• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Habe R3E schon lange nicht mehr gespielt.
PC ist mir auch flöten gegangen seit gestern läuft die Kiste wieder.
AC wie schon erwähnt mag gut aussehen aber die Sounds..:rolleyes:

Befürchte das AC schnell langweilig werden könnte da Autos und Streckchen nicht gerade üpig ausfällt.
Ich fahre 2 vl 3 Strecken is nich viel !!

aber auf WTCC freue ich mich schon und hoffe auch das sich bis dahin in Sachen FFB Physik was tut.
Schwammige Gefühl !! mehr feeling wäre toll.

Na ja die Kanditaten sind alle noch nicht fertig Cars,AC,R3E :(
WTCC werde ich mit Sicherheit kaufen kommt drauf an was se an Kohle wolln :D

http://www.youtube.com/watch?v=ICdPtVtAqIY
 
Polishdynamite schrieb:
Ein Tip.
Die Bergrunterpassage immer unter Zug halten dann sind die auch mit einem extrem leichten Heck gut zu fahren. Die S-Kurve relativ früh anbremsen um spätestens am Scheitel wieder voll auf dem Pin stehen, dann kommt auch das Heck nicht rum.

Danke für den Tipp. Meinst du mit "unter Zug" Gas? Ich bin mit dem Vokabular noch nicht 100% vertraut.
 
und wenn das Auto doch hinten rumkommt leicht gegenlenken und mit der Bremse spielen, aber trotzdem immer noch unter zug. Grösster Fehler in der Bergab Passage ist es das Gas komplett zu lupfen, dann dreht es dich entweder oder du verlierst extrem viel Zeit
 
Okay, diesen Fehler hab ich bis jetzt immer begangen. Aber ich finde double clutchen ehrlich gesagt mit den Clubsport Pedalen sau schwer, obwohl ich mit dem rechten Fuß bremse. Ich stehe ja mit der Fußspitze (und nicht mit der Ferse) auf der Bremse. Dabei noch dosiert Gas zu geben, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Aber ich probiers mal aus.
 
Wollte heute Nacht nicht so wirklich ins Bett, also direkt noch 2 Vergleichsvideos...
R3E ausversehen in 1920*1200 aufgenommen.. deswegen wirds unten etwas abgeschnitten.

BMW Z4 GT3:
Der hört sich schon echt top an in R3E, macht Spass den zu fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=yYu2FdObq4g

McLaren MP4-12C GT3:
Zwiespältig, während der Fahrt ok, aber im Stand hatte ich direkt den Gedanken "boah hallt das, wie inner Blechdose."
Da haben beide Versionen ihre Vor- und Nachteile.
https://www.youtube.com/watch?v=P8VffAI4rNY


Glaub dass sich das ein oder andere Auto in AC nicht so gut anhört liegt auch an den stärkeren Windgeräuschen, die sind hier doch deutlich ausgeprägter.
MP4-12C und Z4 fühlen und fahren sich überraschend gleich, würde man die Setups/Fahrverhalten vertauschen, ob man es direkt merkt ist fraglich.

---

Mit FFB in R3E bin ich nun auch zufrieden, vielleicht noch etwas Feineinstellung, aber es lässt sich jetzt echt angenehm fahren. Das Schwebegefühl ist weniger geworden, fühlt sich jetzt an als würde ich mehr Masse durch die Gegend fahren :) Macht R3E gleich etwas mehr Spass.

Aktuell diese Einstellungen, werden sich bestimmt paar die Haare raufen, aber jedem das seine. Fahr schliesslich aus Spass.

Profiler:
http://abload.de/img/ffb-r3e-profiler01oyyod.jpg

Lenkrad:
Lenkeinschlag = 23
http://abload.de/img/ffb-r3e-wheel98lv5.jpg

ForceFeedback:
http://abload.de/img/ffb-r3ewnllb.jpg

---

Spass machen auf jeden Fall beide Spiele. AC macht mir persönlich zwar etwas mehr Spass weil es sich besser anfühlt, aber R3E braucht sich nicht verstecken, werde das auch öfters spielen.
Es müssten bei AC nur noch paar bessere Strecken kommen, bei den Autos bin ich schon fast zufrieden.
 
Kann mir mal jemand beim shoppen helfen? ich frage mich gerade, ob (wenn es den MP dann gibt) überhaupt viel GT2 oder mit dem Chevrolet DP gefahren wird oder ob sowieso alle nur GT3 fahren werden und ich die credits in einen weiteren GT3-Wagen investieren sollte... Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen kannst Du Natürlich.
Warte aber erst mal ab,da der MP grade mal Alpha ist,bis das ganze mal fertig ist dauerts ne Weile.
Testen dürfen nur die jenigen die DTM season Pass haben und ist auch nur für wenige Spieler erst mal verfügbar.
 
