• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

:D
Das mit dem Chatten während des Rennens funktioniert auf der Geraden problemlos, wenn man die Tastatur entsprechend erreichbar zur Hand hat.

Gestern habe ich wieder 1-2 Stunden im Multiplayer verbracht und bin - wie immer - absolut begeistert. Ich hatte eigentlich ausschließlich faire Rennen und nie kam es zu einem Crash in der ersten Kurve (nichtmal in Oschersleben, wo die erste Kurve ja prädestiniert ist). Als Höhepunkt gabs noch ein WTCC Rennen in Zandvoord mit 15 Fahrer, wo ich über 6 Runden teilweise mit Kampflinie meine Position verteidigt habe (bis zur letzen Kurve :p ). In jedem anderen Spiel hätte mich der Hintermann rausgeschossen. Nicht so bei Raceroom!

Zur Info: nächste Woche wird vermutlich ein Dev-Stream mit neuesten Infos kommen.

Etwas Angst habe ich vor den Dedicated Server. Mein Befürchtung ist, dass die Public-Server dann völlig leer sind und man in die geschlossenen Server nicht rein kommt. Das wäre ziemlich Schade.
 
smuggler schrieb:
Lenken mit dem Pimmel.! ...
Dadurch wird er auch länger! Leider hab ich nur ein G27.

frankymoe schrieb:
Gestern habe ich wieder 1-2 Stunden im Multiplayer verbracht und bin - wie immer - absolut begeistert. Ich hatte eigentlich ausschließlich faire Rennen ...
Ich bin auch begeistert von den Gegenern. Je besser ich werde, desto weniger Abschüsse und geduligere Gegner. So manches mal waren es ja auch nicht nur die anderen schuld.
 
St.Bellof schrieb:
Dadurch wird er auch länger! Leider hab ich nur ein G27.

Brauchst ein 30cm Rim, dann wächst er dir :)
 
Gibt es bei R3E die Möglichkeit sich die FPS anzeigen zu lassen?

Anlass: Auf dem Rechner meines Freundes fällt es mir deutlich schwerer geschmeidige Runden zu fahren, bzw die (gedachte) Idealllinie zu treffen. Zudem flimmert das Bild ein wenig und meine Augen ermüden oft recht schnell. Da seine Hardware (Grafik AMD Radeon 5770) schon älter ist, kam ich auf die Idee dass es an zu niedrigen FPS liegen könnte.

Falls R3E das nicht aber AC schon kann, könnten wir es auch damit mal ausprobieren. Er hat auch jede Menge ältere Spiele (wie insb. F1 2013), die wir aber zuletzt nicht mehr angeschmissen haben.
 
Ja und auch eine DTM 2014 Demo. Beide Offline ohne Steam. Wusste gar nich das die schon released sind. Bis letztens noch getestet. Das erste mal das ich eine EULA gelesen habe^^

DTM Demo: http://www.dtm-experience.com/demo/






Das Wichtigste aus dem Dev-Stream:
http://www.twitch.tv/raceroomracingexperience/v/5539458

Der nächste Patch ist für kommende Woche angesetzt und wird etwa 10 GB umfassen. Enthalten sind:

- Backfire: die Entwickler haben hier nun mehr Möglichkeiten und können so die Backfire-Sounds realistischer gestalten (u.a. zufällig generiert, so dass keine zwei Backfires gleich klingen sollten)
- Rev-Limiter: der Motor soll sich am Rev-Limiter deutlich realistischer anhören und nicht "hin-und-her-tickern"
- Drive-Train-Elasticity: der gesamte Antriebsstrang arbeitet ständig und das abhängig von der anliegenden Last; das wird nun auch via Physik, Sound abgebildet
- Schleifpunkt der Kupplung in 5 Stufen einstellbar in den Steuerungsotionen
- Einstellbare obere Totzonen für Kupplung und Bremse hinzugefügt
- Fahrzeugeinstellungen nun auch auf der Strecke verügbar (Bisher nur in den Optionen im Hauptmenü erreichbar gewesen)
- Double Shift Prevention hinzugefügt, standard gesetzt auf 0,05 sec

Ladezeiten:
- die Ladezeiten sollen sowohl im Portal als auch im Spiel verbessert worden sein
- das erste Laden einer Strecke dauert zwar noch etwas länger, aber danach soll es deutlich schneller als bisher gehen
- die bekannten Timeout-Probleme sollen nun der Vergangenheit angehören (auch hier wurde deutlich Hand angelegt; besonders bei Release von neuem Content sollte es nicht mehr zu den bekannten Problemen kommen)

Menüs überarbeitet:
- die runden Menüs sind komplett rausgeflogen und wurden durch das mittlerweile bekannte Web-UI ersetzt (dieses weiß-rote)
- das Menü für die Soundeinstellungen wurde erheblich erweitert und bietet deutlich mehr Einstellmöglichkeiten
- es ist ein direkter Wechsel zwischen den einzelnen Experiences möglich

Dedizierte Server:
- die langersehnten Dedi-Server werden als separates Tool über Steam nutzbar sein
- Funktionen: u.a. Passwort, Multiclass, Trackrotation, verschiedene Tageszeiten pro Session (also separat für Training, Quali, Rennen), verschiedene Längen je Session, Race Finish Duration (max. 2 Minuten)
- API für Web-Entwickler, um allerhand Daten auszulesen

Content (enthalten, aber erst später veröffentlicht):
- WTCC 2014 Autos (4 Stück)
- Strecken: Macau, Shanghai
- DTM 2015 Autos + Lackierungen (erst einmal nur für Online-Competitions; Release später im Jahr)

Sonstiges:
- KI Verbesserungen: deutlich sanfteres Bremsen (Stotterbremse ade), KI Fahrer können nun Coasten / Rollen lassen, besseres Racing
- Fehlstarts sind im Get Real Modus möglich
- etliche weitere Verbesserung (CSWv2 Support?)

