• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Von der Power her wär das genau das richtige. Bei einem F1 oder GP2-Auto muß man doch das Gaspedal die ganze Zeit mit dem Samthandschuh anfassen, um nicht die Traktion auf der Hinterachse zu verlieren. Da hängt man zu oft in der Mauer.

FR 3.5 ist genau das richtige. Nicht zu einfach, die Dinger haben immer noch ordentlich Schmackes, aber man kann schon ab und zu mal voll reinlatschen :)
 
Ich habe anscheinend tatsächlich was gewonnen beim Laguna Seca / Thrustmaster - Wettbewerb mit der Corvette.
Jedenfalls bekam ich heute eine eMail. Mein Los wurde aus einem Hut gezogen. (ich war weit entfernt von den Top 100)

Und zwar habe ich das hier wohl gewonnen:

http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/y-280cpx

Immerhin ein Gewinn. Wahnsinn :D

Ein TX oder T300 hätte ich aber eher gebrauchen können ;)
Aber einem geschenktem Gaul ...
 
Freitag 21 Uhr einschalten..! >> www.twitch.tv/raceroomracingexperience




Physics Test race with Kelvin van der Linde!

ADAC GT Masters 2014 Champion Kelvin van der Linde has helped the development team tremendously in creating the new physics for the GTR3 cars in RaceRoom.

This coming Friday (Aug 21st) at 20.00 CEST, Kelvin and the Sector3 Studios developers will present and explain the results to the betatesters... and you are invited to the presentation! As an experiment the whole session will be broadcast on Twitch for you to follow in high quality, live and with no filters.

You can interact live with the team during the event in the Twich chat or by using #RaceRoomUpdate on Twitter, and we'll do our best to answer during the stream.
 
Er könnte Sector 3 sicherlich auch bei einem Schadensmodel unter die Arme greifen.
Am Sonntag hat er ja im RL so seine Erfahrung mit großem Schaden gemacht. ;-)
 
Mit dem wachsenden Fuhrpark und Streckenauswahl müssen sich die Jungs bei S3 echt Gedanken übers Geschäftsmodell machen.

Das aktuelle Modell ist nicht gut fürs Public Online Racing. Entweder die Strecken werden günstiger, oder es gibt so einen Deal wie bei SMITE, wo man für nen Betrag X den kompletten Content + Updates bekommt.
 
Es gab jetzt den ganzen Sommer über Steam Sale und S3 Sale... Das sollte reichen...
 
Das hilft nur begrenzt. Das Problem ist, dass die ganzen Packages und einzelnen Tracks / Autos die Spielerschaft online zu sehr auseinanderreissen.

Wenn sich in AC einige hundert Spieler auf den Servern tummeln, sind es in R3E mit Glück mal 50 zur Primetime. Das Spiel hätte mehr verdient und ich denke das Geschäftsmodell (zusammen mit der falschen Einordnung als Free-to-Play) ist der Hauptgrund dafür.
 
Ja genau es gibt Packages zu super Preisen und zum Vergleich zu Race 07 braucht man nur noch 1 Wagen um mit anderen mitfahren zu können die Packs nutzen und muss nich das ganze kaufen...

So danke und nun können wir uns wieder auf die reglmäßige 5 Seiten Preisdiskussion freuen :stock:
 
@GuyIncognito: du hast recht, wenn S3 den gesamten Content ebenso wie Kunos um 30€ verschleudern würden, dann hätten sie sicher eine ähnliche Spieleranzahl. Die Frage ist was rechnet sich auf lange Sicht. Ich vermute, dass sich R3E dauerhaft als günstigere Alternative zu I-Racing positionieren möchte und dies kann nur mit diesem Geschäftsmodell gelingen, weil so ein dauerhafte Weiterentwicklung möglich ist.

Die Spielerzahlen bei R3E gehen stetig nach oben. Die ersten Ligen gehen schön langsam an den Start. Mit Spa, Nordschleife, LMP1 und die neue GT3 Klasse haben sie noch einiges im Köcher was für neue Spieler sorgen wird.

Ich würde mal wetten, dass sich die Userzahlen bis nächstes Jahr verdoppeln, falls man ein gutes Marketing aufzieht.
 
Wenn dann noch Regen und dynamisches Wetter kommen wird das Spiel nahezu perfekt sein.Dass die Engine Regeneffekte unterstützt hat Sector 3 gleich am Anfang von Raceroom bestätigt.

Man darf nicht vergessen dass dieses Spiel erst die Versionsnummer 0.3 hat, bis zur 1.0 Version wird noch einiges passieren...
 
Zuerst soll mal die Nordschleife kommen, super wäre natürlich lasergescanned, wobei ich das bezweifle.... aber egal, Sector3 Content ist bei sowas immer aktzeptabel.
Will endlich mit der Group5 durch die Grüne Hölle knallen. :D

Spa interessiert mich wenig, das ist überall zu sehen.
 
Die Nordschleife is laservermessen ;)

Darauf warte ich bei R3E und iRacing am meisten :)
 
Zurück
Oben