• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

@GuyIncognito
schade

Andregee schrieb:
DIE DTM Lite ist nur die Demo die ohne Steam wohl funktioniert. Will man das komplette Game muss man trotz DVD via Key dsa ganze in Steam installieren.
Mir ginge es nur um das Offline-Spielen gegen KI/AI.

Mein weiter oben erwähntes Problem mit dem FFB meines Logitech G27 hat sich übrigens durch den Hotfix erledigt.
 
seit dem letzten update ruckelt das spiel wieder bei mir:( u. ich hab auch sozusagen soundruckler:( gibts da ne lösung?
 
Kein bekanntes Problem das von Game ausgeht sry.

Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Solche strecke liebe ich. Von solchen sollten viel mehr da sein.
 
Ich stehe hier gerade vor einem Konfigurationsproblem mit R3E und meinem G25. Im Profiler sind sowohl R3E- als auch das Global-Profil auf 900° ausgelegt. Im Spiel allerdings habe nur 90° in beide Richtungen bevor die FFB-Motoren dagegensteuern und das Ingame-Lenkrad ist asynchron zum G25. Ich hatte das gleiche Problem vor ca. zwei Monaten schon einmal und konnte es lösen (900° und synchron bis zur Animationsgrenze) - nur kann ich mich nicht daran erinnern. Habt ihr eine Idee? :D
 
Hauptmenü->Optionen->Fahrzeugeinstellungen dort kannst du das virtuelle lenkrad begrenzen
und seit letztem großen update sind die lenkradeinstellungen für jeden wagen seperat einzustellen, kurz bevor du fährst im Wagen-Setup
 
VanDuits schrieb:
Hauptmenü->Optionen->Fahrzeugeinstellungen dort kannst du das virtuelle lenkrad begrenzen
und seit letztem großen update sind die lenkradeinstellungen für jeden wagen seperat einzustellen, kurz bevor du fährst im Wagen-Setup

Das virtuelle Lenkrad will ich nicht beschränken oder anpassen. Mein Problem ist, dass hardware-seitig die ganzen 900 Grad innerhalb von 180 bis 200 abgespult werden, was unfahrbar ist. Die Animation hört ja so und so bei 180 Grad in jede Richtung auf. Ich hatte das schon (auch nach dem großen Update) korrekt konfiguriert - also 900 Grad im Treiber und das auch synchron zum ingame-Lenkrad.
 
Wenn man im Wagensetup nix verändert und mit vorgegebenen Lenkeinstellungen fährt is das Wheel syncron wenn man im Treiber und den Fahrzeugeinstellungen 900 Grad einstellt.
 
Das virtuelle lenkrad dreht ohne Hände volle 900°. Nur mit Hände ist bei 180° Schluss. Schau auf jeden Fall immer im Wagen_setup. Standards sind verschieden je nach auto. mal 400 900 540 . Ich fahre zB immer mit 540, egal welches auto, somit habe ich auch alles auf 540 eingestellt mit lenkradeinschlag 23
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise - ich werde mich mal durchprobieren.
 
540°/23 ist aber verdammt nervös bzw. sensibel.

Vor dem letzten großen Update hieß die Empfehlung 900°/30. Und nun ist Standard-Einstellung: 540°/23

Ich komme mit dem Faktor 30 am besten zu recht. Egal ob 360°/12, 720°/24 oder 900°/30.
Und konnte damit auch schon anderen helfen, die mit der neuen Grundeinstellung nicht klar kommen.
Nur da muß man erst mal drauf kommen.

Vor dem letzten großen Update konnte man in R3E nur die Lenksperre einstellen. z.B. 30 für im Treiber eingestellte 900°
 
Nochmal zur Info: Set dem letzten Update stellt R3E je nach Wagenklasse die für diese passenden Einstelungen ein. Diese sind z.b. bei Protos 400/18, GT 540/23, Classic 900/30

Daher gilt es bei seinem Lenkrad im Treiber den vollen Drehbereich freizugeben das R3E darüber verfügen kann wenn man realistische Einstellungen fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bloß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste ich dann auch jedesmal die Grade für das virtuelle Lenkrad ändern. Und da ich da kein Bock drauf hab, ist alles fix auf 540°
 
Bin immer 900/30 gefahren, doch nach einer Umgewöhnungszeit finde ich sogar 540/23 deutlich einfacher zu fahren bzw Lenken.
 
VanDuits schrieb:
Ja bloß, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste ich dann auch jedesmal die Grade für das virtuelle Lenkrad ändern. Und da ich da kein Bock drauf hab, ist alles fix auf 540°


Nein musst du nicht.

Nochmal: Treiber 900 Grad und ingame bei Optionen > Fahrzeugeinstellungen das virtuelle Lenkrad auch auf 900 und es is immer synchron egal welche Wagenklasse ausgewählt wird, wenn man die realistische Voreinstellung nicht ändert wie gesagt.

Eben nochmal probiert mit nem Prototype (400,18) und dem BMW M3 E30 (900,30) und ist synchron.



Btw:

http://www.youtube.com/watch?v=SRJ0CUwKUFg
 
Zurück
Oben