###########################

Zukunftsmusik
- wenn die DTM Fahrzeuge der 2015er Saison veröffentlicht werden, bekommen diese eine neue Fahrphysik verpasst, welche auf Feedback echter DTM Fahrer (u.a. Bruno Spengler) basiert
- Pläne für ein Broadcasting Tool liegen in der Schublade, damit man Online-Rennen auch ohne aktive Teilnahme beiwohnen kann

WIP
- größere Grid-Sizes (besonders bei Multiclass Rennen interessant)
- Audi TT Cup (Modell fertig, Sound + Physik fehlen, Push-to-Pass Option muss programmiert werden)
- Spa-Francorchamps macht gute Fortschritte
- Audi R18 (Modell fertig, Sound + Physik fehlen, wird in der Prototype Klasse angesiedelt sein neben den 4 SimBin-Eigenkreationen)
- Nordschleife (lasergescannt, wahrscheinlich mit Endurance-Variante; hierfür muss allerdings der GP-Shortcut programmiert werden; GP-Shortcut: in Outlap wird nur der GP Kurs gefahren und dann wieder auf Start-und-Ziel abgebogen für die schnelle Runde)
- Formelfahrzeuge (Einsteigerklasse, GP2-ähnliche Klasse, F1-ähnliche Klasse, historische)

(Danke an Sw0rdi fürs übersetzen) http://sw0rdi.5wordfish.org/viewtopic.php?f=3&t=372&sid=019e62c788faa448f4eb8691dfdedbd4#p2178
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen die der Patch mit sich bringt klingen ja mal ganz vielversprechend. Ich denke dann werde ich R3E auch mal wieder antesten. Hab schon ~ € 70,- investiert, aber nicht mal 1000km gefahren... Bis jetzt hat es sich für mich nicht gelohnt.

Weiß eventuell jemand ob es Pläne für Brno gibt? Ist eine meiner Lieblingsstrecken, deswegen wärs super wenn da was kommt...
 
Ich hoffe sehr, dass die Rückstaus vor langsamen Kurven mit dem neuen AI Code wesentlich weniger nervig sind. Die Korkenzieherkurve auf Laguna Seca oder T1 in Monza sind da gute Beispiele :)
 
Ein echter Offlinemodus für das gesamte Spiel wäre auch nicht verkehrt.Wird wahrscheinlich aber niemals kommen.Und nach dem eher enttäuschenden Project Cars werde ich meine Geld weiterhin in RRE investieren ;)
 
Ja das stimmt, richtiger OfflineModus, zumindest für HotLap und Training wäre nicht übel.
Wo ich aber mal als erstes ansetzen würde sind die Ladezeiten.
 
Ladezeiten werden sogar im kommenden Update verbessert. Angeblich :)

Ein purer Offlinemodus geht leider garnicht. Das liegt an der Struktur des Spiels, du hast nämlich alles auf deiner Festplatte, auch die Autos und Strecken die du noch garnicht gekauft hast. Das Spiel muss mit dem Server reden um festzustellen was dir gehört. Ein reiner Offlinemodus würde eventuell Crackern die Tür öffnen.
 
Ob das andersrum nicht auch gehen würde.. nur den Content zu Download anbieten den du hast?... Ist ja nicht so als könnte man heutzutage keine AutomaticDownloader programmieren.
 
Das geht bestimmt. Vielleicht haben sie sich gedacht es ist günstiger, Steam die ganze Distribution zu überlassen, anstelle selbst einen Downloader und die Server zur Verfügung zu stellen.
 
1. Einfacher
2. Vermischen die gern mal den Content einzelner Packs oder Angebote. Da wirds dann schon heikel.

Trotzdem irgendwie blöd die Platte "voll" zu haben mit Content den du nicht hast oder nicht haben willst. Vor allem weil viele wohl kaum großzügig einkaufen (geht einiges an Geld drauf bei R3E).
 
smuggler schrieb:
Ob das andersrum nicht auch gehen würde.. nur den Content zu Download anbieten den du hast?... Ist ja nicht so als könnte man heutzutage keine AutomaticDownloader programmieren.
Funktioniert nicht. Ein einzelnes Fahrzeug aus einem Pack reicht aus, um online im kompletten Feld mitfahren zu können, da wäre es denkbar ungünstig, wenn die fehlenden Fahrzeuge nicht installiert wären. Wenn man es aber bevorzugt nur auf Servern fahren zu können, deren kompletten Content man erworben hat, oder anderen Servern nicht beitreten zu können weil man ein Fahrzeug nicht im Besitz hat, dann ja dann. Ist halt leider so
 
Zurück
Oben