• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Der Wheelstand hat so nen Stopper.
Den hab ich wegen den G27-Pedals verkehrt rum angebracht, weil das Kabel dummerweise hinten raus geführt wird.
Geht das Kabel bei den CSR Elite Pedalset seitlich raus ?
Ansonsten nutze ich eine dicke Gummi-Decke. Damit rutscht nichts.
Bei der normalen Version mache ich mir keine Sorgen.
Nur bei Inverted denke ich, es wird kippeln. Weil ich da keine Erfahrungwerte hab.
 
Man sollte nicht vergessen, das beim Pkw der Bremsdruck auch über den Weg geregelt wird, man schiebt Einen Bremskolben in einen Bremszylinder. Das fühlt sich aufgrund zum Teil flexender Schläuche im Hydrauliksystem einfach anders an als eine sich komprimierende Feder und der Bremsdruckverlauf ist nicht linear. Das Pu Stück der Elitepedale welches sich verformt und dabei Druck an die Loadcell gibt erinnert in seinem Kompressionsverhalten wohl eher an eine Bremse, einen Weg muss man trotzdem zurücklegen. Würde man statt einer Feder etwas anderes bei den Pedalen einsetzen ließe sich bei nichtlinearer Pedal Kennlinie ein ähnliches Resultat erzielen. Ich würde mal nach dem O Ring Mod googlen für die G Pedale. Kostet fast nichts und funktioniert super
 
Man wird durch Pedale auf eine Runde nicht schneller, da man aber präziser Bremsen/Gasgeben kann, malträtiert man die Reifen weniger und fährt konstanter. Nur bedenke, ein Ausritt in die wallahei kostet mehr als dir die Pedale jemals bringen werden. Das Einzige was sein kann, ist das du mit Drucksensitiven Pedalen besser zurecht kommst als mit Pedalen mit Potis. Dann mag ein deutlicher Unterschied wahrnehmbar sein. Ich kenne es aber von zwei Leuten die ihre Loadcellpedale wieder verkauft haben weil sie damit garniert klar kamen
 
Zuletzt bearbeitet:



Beim DTM Spring Cup 2015 haben alle PC-Spieler von DTM Experience 2014 die Chance online gegen die Stars der DTM anzutreten. Bereits am 2. März 2015 startet das erste Online-Qualifikationsrennen bei dem sich auch die DTM-Fahrer in ihren RaceRoom Simulatoren um die Bestzeit im Leaderboard fahren werden. Beim großen Finale am 12. April 2015 treten die schnellsten Fahrer aus der Gesamtwertung dann live gegen die DTM-Profis in einem Online-Multiplayer-Rennen an. Bereits heute haben die DTM-Rennfahrer Timo Scheider, Bruno Spengler, Marco Wittmann, Martin Tomczyk, Timo Glock, Daniel Juncadella und Gary Paffett ihre Teilnahme zugesagt und werden auch auf dem virtuellen Asphalt wie in den echten Rennen keinen Zentimeter von der Ideallinie weichen. Unter http://www.dtm-experience.com ist die authentische DTM-Simulation „DTM Experience 2014“ als DLC für 24,95 Euro erhältlich. Wer das Spiel im Zeitraum vom 27.02.-06.03.2015 kauft, spart 25 % bei Eingabe des Rabattcodes DTM-SPRING-CUP-2015 im Warenkorb.

Mehr unter: http://www.dtm.com/de/News/DTM-Spring-Cup-2015.html
 
Irgendwie funktioniert der Rabattcode nicht, wollte es gerne kaufen, aber der Shop sagt mir nur "Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig", wenn ich den Code im Gutschein-Feld eingebe :confused_alt:

Weiß da einer weiter?

Edit:

Ok, war im falschen Shop :freak:

Ich war da -> http://www.dtm-shop.com
Muss aber da hin ->http://www.dtm-experience.com

Da funktioniert der Code auch, bin da wohl zuerst in einem Drittanbietershop gelandet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das zusammen mit dem Cadillac CTS-V und den GT2 Physikupdates ins März-Update kommt, dann sterbe ich vor Freude. :D
 
Auf diese Update freue ich mich richtig - ein Traum wäre es noch, wenn die neuen Gruppe 5 Autos schon dabei wären.
Dann gibts nur mehr 2 Fragen:
1. wann kommt es?
2. wo kann ich bezahlen ;)
 
Ich würde mir ja so wünschen, dass sie irgendwann noch einen alten OpenWheeler einbauen. Der Lotus 79 z.B. ist bei iRacing mein absolutes Lieblingsauto und es würd nicht schaden wenn man den auch hier in R3E fahren könnte :)

Ich mein, schaut euch das Teil an, der ist so zeitlos schön. Und der Arsch!
7BQywIn.jpg
 
Da hast du natürlich recht. Optisch ein echtes Highlight und fahrerisch eine Herausforderung. Allerings ist das gute Stück in fast jeder Sim erhältlich, deshalb kann ich bei R3E darauf verzichten .... wobei wenn ich bedenke R3E Sound + der Lotus :daumen:
 
Echt? In rF1/rF2 habe ich ihn als Mod (aber nicht so toll umgesetzt). In den anderen Sims hätt ich ihn nicht gefunden (als Mod), und die iRacing Version ist den Mods meilenweit voraus in Punkto Qualität.

Ich finde das Auto so faszinierend weil es einen recht unintuitiven Fahrstil fordert. In den meisten Autos fliegst du aus der Kurve weil du zu schnell warst, hier fliegst du oft aus der Kurve weil du nicht schnell genug warst und der Bodeneffekt nicht genug Abtrieb erzeugt hat.
Es ist einfach wahnsinnig cool mit der Kiste in iRacing auf Spa gefühlt viel zu schnell durch Pouhon zu donnern und es geht trotzdem alles gut. :D

Und dann natürlich die Vorstellung der Umsetzung in R3E mit den guten Sounds.. :D
 
Schön finde ich auch das Spa WIP ist und die Nordschleife :D

Wenn die in Raceroom drin sind, bin ich schon fast wunschlos glücklich.
 
Hallo,

ich habe den Thread schon durchsucht, aber leider nichts passenders gefunden...

Habt ihr FFB Empfehlungen für das T500RS? Die Standardeinstellungen stellen mich nicht zufrieden. Gerade Untersteuern habe ich auf unter 10% geregelt, weil das Lenkrad sonst in Kurven permanent leichtgängig ist. Und ich hab das Gefühl, dass das Spiel eine Zentrierkraft hat, die sich nicht austellen lässt. Zentrierfeder im Treiber ist ausgestellt...
 
ak1504 schrieb:
Schau im Sector3 Forum...

War nicht ganz die Art Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber trotzdem danke. Der FFB Guide im Forum war ganz nützlich.
 
Zurück
Oben