• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

SimBin Dev-Blog

http://insider.simbin.com/simbin-dev-blog-7/



"Multiplayer Alpha Recap

We are working hard on finishing up the Multiplayer Alpha and aim to share it with the DTM Experience 2014 Season Pass holders sometime in May. After a few weeks (if all goes well) we will share it with all DTM Experience 2013 owners and once we have the temporary R3E menus finalized it will be shared with everyone.

I had already mentioned these in my last article but the aim dates are pretty much 100% now. We aim to finalize the temporary menus around June so that one is not that far either."



 
Zuletzt bearbeitet:
R3E work in progress

Nissan-in-game.jpg
 
Der Bonsai Bomber fehlt nun wirklich, ich wundere mich nur das der nicht fertig ist, bin den ja schon in der closed Beta gefahren,
 
Ich hab beim Oster Sale auch schön eingekauft :)

Muss sagen es macht echt spass, Grafik und Sound sind echt vom feinsten nur beim Fahrverhalten stören mich die schwachen Bremsen etwas,
oder bilde ich mir das nur ein weil meine GTR2 Zeiten sind auch schon ein weilchen her.
Kann man da was machen das die besser zupacken?

Außerdem muss ich auch sagen des es Hammer in 3d Vision aussieht, Konvergenz voll anpassbar.
Man könnte meinen man sitzt wirklich drinnen, müsste nur noch der Sessel mit gehen. ;)

Weiß man schon ungefähr wann da ein Single/Mp dazu kommt?...das wär was!

Grüße
 
Die Bremskraft kann man im Setup anpassen und etwas nach vorn schieben, standartmäßig sind die etwas weit hinten und wenn man die Bremskraft erhöht, kommt gern das heck mal beim einlenken geflogen. DEr Multi kommt erst zum testen für dtm experience im mai ca und ein paar Wochen später für r3e
 
Thx für die schnelle Antwort :)
Das werd ich mir heute abend gleich mal ansehen.

Mein Lieblings car ist der alte BMW Turbo... der is richtig böse. ;)

Dann freu ich mich schon auf Mai auf den mp, hoffentlich wird er was. Das zieht sich ja schon ganz schön lange mit dem mp wie ich hier nachgelesen habe. ..abet wie heißt es so schön "gut Ding hat Weile" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst kommen Autos wie Strecken.
Na dann macht mal die Geldbörse wieder auf !!
 
Andregee schrieb:
Die Bremskraft kann man im Setup anpassen und etwas nach vorn schieben, standartmäßig sind die etwas weit hinten und wenn man die Bremskraft erhöht, kommt gern das heck mal beim einlenken geflogen. DEr Multi kommt erst zum testen für dtm experience im mai ca und ein paar Wochen später für r3e

Ich weiß ja nicht was für Autos du fährst, aber die Bremsbalance ist bei so ziemlich allen Autos die ich bisher gefahren bin (eigentlich nur die Autos die in Competitions eingesetzt wurden) war die Bremsbalance DEUTLICH zu weit vorn.
 
Wenn ich mit 100% Bremskraft die Vorderreifen Nicht zum blockieren bekomme, ist die Bremskraft für mich nicht zu weit vorn, besonders dann nicht wenn die Hinterrader auf den letzten Metern beim einlenken zum blockieren ansetzen. Ich fahre immer mit 100 % Bremskraft und dosiere das am Pedal um bei High downforce Regionen eine maximale Verzögerung zu erzielen und da ist die Standartverteilung teils kritisch auf der Hinterachse
 
Wo er recht hat. Die meisten Wagen haben vorn 58 und da kommt oft beim bremsen das Heck. Assetto is da ne Ecke schlimmer da kommt beim Z4 Gt3 auch bei 65 vorn das Heck. Aber scheinbar gibts da Profitricks. Na dann mal raus mit der Sprache, ich lern gern dazu.
 
Jetzt kann man auch mal bisle einsteigen mit den 50% Sale, ansonsten wars mir immer zu teuer.

Rausgesucht hab ich.

Strecken:
Bathurst
Laguna Seca
Monza
Suzuka
Raceroom Hillclimb

Autos:
Zonda R
MP4 GT3
Z4 GT3

noch paar Points wären dann über, gibts noch irgendetwas was so "MustHave" ist?
 
ja den BMW 320 Turbo sowie der Zakspeed Capri. Der BMW M1 wäre auch noch ein Kandidat
 
Ich habe alles und finde jedes Fahrzeug irgendwie lohnenswert, der Ruf ctr3 ist vom Fahren her genial, der schreit so genial, capri wurde schon genannt, aber auch die radicals und Prototypen machen spaß, genau wie die Fantasiekisten, Carhardt heißen die wohl, die sind so dermaßen schnell und agil, das ist schon brutal.
 
