• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Auch wenn die SOunds bei DTM E sicher sehr gut gemacht sind, mag ich den DTM Sound eh auch nicht sonderlich, die GT3, der Capri und viele anderen Autos in R3E klingen deutlich besser als die DTM, wobei das aber nunmal am original Vorbild liegt. Von außen klingen DTM Fahrzeuge ja auch nicht schlecht aber von innen sind die mir zu schrill. aber was soll man da kritiisieren wenn die real auch so klingen?
 
So schlecht hören die sich ja gar nicht an.
Leider in der Ansicht von hinten am geilsten (fahre Cockpit)
Aber die Ansicht von hinten kann man sich ja auch anpassen. Gestern entdeckt. Das ist nicht schlecht.
 
R3E has been updated
1. Juli - [SimBin] Sonat Ozturk

Game
• Added content that will be used in upcoming competitions. Check insider.simbin.com for more information soon.
• Added new content that will be available in store soon.
• Multiplayer: Fixed cars spawning in the same grid/pit spot
• Multiplayer: Fix: dedicated server not always notifying clients when join request was refused.
• Multiplayer: Fixed "p2p" flickering in some cases.
• Multiplayer: Fixed a memory leak in network code.
• Multiplayer: Fixed resetting fastest sector time holders when players leave (fastest lap time bug) and a bunch of similar bugs in timing screens/HUD overlays.
• Multiplayer: Players count does not update until player has actually joined the track.
• Single Player: Player avatar does not appear in starting grid and podium screens.

Portal

• Advanced stats tab in DTM Experience now displays DTM content only as originally intended.
• Changed filtering so that when selecting 'all cars" of a class in a leaderboard, it shows the best entry of the user, if he/she have different entries with different cars.
• Rebuilt the leaderboard index for performance.
• Added qualify and race length in the MP server browser info box.

Known issues

• Lap by Lap split time overlay always show both as position 12.
 
Im Shop gibt es gerade 50% Rabatt auf alle Strecken u. Autos. Weiß nicht wie lange.

Aber 40 € / 5000 vRP reichen dennoch nicht aus, um alles verfügbare zu kaufen. Heftig
 
Verstehe gar nicht, das sie ein paar Strecken aus DTM gar nicht in R3E anbieten.
z.B. Nürburgring, Oschersleben, Brands Hatch, Red Bull Ring, Lausitzring

Schade das in DTM nicht der Grand Prix Kurs von Nürburgring u. Brands Hatch vorhanden ist.
Auch wenn sie nicht im Real Life in der DTM gefahren werden.

Ich mag lieber die Grand Prix - Strecken. Machen mir wesentlich mehr Laune.

Kunos arbeitet an Spa, Simbin arbeitet nun auch an Spa. Spa wohin man schaut.
Ist ja auch eine Pflicht-Strecke für jede Simulation.
 
Weil es einfach ne geile Strecke ist :)
 
Jay Ekkel von SimBin spielt ja nur noch GRID Autosport. Hat schon über 17 Stunden gespielt. Scheint ihm besser zu gefallen als RRE. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal eine Frage :-)
Ich sehe in R3E / DTM nirgends die Geschwindigkeit. Sehe Drehzahlmesser, Ganganzeige, aber kein KMH oder MPH.
Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, aber dachte, ach mit so ner Frage kannst nicht kommen.
Hab ich da was Aus gestellt ? Hab schon die Optionen durckkämmt, aber nichts gefunden, was mir die Geschwindigkeit anzeigt. Man kann Datenanzeige wechseln, das ist es aber nicht.
Es gibt sogar eine Option ob man MPH oder KMH angezeigt haben will. Also muß man doch KMH vom digitalen Tacho ablesen können.


Dann noch weitere Fragen:
Was für Strecken kommen in den nächsten 2-3 Monaten in den Shop ? Gibt es da schon Infos ?
Hab was von Spa gelesen, aber ansonsten ?

Im August/September kommt der Multiplayer u. Singleplayer für R3E ? richtig ?

Bin am überlegen 39,99 € für 5000 vRP raus zu hauen, u. mir einiges an Strecken u. Autos zu kaufen, weil es ja noch die 50% Rabatt-Aktion gibt. Und evtl. davon etwas zurück legen für interessante neue Strecken u. Autos in den nächsten 2-3 Monaten.

Schade das es keinen Testdrive für Strecken- u. Autos gibt. Gut es gibt Youtube. Aber wäre für den Shop trotzdem ganz nett, wenn man Strecken u. Autos ein paar Minuten antesten könnte vor dem Kauf.
Was für Autos empfehlt Ihr mir, wenn man Wert auf tollen Sound u. tolles Cockpit legt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich der Geschwindigkeit bin ich der Meinung das man diese ganz normal im Cockpit motec ablesen kann, wenn nicht verstehe ich nicht warum.
Die Datenangabe bezüglihc Release habe ich auch so verstanden mit "Q3
Über die Strecken wissen wohk nur Simbin Mitarbeiter mehr als wir.
Als Autos würde ich eigentlich alle GT3 empfehlen, die GT2, sind auch super. Mir machen aber auch die PRototypen, die Klassiker wie Capri und die Radicals Spaß, eigentlich ist alles von gleich guter Qualität, was Cockpit und Sound betrifft, da musst du selbst entscheiden welche Fahrzeuggattung dir mehr zusagt.
 
Doch ich kann die Geschwindigkeit sehen. Beim Capri u. Volvo, muß ich die Datenanzeige dafür umschalten.
Auf dem virtuellen analogen Drehzahlmesser ist ein kleines Feld dafür. Original im Armaturenbrett ist da aber wirklich keine Geschwindigkeit zu sehen. Bei DTM seh ich die Geschwindigkeit nun auch. Da war ich wohl Blind oder die Datenanzeige verstellt.

Hab bisher 3 Autos kaufen können von dem Guthaben, was ich mit dem Kauf von DTM E bekam.
Wenn ich mit denen auf der frei verfügbaren Strecke nach Zeiten jage, sehe ich mich schon in den Top 50 oder Top 20.
Also da fahren nicht viel mit gekauften Autos.
Bin die Bridge-Variante gefahren mit Volvo u. Capri
 
Nein ich nutze mein Dashmeter. :D

Mir ist aber egal welche Geschwindigkeit da steht, ich brauche das höchstens mal um zu evaluieren wie ich dsa Getriebe einstellen muss und was FLügeleinstellungen so bringen. Ansonsten schaue ich da nicht drauf.
Wichtiger ist mir da die KOnfortfunktion in Rf2 z.b die mir genau während des REnnens anzeigt wieviel Sprit ich nachtanken muss usw von daher wäre es mir sogar lieber ich könnte den Ingame Kram komplett deaktivieren, weil die doppelte Anzeige eher nervt.
 
Wieso gibt es den Nürburgring GP nicht im Shop ?
Bei Youtube ist man sie ja schon am Anfang des Jahres gefahren:
http://www.youtube.com/watch?v=p3Y-McDs8kk

PS: Die Dateien für den GP-Kurs sind auf dem Rechner.
Nur im Shop nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach is das aber nicht. Zauberwort: Lizenz

Wir wissen was beim Nürburgring los war. Neuer Besitzer und alle Verträge müssen erneuert werden.

Eine Challenge veranstalten is eine Sache, die Strecke für Geld in den Shop stellen eine andere.
 
Hehe ja ich war in letzter Zeit zu sehr mit Familiengeburtstagen beschäftigt, die ganze Horde hatte dicht an dicht.:D
 
Wer GTR Evolution nicht hat, unbedingt bei dem Angebot zuschlagen.
Das müßte die Version sein, die Race 07 beinhaltet. So wie ich es damals nach Release gekauft hab.
Wer das Spiel noch komplettieren will, braucht nur noch Race Injection kaufen.
Hatte ich vor ein paar Wochen für 2,xx € getan.

Viel Spaß auf der Nordschleife im Regen. Und nicht vergessen die Wischerblätter zu belegen ;-)
Man kann nicht nur sehen das es regnet. Stellt das Fahrzeug ab, u. lauscht dem Klang der Regentropfen :-)

PS:
Wann regnet es denn in R3E ? wann werden die Autos auch mal schmutzig, u. sehen nicht immer so Clean aus ?
Ein besseres Schadensmodell wär auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben