• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ist DTM in beide Richtungen geschlossen ?
Ich kann also in DTM keine anderen Strecken fahren, das ist klar und leuchtet ein...aber kann ich normalen Modul dan auch keine Autos/Strecken
der DTM fahren, wenn ich es gekauft habe ?
Manche Strecken und Autos (ich denke da an Audi R8) sind doch bestimmt in der DTM und im normalen Modul im Shop erhältlich.
 
Im Moment nicht aber es wurde angedeutet das sich in Zukunft daran etwas ändern könnte.
 
Die Strecke auf dem großen Bild sieht feucht aus. Aber Regen kommt doch noch lange nicht so weit ich weiß.
Schön das mit den 5 Tageszeiten.
 
R3E has been updated
8. Oktober - [Sector3] Sonat Ozturk
08-10-2014

What’s New (Summary)

New Features:
- Test Drive. Test any car for free.
- Time of Day. Choose different time of day settings from sunrise to sunset to change the mood of your session.
- Wheel Range in Car Setup. The game now automatically detects and sets the ideal wheel range for a car based on your wheel and its settings in the driver. This can also be manually changed in car setup.

New Content:
- WTCC Seat Leon
- WTCC Chevrolet Cruze
- WTCC Lada Granta
- WTCC BMW E90 320
- WTCC Honda Civic


Game
- Fixed an issue where the grid positions were not based on qualifying performance of the drivers when doing Single Race without Qualifying.
- Fixed an issue where the player would get stuck with an “Already in a competition” message when entering a competition, backing out of it from car/livery selection menu and then trying to enter another competition.
- Fixed an issue where user could not change the value in brake vibration under FFB settings.
- Fixed an issue where during rolling start on Zandvoort, AI would finish their first lap when crossing the start line.
- Added code to automatically set wheel range and steering lock if the steering wheel supports it.
- Added steering setup screen under Car setup.
- Added so the user can override default wheel range and steering lock on a per car basis.
- Enabled Car setup for everyone (goes directly to steering setup if in novice or amateur)
- Removed steering lock from Control Set (Since it's now stored per car if the user override the default value).
- Decreased font size on car setup steeppers if the text doesn't fit
- Fixed issue with timing screen scroll position
- Fixed issue with steering wheel spinning by itself in race monitor.
- Updated localisation.
- Fixed so that the default control sets now show up in the menus if 1 of the devices that it's using have been connected.


Multiplayer
- Added livery id checks when clients join MP servers as opposed to just checking whether the user owns the content or not.

AI & Audio & Physics & Controllers & Camera
- Increased AI type grip on all cars.
- Tweaked AI speed in Hungaroring.
- Tweaked Suzuka Get Real AI speed.
- Corrected front right spring strength and spring rates of Audi R8 Lms Ultra GTM.

Art
- Updated Monza with new road shader, optimizations for performance and ffb.
- Updated Hungaroring with new road shader, optimizations for performance and ffb.
- Updated Suzuka with new road shader, optimizations for performance and ffb.


Portal
- Removed Dashboard.
- Newsfeed is now under My Profile.
- Changed the look and feel of the portal store page and portal menus.
- Added News & deals section.
- Implemented Test Drive.
- Implemented Time of day support.
- Various optimizations in the backend.
- Fixed so that the big livery image is properly centered.
- Made the default livery clickable again for a larger image.
- Fixed a scaling issue on images that appeared in favourite cars.
- Fixed alignment issues on popups about required content to join an event.
- Added Resend Activation Email Functionality when user tries to login with an account that is not yet activated.
 
Hab eben Wtcc geholt und getestet, super. Find auch den Preis ok, da ich die 3 Strecken noch nicht hatte.
Dann noch Bathurststrecke bei Sonnenuntergang gefahren. Genial.
 
hab direkt mal zugeschlagen! aber ich finde keine richtige einstellung damit das spiel gut(ruckelt) läuft :( ?
 
sehr schön das WTCC paket......fühlt und fährt sich gut an
aber ich find keine vernüftige FFB Einstellung welche mir den Gripverlust signalisiert
hab hab dann gestern mal den Civic mit rf2 verglichen, für mich hat rf2 immer noch die nase vorn
 
News zum Update bei Speedmaniacs:
http://www.speedmaniacs.com/News,Ra...13-und-viele-Verbesserungen-mit-V0303983,7331

Ich werde morgen das Update mal ausgiebig testen.
Es macht mir aber Angst, das viele sagen, das es ruckelt ohne Veränderung an den Einstellungen.
Und mein Sim-Rechner ist schon älter. R3E lief bisher super bei 24 Fahrern (egal ob KI oder MP), im Gegensatz zu AC u. sieht 2 mal besser aus.
Mal schaun.

Find den Preis aber nicht so super duper, da ich schon alle 3 Strecken hatte. 729 vRP meine ich sollte ich zahlen.
Naja, sind ja noch diverse Lackierungen dabei. Im Grunde mag ich nur den BMW aus dem Paket.
Die anderen Marken begeistern mich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBell76 schrieb:
sehr schön das WTCC paket......fühlt und fährt sich gut an
aber ich find keine vernüftige FFB Einstellung welche mir den Gripverlust signalisiert
hab hab dann gestern mal den Civic mit rf2 verglichen, für mich hat rf2 immer noch die nase vorn

Für mich hat auch rF2 die Nase vorn aber R3E kommt direkt danach und motiviert aktuell mehr. Hätte SimBin die Updates in der Schlagzahl wie jetzt rausgebracht, wären die bestimmt nicht pleite.

Gripverlust merke ich bei beiden Spielen nur an der Vorderachse.
 
Hallo,

gestern habe ich etwas R3E gespielt. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Lenkrad (G27) überhaupt keine Fliehkräfte simuliert. Das habe ich von Race07 noch anders in Erinnerung.

Ich habe in den Einstellunge nachgesehen und da stand eigentlich alles (bis auf irgendeine Lenkstange oder so, aber insb. FSB und Fliehkraft) auf 100% oder ähnlich.

Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung, mit der man etwas mehr Gefühl ins Lenkrad bekommt?


Weitere Frage zu diesen Rabattpaketen. Wir haben uns bereits das ADAC GT Masters 2013 zugelegt und sind mit einem Wagen daraus auf Suzuka gefahren. Ist es also so, dass man diese Pakete innerhalb von R3E wahllos kombinieren kann; es sich also lediglich um einen Rabatt handelt und nicht um eine Diversifizierung wie DTM Experience?


Gruß - Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
MB2853 schrieb:
Hallo,

gestern habe ich etwas R3E gespielt. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Lenkrad (G27) überhaupt keine Fliehkräfte simuliert. Das habe ich von Race07 noch anders in Erinnerung.

Ich habe in den Einstellunge nachgesehen und da stand eigentlich alles (bis auf irgendeine Lenkstange oder so, aber insb. FSB und Fliehkraft) auf 100% oder ähnlich.

Gibt es da einen Trick oder eine Einstellung, mit der man etwas mehr Gefühl ins Lenkrad bekommt?


Weitere Frage zu diesen Rabattpaketen. Wir haben uns bereits das ADAC GT Masters 2013 zugelegt und sind mit einem Wagen daraus auf Suzuka gefahren. Ist es also so, dass man diese Pakete innerhalb von R3E wahllos kombinieren kann; es sich also lediglich um einen Rabatt handelt und nicht um eine Diversifizierung wie DTM Experience?


Gruß


ich hab gestern noch etwas im web nach FFB Einstellungen rumgesucht
bis anhin war ich recht zufrieden mit meinen CSR Einstellungen dennoch nicht ganz optimal
hier auf Racedepartment hab ich ein paar gute Tipps gefunden auch zu Assetto Corsa welche mir das Spiel
neu gezeigt haben aber auch zu RRRE gibt's ein paar gute Tipps

http://www.racedepartment.com/threads/wheel-settings-after-update.92742/
 
Zurück
Oben