführt werden in den geposteten links. dass aber um einige mehr kommen werden steht außer frage.
 
wie lang dauert das ganze den noch? ich wills endlich haben^^
 
eigentlich stresstesten die die closed beta und es kommen ziemlich viele rein. einfach teaser über steam runterladen, "join the beta" klicken und dann rest ausfüllen und dann hast ne gute chance. open beta dann nächste woche.
ich finds etwas schade dass die gt3 autos doch sehr unterschiedlich sind von der performance her. kein wagen kommt an den mclaren ran und der alpina ist, soweit ichs in der klasse beurteilen kann, das schwächste auto.
ginge es nur nach physik und optik würde ich nur mit dem audi r8 fahren, aber da der mclaren einfach das schnellste fahrzeug dieser klasse ist, spiele ich halt den :D
 
einfach teaser über steam runterladen
ich glaub ich war damals einer von den ersten was sich den teaser runtergeladen haben;)ausgefüllt hab ich es aber erst gestern..naja wartma halt noch...
 
yo, an den teaser kann ich mich auch noch erinnern.... nach 10 min. wieder runtergeschmissen....erst mit den youtube videos aus der ClosedBeta fand ich R3E überhaupt interessant.

Die Prototypen in der Cockpit-Ansicht finde ich gerade am besten vom Speedfeeling her - mittendrin quasi :)
 
ich bin absolut kein prototypen-fan. ich mag open wheel oder eben so gt3/gt2 fahrzeuge.
racer sind auch nicht so mein ding.

edit: kleine forumbase zeitenjagd? ich schlage vor die corvette im fahrmodus get real auf hockenheim.
ihr müsst dafür auf 'leaderboard challenge' gehen.

hänge bei einer 1:42:159 fest - geht um einiges schneller aber meine runden werden jedes mal von dieser blöden spitzkehre kaputt gemacht weil mein wagen nicht genug einlenkt und dann wird die runde ungültig. bin ich blind oder wo gibts die funktion zum verändern des lenkradius?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit der Corvette eine 1:41:838 geschafft
Hab eine ganze Menge Versuche gebraucht um deine Zeit zu knacken. Und hab noch deutlich Luft nach oben.

Tolles Spiel, gefällt mir richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ... mir gefällts immernoch nicht. selbst mit Tweakern für das FFB fehlt mir das Feeling oder es kommt komplett zu spät. Im gegensatz zu anderen Spielen fehlt mir hier der Bezug zur Straße. Selbst bei pCars, was derzeit nur durchschnittliches FFB hat, isses für mich besser. Auch rF2 ist da tausendmal besser (sowieso ein klasse FFB).
Das hier erinnert mich an das miese FFB von TDU2. Ich versteh das net... Und im Menü seh ich auch net richtig durch. Ich bin wirklich enttäuscht, hatte nach dem Teaser ein gutes gefühl und hab mich drauf gefreut. Aber vllt wird das fertige Spiel besser.

Und ok der Sound ist Klasse und die Grafik ist auch ok. Auch wenn der Hockenheimring viel zu bunt ist. Die großen Richtungspfeile sind so hässlich ^^
 
Zurück
Oben