Ja, das mit dem MP stimmt natürlich. Aber gerade ist es so billig. Das wollte ich ausnutzen. Ich glaube, es wird der Ruf.
 
Ich würde schon sagen das seriencontent im MP häufiger genutzt wird als einzelne Fahrzeuge, Darum besitze ich auch alle GT3 GT2 und GTRS Fahrzeuge. Weil ich aber auch immer neugierig auf die anderen war, besonders wegen dem SOund:D musste ich mir dann nach und nach doch alles kaufen.
 
Haha alles klar. Kommt vielleicht irgendwann noch der Riley DP ins Spiel? So alleine scheint mir der Chevrolet DP ein bisschen verloren.
 
Ich tip stark auf die GT3 Klasse, war schon ein Hype zu rf Zeiten. Hab mich schon immer gewundert warum. Ich nenne Sie die GT-L&L Klasse, sprich langsam und langweilig. Da kann man sich neben dem Fahren noch nen Vanilla Milchshake zwischen die Kiemen hauen
 
Ich mag die Wagenvielfalt. Gegen ein komplettes LMP1-Feld mit Porsche, Audi und Toyota hätte ich aber auch nix einzuwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Ich tip stark auf die GT3 Klasse, war schon ein Hype zu rf Zeiten. Hab mich schon immer gewundert warum. Ich nenne Sie die GT-L&L Klasse, sprich langsam und langweilig. Da kann man sich neben dem Fahren noch nen Vanilla Milchshake zwischen die Kiemen hauen

Was bevorzugst du denn so? Ich fahre ja auch häufig GT3, warum, eigentlich aus Begeisterung für die Modelle, aber wo ich jetzt drüber nachdenke, frage ich mich auch wieso. Ich habe z.b bemerkt das die mir diese Phantasie Canhards in RAcerroom extrem viel Spaß, machen weil Leicht, kurzer Radstand und extrem stark befeuert, sprich man fährt ein extrem agiles Fahrzeug, was an einen Ritt auf der Kanonenkugel erinnert, was das Spannungsniveau deutlich nach oben hebt und das schon bei Zeitenjagt.

Aber ich fahre auch gern langsame Fahrzeuge wie den Mini in GSC, weil man damit einfach sehr enge Rennen fahren kann, oder aber die guten alten Schätze aus P&G weil quer geht mehr sowie die F Trucks. GErade bei Fahrzeugen mit breitem Grenzebreich komme ich auf Anhieb gut zurecht und kann den SPielraum komplett nutzen mit allen Mitteln der Fahrkunst.

Ob der Riley noch kommt, keine Ahnung, Die Corvette ist schon etwas verloren, hat aber nur einen Euro oder gekostet, ne Packung Kaugummi war teuer, von daher habe ich mir das Ding dennoch gegönnt und habe mir einen Tag RAchensperre gespart. :D
 
Andregee schrieb:
Ob der Riley noch kommt, keine Ahnung, Die Corvette ist schon etwas verloren, hat aber nur einen Euro oder gekostet, ne Packung Kaugummi war teuer, von daher habe ich mir das Ding dennoch gegönnt und habe mir einen Tag RAchensperre gespart. :D
Da ist natürlich was dran. Aber wenn es der letzte verfügbare Euro ist, denkt man doch 2 mal drüber nach. Ich glaube, ich gönn mir stattdessen diesen offenen Mistral LMP2.
 
Gute Entscheidung, gerade die offenen bieten einen enormen Geschwindigkeitsrausch, wie auch der Radical. Ich finde die Fahrzeugart mittlerweile ziemlich genial.
 
Monoposto mehr oder weniger querbeet, ansonsten entweder viel Leistung und keine Aero (V8 Supercar) oder wenig Gewicht und viel Leistung. Das ist aber kein Grundsatz.

In I-racing fahre ich zur Abwechslung z.B. auch gerne den Mustang oder den Solstice, da aber eher weil die anders zu fahren sind. I-racing nehme ich halt als Snack. Oft melde ich mich für ein Rennen an, wenn dann auf den Server gejoint wird hat man etwa 1,5 bis 2 Runden Zeit, die fahre ich und fummel dann am Setup rum. Anschließend gehts zum Rennen.

GTL ist sowieso ne andere Geschichte da fahre ich alles gerne. GTL macht einfach Spass.

Für WTCC oder Mini habe ich einfach keinen Nerv mehr, da sind zu viele Deppen unterwegs die sich in jede auch so kleine Lücke drücken müssen. Ich bin echt kein Kind von Traurigkeit aber was ich da schon erlebt habe......ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass es im zweiten Lauf nicht einen "versehentlichen" Stubser an einer für den Abflug sehr ungünstigen Stelle gab.

Grundsätzlich ist mir Langstrecke am liebsten z.B. im ALMS Format dann aber nur LMP oder GT1, egal ob alleine oder im Team mit Fahrerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben