• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich wollte mir einen zweiten Andvarius kaufen. Kann es echt sein, dass die Dinger 120 Chaos oder 1.5 Ex kosten ? Bin im Handel eher ein Noob... war der Ring nicht mal viel billiger ?
 
Das letzte mal als ich PoE gespielt hab, kostete der Ring 4ex....generell eher 5-6ex. (Kurs 1ex/30c)

aber 120c = 1.5ex ??? Krasser Kurs. Kostet ein 1ex jetzt 80c? :o
 
Nein ich habe mal etwas in den Foren nach Preisen geguckt und habe einmal den Ring für 120 C und einmal für 1.5 Ex gesehen. Kann man also nicht gleichsetzen :)
 
Die Preise müssen nach Liga differenziert werden.

Die Preise in der Standard-Liga sind höher angesetzt, als die von der Rampage-Liga. Wer also viel oder ausschließlich Rampage zockt, der sollte dort auch kaufen, auch wenn das Zeug dann ab dem 21. November wieder in die Standard-Liga übergeht. Man kann ja dort weiterspielen.

1,5 Exalted für einen Andvarious geht klar. Ich habe meine beiden auch für 3 Exalted gekauft.

Exalted sind aber eigentlich kein Problem. Die kann man sich in der Rampage schon relativ einfach erkaufen.

Ein gesunder und fairer Kurs für ein Exalted liegt bei 45-50 Chaos. Man kann regelmäßig verfolgen, wie manche Leute die Preise nach oben treiben. Mehr als 50, maximal 60 Chaos für ein Exalted würde ich in der Rampage nicht auf den Tisch legen.

Oder 60 Fusings für ein 1 Ex.
Die Kurse im Tradechannel sind nicht immer zu empfehlen, es empfiehlt sich auch das Reißbrett im jeweiligen Camp zu checken. Ich habe heute erst wieder ein Exalted für 45 Chaos gekauft.

Und wer ein Problem hat an Chaos zu kommen. Ich farme seit rund acht Wochen jeden Abend nur Piety. Ist zwar etwas trist, aber ich sammel massig unidentifizierte gelbe Items und vendor die beim Händler in Chaos um. Abgesehen davon droppen natürlich auch massig Uniques, wenn die Rarity beim cullen stimmt.

Eine gute Trade-Seite für Items ist dieser hier:

http://poe.trade/

Und für alle die es interessiert, wie das Camp im kommenden vierten Akt höchstwahrscheinlich aussehen wird. Hier ein Bild aus dem Concept-Art.

 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss wirklich nach Schnäppchen Ausschau halten. Das lohnt sich.

Hab z. B. 200 Jew. (ca. 25-28c) für 1 Ex verkauft. Oder mein Eternal Orb für 4 Ex, was normal für 3 weggeht. Am Tag danach sah ich eine Anfrage, der 5 Ex zahlen wollte. :( :)

Das gleiche gilt für Items.
 
Bin jetzt nach fast nem Jahr Pause auch mal wieder angefangen, hat sich ja doch so einiges getan.
 
Necrol schrieb:
Bin jetzt nach fast nem Jahr Pause auch mal wieder angefangen, hat sich ja doch so einiges getan.

Jopp, ist einiges dazu gekommen (Hideouts, Master, neue Skills...).

Der nächste wirklich grosse Sprung kommt dann wohl Mitte nächsten Jahres mit Akt 4. :)
 
In einem Jahr ist tatsächlich verdammt viel passiert. Strongboxes, Forsaken Masters, Bosskämpfe mit Mervil und Brutus neu. Viele neue Skills, kpl. anderer Skilltree (wieder mal :)).
Auch auf Gamestar hat sich die Wertung von Poe erhöht - zurecht.

Ich bin eigentlich immer so ein Self-Found-Player. Aber da ich bisher mit Self-Found-Gear nur die 2 Vaal-Vessel + das Trio von Atziri töten konnte, nicht aber Atziri, werde ich mich wahrscheinlich vom Self-Found-Stil abwenden. Immerhin haben die Entwickler eine Trademöglichkeit eingebaut, warum also nicht nutzen. Sonst macht man es sich ja nur unnötig schwer.
 
Es wird noch mehr kommen. Jetzt sind die Races gestartet. Der vierte Akt wird kommen. Der soll ja schon zu 50% fertig sein. Das neue PVP-System kommt im Dezember. Vielleicht kommen irgendwann auch noch Gildenquests und dergleichen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Stufenmaximum irgendwann angehoben wird. Bleibt nur zu hoffen das GGG nicht das ganze Pulver verschossen hat. Denn sind wir ehrlich, auf Dauer und beständig neuen Content nachschieben ist eine Herausforderung. Aber bislang haben sie das sehr gut gemacht.

Handeln geht doch völlig in Ordnung. Einige Dinge habe ich mir gekauft. Es gibt ja Spieler die Sets fordern. Aber ich - persönlich - sehe das kritisch. Am Ende läuft es darauf hinaus, dass man unbedingt ein Set haben möchte, um irgendeinen Build spielen zu können und dann etablieren sich ein paar Sets und alle laufen mit dem gleichen Scheiss durch die Gegend.

In ähnlicher Hinsicht bin ich auch froh das es kein Auktionshaus gibt. Allerdings ist der Handel nach wie vor verbesserungswürdig.

Andererseits ist man durch das craften nicht mehr so sehr auf Uniques angewiesen, weil man sich mit Stufe 8 Masters und deren individuelle Top-Craftings sehr gute Items selber bauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Level Anhebung kann ich mir nicht vorstellen, da 100 schon "sehr hoch" ist einfach. Ich meine auch mal irgendwas von GGG darüber gelesen zu haben.
Allerdings wird es wohl, wenn Akt 4 kommt, eine Area-Level Änderung, bzw. eine Experience Anpassung geben müssen. Wenn GGG die 66er Maps als "Einstieg" in den Endgame Bereich nicht ändern will. Ansonsten ist man ja - je nach content - mindestens 70+ wenn man mit allem durch ist.

Lustig wird auf jeden Fall der Dominus Kampf auf Mercy, wenn man dann in den 4ten Akt will. :lol:
Ich spiele ja außschließlich HC-content und vor Level ~80 kriegen mich da keine 10 Pferde hin. ;)
 
Levelanpassungen und Levelbereichsanpassungen gab es ja auch schon mit der Einführung von Akt 3.
Da wurde halt aus 4 Durchläufen von 2 Akten 3 Durchläufe von 3 Akten.

Habe mich bei Merveil schwer gewundert, die war vor einem Jahr deutlich einfacher. Bin da recht blauäugig rein und musste erschreckend viel laufen ;)
 
Es wurde ja auch diskutiert, ob man Cruel rausnimmt, weil das eh nur eine Durchgangsstation ist. Aber das haben sie verneint. Die Frage ist halt, was kommt nach dem vierten Akt? Aber so weit ist es noch lange nicht.

Merveil als Mapgegner ist auch interessant. :D
 
Maps dauert noch. Gerade mal in Akt2 Cruel angekommen.
 
Ist hier jemand am Anfang des Endgames ? Also 66 - 68 Maps ?

Der kann gerne mal ne Runde mit mir spielen :)
 
Am Wochenende könnte ich so weit sein :D
 
In der zweiten Dezember-Hälfte verabschiede ich mich vom Real-Life. :D

Das wird der Wahnsinn.
 
Werde die kommenden Challenge Leagues auch mal wieder mitspielen, Jahreszeit ist dafür gut.
 
Nachdem ich bei Atziri bzw. dem Trio mit meinem RF Marauder mit capped Resi + ~6800 HP gescheitert bin, bin ich i-wie "beleidigt". :D
Ich werde ein paar Monate warten, bis sich meine Motivation wieder aufgebaut hat. ^^
 
Zurück
Oben