Wie schon erwähnt find ich den 320 Turbo Hammer und der M1 is auch geil. De dürfen nicht fehlen ;)
 
Bin eher der Fan von neueren Modellen, da haben leider die vorgeschlagenen größtenteils schon verloren.

Was ich nun mein Eigen nenne

Wagen die ich wollte:
BMW Z4 GT3
Koenigsegg CCGT (beim ersten durchschauen total übersehen...)
McLaren MP4-12C GT3
Pagani Zonda R

Von den restlichen Punkten die beste Aufteilung für mich:
Chevrolet Camaro GT3
Cougar C14/2
RUF CTR3

Strecken:
Bathurst Circuit
Mazda Laguna Seca
Monza Circuit (hier bin ich echt gespannt wie unterschiedlich sich das fahren lässt mit dem Pagani Zonda R im Gegensatz zu der Kombi in Assetto Corsa)
RaceRoom Hillclimb
Suzuka Circuit

Für 16,99€ durchaus aktzeptabel, weil man fährt ja eh meist die gleichen Autos auf den gleichen Strecken... brauch da keine 1000+ Autos wie bei GT5 & Co.
Freu mich schon das morgen mal durchzutesten. Im Moment (3:28....) bin ich zu das Lenkrad ranzubauen :(
 
Hallo Leute,

ich bin gerade am Laden von raceroom und stelle mir ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... bin sozusagen free2play noob.

Frage 1:

Das Geschäftsmodell ist mir klar, was passiert aber wenn ich hier die eine oder andere Strecke kaufe und irgendwann kommt einmal das fertige Spiel auf den Markt. Bekomme ich dann irgendetwas gegengerechnet, oder wirds ein fertiges Spiel nie zu kaufen geben? Wird das Ding quasi immer auf f2p basieren?

Frage 2:

Wenns dann einmal einen Multiplayer geben soll und ich mit nem Kumpel online ein paar Runden drehe, stelle ich mir die Frage was passiert, wenn der Host ne Strecke wählt die ich nicht gekauft habe. Fliege ich dann vom Server, oder wie funkt das?

Frage 3:

Gibts nen Umrechnungsschlüssel für diese Punkte in Euro?

Frage 4 ... wenn auch etwas offtopic:

Wie seht ihr RaceRoom im Vergleich zu Project Cars und Assetto Corsa?
Nach jahrelanger racing Flaute scheinen da ja 3 äußerst ähnliche Spiele in den Startlöchern zu stehen, sehe ich das richtig?

Ich bin mehr der Typ ein fertiges Spiel zu kaufen und eher DLC Verweigerer (gute Story DLCs ausgenommen). Ich weiß jetzt nicht ob ich Kohle für RaceRoom locker machen oder doch auf ein anderes Racing Pferd setzen sollte. Erstmal drehe ich ein paar Proberunden, dann seh ich weiter.

Schlussendlich frage ich mich nach dem Zeithorizont. Project Cars scheint ja nie fertig zu werden, wie siehts da mit RaceRoom und Assetto Corsa aus?

Viele viele Fagen meinerseits ... vielleicht kann mir ja ein hilfsbereiter User weiterhelfen, wäre dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage 1: Das Spiel bleibt f2p. Da muss also nichts gegengerechnet werden.

Frage 2 würde mich auch interessieren. Aber ich weiß nicht, ob man dazu jetzt schon was sagen kann, weil es den MP ja noch nicht gibt.

Frage 3: Das müsstest du doch leicht rausfinden können, wenn du mal versuchst, Punkte zu kaufen. Da müsste es doch eine Preisliste geben und dann ist es nur noch einfacher Dreisatz.

Frage 4: Da kannst du eigentlich mal in den Assetto-Corsa-Thread gucken. Da wurde gerade mal wieder eine seher "sachliche" Diskussion über das Thema geführt. Ich würde da aber nicht viel drauf geben. Viel zu viele Leute wollen sich jetzt schon auf irgendwas festlegen, obwohl die Spiele noch gar nicht fertig sind. Aber der Tenor ist ungefähr, dass zur Zeit Project Cars bei der Physik hinterher hinkt (die sich ja jederzeit noch ändern kann). Die beste Physik soll Assetto Corsa haben. Dass R3E besser klingt und Project Cars besser aussieht, hast du ja wahrscheinlich selbst schon herausgefunden.

Und zu den releases: Project Cars ist wohl für November 2014 geplant. Assetto Corsa dürfte nur noch ein paar Monate dauern, wenn man nach den Versionsnummern geht. Und bei R3E kommt im Mai glaube ich der MP für Season-pass-Besitzer von DTM Experience und dann dauert es noch ein paar Monate, bis er komplett freigeschaltet wird (siehe letzte Seite in diesem thread).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben