• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

"Cast on Critical Strike: The chance to cast has been reduced by a flat 20% at all levels."

Puh, dann lohnen sich meine geliebten CoC builds wohl nicht mehr ... :(
 
Hab noch keinen CoC Build gespielt, aber ist ne Chance von 68% mit lvl 20 gem nicht trotzdem noch okay? Ich denke mal das passt schon. ;)

Hab noch keine Ahnung was ich spielen soll in der neuen Liga....gibt sovieles neues (gebufftes) Zeug zum ausprobieren. Shockwave Totem, Summon Raging Spirit, Freezepulse, Ice Spear, Viper Strike....
 
Hey leute! Habe nach langer Zeit wieder angefangen PoE zu spielen aber ich bräuchte etwas start hilfe um wieder klar zu kommen. Suche eine Gilde oder eine nette Truppe von leuten die auch schon in Höherer Region spielen und auch +18 sind. TS is vorhanden.
 
So. Heute Nacht zwei Stunden gespielt. Den ersten Master habe ich schon gefunden. Im Spiel sind viele kleine Neuerungen vorgenommen worden. Skilleffekte wurden aufgebohrt, der Sound wurde auch etwas optimiert (der Gesang beim Levelaufstieg macht Laune) und insgesamt wirkt alles aufgeräumter und sortierter.

Merveil ist nun wirklich ein Akt-Endgegner. :)

Ach und die Rampage-League ist einfach eine Gute-Laune-Garant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele momentan Van Helsing II, bin aber damit fast fertig. An Multiplayer bin ich bei Path of Exile nicht interessiert.

Wie ist eigentlich die Kampagne von Path of Exile? Wie lang braucht man für die ungefähr und wie ist die Qualität?
 
Naja, Multiplayer lässt sich - zumindest- indirekt nicht vermeiden. Das Spiel bietet keinen Oflline-Modus an. Man zockt ausschließlich online und rennt in den Ortschaften immer anderen Spielern über dem Weg.

Ob und inwiefern ein Spieler dann mit anderen Spielern interagiert, hängt natürlich von einem selbst ab. Sprich: man ist zwar online, aber man muss keine Parties mit anderen Spielern bestreiten.

Man kann in Ruhe die Kampagne spielen, ohne mit einem Mitspieler zu zocken.

Es gibt derzeit drei Akte in drei Schwierigkeitsstufen. Auf Normal kannst du locker an einem Tag das Spiel durchspielen. Cruel ist der zweite Schwierigkeitsgrad und Merciless der dritte und letzte. Früher gab es vier Schwieriegkeitsgrade, aber jetzt nur noch drei und das reicht auch.

Die Qualität der Kampagne zu bewerten ist natürlich subjektiv. Ich würde der Kampagne in ihrer derzeitigen Form eine 7,5 von 10 Punkten geben. Die Kampagne finde ich gut, könnte aber noch besser sein.

Und jetzt kommt das große aber; es kommt ja auch noch was. Irgendwann wird ein vierter Akt erscheinen und jetzt kam ja erst die Erweiterung mit Forsaken Masters und das wiederrum hat eine Menge Schwung ins Spiel gebracht. Das Spiel wird intensiv von den Entwicklern gepflegt. Fixes und Content-Patches kommen in regelmäßigen Abständen.

Mit der aktuellen Erweiterung Forsaken Master kann sich sein eigenes Versteck (Hideout) bauen, eigene Items craften und derzeit gibt es sieben Master, die verschiedene Quest-Reihen mitsamt Belohnungen und eben die Möglichkeit bieten, von ihnen individuelle "Möbel" zu bekommen um das Versteck aufzuwerten.

Das Spiel ist sehr komplex. Mit jeder größeren Erweiterung und Änderung des Skill-Trees kann es mitunter vorkommen, dass alte Builds nicht mehr funktionieren und manche Builds eben auch nicht mehr attraktiv erscheinen. Dafür gibt es dann andere Builds die man planen und spielen kann. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt.

Path of Exile bieter darüber hinaus ja auch diverse Ligen (Softcore/Hardcore im Grundsatz und Spezial-Ligen wie z.B. die derzeitige Rampage-Liga) an und dann noch Events, bei denen man wiederrum Punkte sammeln kann, um besonderen Gegenstände zu erspielen.

Was ich persönlich gut finde, dass von vergangenen Events/Ligen Inhalte in das Spiel dauerhauft implementiert werden.

Am Anfang denkt man vielleicht, dass das Spiel genau wie ähnliche Ableger ist, aber ganz so ist es dann doch nicht. Ich würde dem Spiel jederzeit wieder eine Chance geben.

Allerdings spiele ich es auch nicht ständig. Ich lege immer wieder längere Pausen von bis zu zwei Monaten ein. Je nachdem wenn ich eine besondere Liga oder Events zu Ende gebracht habe und wie es um meine Motivation bestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mal wieder sehen, ob mich PoE noch fesselt und einen neuen Char in der neuen League anfangen ...

Welcher Build empfiehlt sich denn, der:
- als Shadow gespielt wird
- relativ hohen Schaden verursacht (muss nicht das Maximum sein)
- nicht so itemintensiv ist (also bspw. 6 linked)

Dagger/Shield, Double-Dagger, vllt was mit Charges? Welche Gems?
 
Ich würde dir vorschlagen ins PoE-Forum zu schauen und sich im Shadow-Subforum nach einem passenden Build umzusehen. Dort gibt es mehr als genug Auswahl, da wirst du schon fündig werden. ;)
 
Matze89 schrieb:
Ich will mal wieder sehen, ob mich PoE noch fesselt und einen neuen Char in der neuen League anfangen ...

Welcher Build empfiehlt sich denn, der:
- als Shadow gespielt wird
....

- Freeze Pulse
- Glacial Cascade
- Ice Spear
- Ethereal Knives
- Viper Strike
- (Fire)-Trapper

...um nur ein paar zu nennen. ;)

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich mit 1.2 geworden. Ich würde nicht sagen "anything goes", aber viele nutzlose Skills sind spielbar geworden.
 
Geh im Moment auf Freezing Pulse + Crit. Hab noch ein Spell Totem gefunden, was ich vermutlich zusätzlich einsetze. Firetrap noch als defensives Gem.

Wie läuft das mit den Items ab, wenn die Rampage-League endet? Es soll ja alles in Standard transferiert werden...
Aber was ist, wenn der Stash bereits randvoll ist und sozusagen kein Platz mehr für die Items aus Rampage vorhanden ist?
 
Dann werden die Stash-Tabs der Rampage-Liga als "Remove-Only"-Tabs zusätzlich zu den Standard-Liga-Stash-Tabs hinzugefügt.

D.h. du kannst aus denen Items entnehmen, aber keine mehr rein legen.
 
Ok, dk.

Und noch kurz eine Frage zum Damage berechnen.

Ich hab jetzt Freezing pulse + Lesser multiple proj. + Spell Echo + Crit Multiplicator.
Angezeigt wird jetzt ca. 420 DPS.
Wenn ich jetzt direkt vor einem Mob stehe und ihn treffe, dann treffen doch alle 3 Projektile. Somit über 1200 DPS.
Mein Crit Multiplicator ist glaub ich um die 320. Wenn ich also crite, mach ich ca. 3840 DPS oder?
 
Soweit ich weiß sind crit chance und crit multiplier schon irgendwie in die tool tip dps mit eingerechnet.
Wenn Du z.B. den multi gem raus nimmst, sollte er weniger dps anzeigen.

Generell kann man das aber so rechnen. Viel nutzt es dennoch nicht, da man es schlecht vergleichen kann und man leider sowieso nicht weiß wieviel HP der mob hat.

Aber wenn man auf crit geht und es sich lohnen soll, sollte man mindestens 40-50% haben und natürlich einen höchstmöglichen multi.
 
Freeze Pulse + Crit hört sich gut an. :) Würde eventuell erstmal power charge on crit oder increased critical strike chance anstatt crit multi nehmen. Wird sich nicht viel nehmen im tooltip was dps angeht, aber ich persönlich critte lieber öfter (und weniger hoch), als selten und hoch. Macht sich meist auch besser bei leech und reflect.

Hab gestern auch endlich auf Rampage angefangen. Crit Dual Shockwave Totem soll es werden und läuft auch ganz gut bis jetzt (lvl 40). Allerdings habe ich irgendwie keine Chance gegen diesen Vagan Master. Bekomme ihn nie down in der gegebenen Zeit, weil er sich immer bei 20% instant wieder hochheilt. :(
 
Bin jetzt Lvl 73 oder so und mein Tooltip-DPS sagt 5300. Wobei ich ja Lesser multiple projectiles verwende, als ist mein eigentlicher Schaden ~16000 dps. Nichts besonderes, aber relativ safe zu spielen. Außerdem war das mein 1. Char in der Rampage-League - hatte also keine Uniques etc. weil ich kpl. neu anfangen musste.

~65 Std. Spielzeit und 1 Ex gefunden. :o
 
Wie wird der DPS für Flicker Strike berechnet?

Der im Tooltip angezeigte Avg. Damage x Attacks per Seconds, oder?
 
Zurück
Oben