• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

So mal eine Stunde das Spiel getestet als Hexe/Magier oder so ^^. Gefällt mir bisher sehr gut.. werde nun erstmal alle Klassen testen.

Bei diesem riesigen Skillbaum gibt es hoffentlich keinen godmode skill..
 
ich schmeiß das spiel mal von der platte runter. stürzt jedes mal im ladebildschirm ab wenn ich im zweiten akt den zweiten abschnitt des waldes betreten will. fehlermeldung bad allocation

ist mir zu blöd
 
ok ich probier das mal. habs gestern durch neuinstallation versucht, aber kein erfolg. das ist ärgerlich weil das spiel ziemlich viel laune macht
 
Andere mit den ich gesprochen habe hatten das Problem auch mal zwischen zwei Patches. Mit dem einen kam es, mit dem anderen war es dann wieder weg. Es ist heißt halt nicht Beta weil das Wort so schön klingt ;)
 
Ich fand es lustig wie gestern alle im Global abgegangen sind als die Server wieder kurz down waren. :D Aber für einen Open Beta Launch eines free to play Titels ist dieser erstaunlich gut verlaufen. Ich breue es mir nicht noch so ein Kiwi Pack gekauft zu haben.

Gestern habe ich mit meiner Rangerin Akt 1 beendet. Merveil war gar nicht so leicht, musste die dauernd kiten und 1x verreckt bin ich auch. Gut, mein Equip ist echt scheiße und ich spiel bisher nur mit 2 unterschiedlichen Spells (Poison Arrow & Raining Arrows).
Das Spiel macht so verdammt viel Laune und bei mir kommt so ein tolles D2 Feeling auf :)!
 
Wenn da bei einem kein D2 Feeling aufkommt, weiß ich auch nicht :D
Ich hab das grinsen ja nicht mehr aus dem gesicht bekommen, als ich den "explode dead" gem gefunden habe.:daumen:
Jetzt kann ich meine Witch an meinen D2 CE Necro (im Team mit nem Speed-Berserker gespielt) anlehnen.
 
Khaosprinz schrieb:
Gestern habe ich mit meiner Rangerin Akt 1 beendet. Merveil war gar nicht so leicht, musste die dauernd kiten und 1x verreckt bin ich auch. Gut, mein Equip ist echt scheiße und ich spiel bisher nur mit 2 unterschiedlichen Spells (Poison Arrow & Raining Arrows).
Das Spiel macht so verdammt viel Laune und bei mir kommt so ein tolles D2 Feeling auf :)!

Das gleiche Problem hatte/habe ich auch hin und wieder. Der Ranger scheint nicht gerade eine geeignet Klasse zu sein, um mit dem Spiel zu beginnen. Bin jetzt in Akt2 und tu mich langsam schon recht schwer in der Pyramide. Frustrierend ist vor allem, wenn man sich dort durch mehrere Level beisst, stirbt und dann beim Wegpunkt feststellt, dass die Level wieder neu generiert wurden und man alles von vorne machen muss wegen dem Counter. Das ist bei mir momentan immer der Zeitpunkt, an dem ich mich auslogge...
 
Jirko schrieb:
So, frisch Akt 3 angekommen und das erste Legendary gefunden. Leider nicht für mich. Aber vielleicht nutzt es hier einem. Ich habe auch noch andere Dinger in meiner Truhe (Rares), Schilde und Einhand- sowie Zweihandwaffen für unterschiedliche Level. Würde die an Interessierte abgeben. Gerne gegen Witch-Zeug, muss aber nicht.

PS: In ner Gruppe wär's cool - einfach mal adden: Jockelsocke. Muss auch nicht Akt 3 sein, Hauptsache, es macht Spaß in der Gruppe.


Anhang anzeigen 318524


falls der mace noch zu haben is, ich würd ihn gerne nehmen :)
(...auch wenn ich grad sehe, das man damit nie critten kann, trotzdem besser als mein derzeitiger ^^)
 
Ich bin ein Stufe 49 Ranger.

Das ist mein derzeitiger Build

Und so soll mein Final-Build aussehen.

Der Schwerpunkt liegt auf Elementarschaden.

Ich nutze hauptsächlich Split Arrow mit Life Life Gain on Hit, Faster Attacks und Lesser Multiple Projectiles.

Poison Arrow mit Elementarhit und Lesser Multipe Projectiles.

Lightning Strike mit Life Leech und Fork.

Ich könnte auch auf etwas Energy Shield und Evasion gehen, aber Energy Shield nutze ich durch Disciply und werde hier langfristig auch die Rüstung anpassen. Armour ist mir überhaupt nicht wichtig, ansonsten heißt es noch: Leben, Leben und nochmal Leben. Da ich Blood Magic nutze und mein Mana zum Leben übergeht, muss ich mich da noch massiv steigern.

Ansonsten ist der Ranger eine gute Klasse und ich nutze ihn auch recht offensiv. Außer bei Champions und Bossen natürlich.

Hin und wieder nutze ich auch ein Totem. Je nach Lage und Bedarf.

Mein Hauptproblem sind passende Items mit vier Sockeln aufwärts, die auch noch von der Farbgebung passen und gesockelt sind, denn ich verballer ungern Orbs dafür, denn meistens verschlechtert sich mein Resultat. :D


Ach und noch ein kleiner Tipp zum Looten/Farmen für diejenigen die es noch nicht wissen.

Bevor ihr ein Level mit Linksklick betretet, einfach Strg. gedrückt halten, dann könnt ihr jedes Level neu genererien lassen. Geeignete Level zum Looten/Farmen sind The Ledge, Fellshrine Ruins und The Cove.


Update: Patch 010.0d ist raus. Er behebt diverse Crashes. 7,89 MB ist er groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
skillless schrieb:
Das gleiche Problem hatte/habe ich auch hin und wieder. Der Ranger scheint nicht gerade eine geeignet Klasse zu sein, um mit dem Spiel zu beginnen. Bin jetzt in Akt2 und tu mich langsam schon recht schwer in der Pyramide. Frustrierend ist vor allem, wenn man sich dort durch mehrere Level beisst, stirbt und dann beim Wegpunkt feststellt, dass die Level wieder neu generiert wurden und man alles von vorne machen muss wegen dem Counter. Das ist bei mir momentan immer der Zeitpunkt, an dem ich mich auslogge...

Einfach in kritischen Regionen ein Portal aufmachen, dann kannst du nach dem Tod wieder reingehen. Klappt zumindest bei meiner relativ tankigen Witch auch noch, wenn ich merke, dass ich es nicht schaffe - genug Zeit für's Portal ist fast immer da.

noctum schrieb:
falls der mace noch zu haben is, ich würd ihn gerne nehmen :)
(...auch wenn ich grad sehe, das man damit nie critten kann, trotzdem besser als mein derzeitiger ^^)

Ist noch da. Add mich einfach ("Jockelsocke") und du kannst ihn haben. Wie gesagt gerne gegen Witch-Gear, muss aber nicht. Ich such auch immer nach Mitstreitern, das reicht als "Gegenleistung" vollends. (Ich bin sooo froh, dass hier ein deutlich angenehmeres Wirtschaftssystem herrscht als in Diablo.)
 
Hab mal selber ne Frage. Und zwar wird beim "Blood Magic" Skill alles anstatt auf Mana auf HP gelinkt. Was passiert mit der Mana. Wird diese auf HP übertragen? Also wenn ich davor z.B. 100Mana hatte, dass ich dann diese 100 mehr zu HP bekomme, oder ist das dann einfach weg?
 
das mit dem portal öffnen kurz bevor ein boss kommt, wird auch im spiel empfohlen. die tipps im ladebildschirm sind manchmal ganz hilfreich

kann ich den marauder auch auf elementarschaden skillen? kommt der elementarschaden auch durch bestimmte punkte im skillbaum zustande, oder nur wenn die waffe grundsetzlich irgendeinen elementardmg hat? kann ich also feuerschaden anrichten, auch wenn meine momentane waffe von haus aus keinen feuerschaden anrichtet?
 
DannyBoy schrieb:
Update: Patch 010.0d ist raus. Er behebt diverse Crashes. 7,89 MB ist er groß.

hmm, ich hab hin und wieder beim Gebietswechsel Bluescreens, scheint ja iwie nen Soundkartenproblem zu sein und teste grad diverse im Forum geposteten Hilfestellungen.
Aber das GGG da an nem Fix arbeitet find ich nirgends?

Wegen dauernden Discos und Abstürzen bin ich jetzt mittlerweile im Schnitt 4-5 Level über den jeweiligen Gebieten,
gibts da iwelche Beschränkungen von wegen Dropraten oder so dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hab ich auch. bei mir ist es noch bizarrer, die monster sind lvl 16 und ich schon 23^^
komme einfach nicht in den dark forest, immer wieder error. naja ist halt noch beta
 
Das mit dem Levelunterschied hatte ich bei meiner Rangerin auch, erst seit Level 43/44 haben die Maps auch meinen Char-Level.
 
MD|Saw schrieb:
hmm, ich hab hin und wieder beim Gebietswechsel Bluescreens, scheint ja iwie nen Soundkartenproblem zu sein und teste grad diverse im Forum geposteten Hilfestellungen.
Aber das GGG da an nem Fix arbeitet find ich nirgends?

Wegen dauernden Discos und Abstürzen bin ich jetzt mittlerweile im Schnitt 4-5 Level über den jeweiligen Gebieten,
gibts da iwelche Beschränkungen von wegen Dropraten oder so dann?

Ja, es gibt einen Malus bei der Droprate. Bei über 2 Leveln Unterschied gibt's Abzug - 2,5 Prozent pro Level. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob auf die Itemanzahl (Quantity) oder auf die Qualität (magisch, rare, legendary). Steht jedenfalls im englischen PoE-Wiki.
 
AngryPete schrieb:
Hab mal selber ne Frage. Und zwar wird beim "Blood Magic" Skill alles anstatt auf Mana auf HP gelinkt. Was passiert mit der Mana. Wird diese auf HP übertragen? Also wenn ich davor z.B. 100Mana hatte, dass ich dann diese 100 mehr zu HP bekomme, oder ist das dann einfach weg?

Deine Mana wird bei Blood Magic komplett in Leben übergehen. So wie du es beschrieben hast, passiert es. Beispiel: Du hast 400 Leben und 150 Mana, mit Blood Magic dann 550 Leben. Zu beachten ist nur, dass bei jeglichen Aktionen die Mana erfordern, dies von deinem Leben abgezogen wird. Man sollte also einen guten Life-Wert haben. Ich habe Blood Magic erst bei 1000 Life geskilled.

holzbursche schrieb:
das mit dem portal öffnen kurz bevor ein boss kommt, wird auch im spiel empfohlen. die tipps im ladebildschirm sind manchmal ganz hilfreich

kann ich den marauder auch auf elementarschaden skillen? kommt der elementarschaden auch durch bestimmte punkte im skillbaum zustande, oder nur wenn die waffe grundsetzlich irgendeinen elementardmg hat? kann ich also feuerschaden anrichten, auch wenn meine momentane waffe von haus aus keinen feuerschaden anrichtet?

Ja du kannst auf Elementarschaden auf verschiedene Arten gehen. Zum einen durch den Skillbaum die entsprechenden Nodes ansteuern. Hier musst du halt schauen, inwieweit du am schnellsten zum jeweiligen Ziel kommst. Oftmals reicht es, nur die Seite von einem Node zu skillen, die zum maximalen Resultat führt.

Außerdem bieten manche Waffen ja schon von Haus aus einen entsprechenden Schaden an. Zudem gibt es ja die verschiedenen Gems. Hier gibt es z.B. Fire Damage, Cold Damage und soweiter.

MD|Saw schrieb:
hmm, ich hab hin und wieder beim Gebietswechsel Bluescreens, scheint ja iwie nen Soundkartenproblem zu sein und teste grad diverse im Forum geposteten Hilfestellungen.
Aber das GGG da an nem Fix arbeitet find ich nirgends?

Wegen dauernden Discos und Abstürzen bin ich jetzt mittlerweile im Schnitt 4-5 Level über den jeweiligen Gebieten,
gibts da iwelche Beschränkungen von wegen Dropraten oder so dann?

Es gibt keine Beschränkungen wegen den Dropraten. Du kannst sieht allerdings etwas beeinflussen. Zum Beispiel durch "Item Rarity Found", welches die Wahrscheinlichkeiten erhöhten, seltene Items zu finden.

Hier gibts einen PoE Calculator. Allerdings derzeit nur auf den Skilltree - ohne Ausrüstung - bezogen.

http://code.google.com/p/path-of-ex...ds/detail?name=POESKillTree_1.31.zip&can=2&q=

Am besten einen Ordner anlegen und die Dateien da rein, dann die Exe ausführen, Klasse auswählen und so kann man am Ende sehen, wie es dann aussieht, wenn man alle Skillpunkte verbraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DannyBoy
Ok danke, und gleich noch mehr Fragen zum Thema Blood Magic.
1. Also daraus, dass Mana auf HP übertragen wird, kann ich dadurch auch mit Inteligenz HP steigern, richtig?
2. Und Skills, die den Manaverbrauch reduzieren wirklen dann genau so, nur halt auf HP richtig?
 
Zurück
Oben