• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Nach 5-8 Minuten werden Gebiete zurückgesetzt. Manchmal will man das auch schneller machen, dann klickt man mit gedrückter STRG-Taste auf den Waypoint in der Stadt und dann auf das Ziel. Dann kann man in einem Dialog die Instanz zurücksetzen auch bevor der Timer abgelaufen ist.
 
neustrukturiert
 
wie kommt es eigentlich dass ich statt 85% trefferchance nur noch 75% hab? bei jedem lvl up ein % weniger. das kann doch nicht normal sein, POE ist das erste spiel, bei dem die skils schwinden statt sich zu verbessern

Das ist ja wohl klar dass du bei nem lvl up auch wieder mehr Hit brauchst um auf die 85% Hitchance zu kommen und das ist in jedem Spiel so in dem es eine durch Stat bestimmte Hitchance gibt.

Alles in allem kommt das Spiel viel mehr an d2 ran als d3 an d2 rankommt ;) Und für gratis und ohne non pay2win um so besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muss man klar festhalten, wirklich bahnbrechende Innovationen als Dauermotivation findet
man in PoE nicht auf den ersten Blick. Es spielt sich entspannend, aber ich fürchte, dass ich hier nicht Jahre lang
grinden werde auf der Jagd nach Uniques.
Es ist ein echt GUTES f2p. Nicht mehr und nicht weniger.

Solo gespielt stumpft es schnell ab. Also eine Gruppe oder im 2er Coop ist schon fast Pflicht. :)
 
Findest du? Ich finde eher, dass es mit der Zeit motivierender wird. Anfangs fand ich den Grafikstil auch nur so lala und die Bewegungen sehen etwas undynamisch aus. Aber anfangs hat man ja auch nur ein paar Skills und zieht an Items an, was rumliegt - da konzentriert man sich auf alles, nur nicht auf's Spiel selbst. Wenn man aber erstmal wirklich nach Items mit bestimmten Sockeln und Grundeigenschaften sucht, dazu die Zutaten finden oder traden will und sich herausstellt, wie gut die Skillung später funktioniert, dann wird es motivierend. Zumal der Anspruch - zumindest bisher - genau richtig steigt.

Man wird natürlich trotzdem erst in einiger Zeit wissen, ob man dann noch motiviert ist. Aber ich sehe Potenzial. Vielmehr, als ich nach allen Verbesserungen der letzten Monate bei D3 sehe.
 
Mir macht es sowohl als Einzelkämpfer als auch im Team viel Spaß.

In der letzten Zeit habe ich einige Public Parties aufgemacht oder bin welchen beigetreten.

Ab und an kristallisiert sich ein guter Spieler heraus, den nehme ich dann in meine Freundesliste auf. Aber viele Spieler nerven mit ihrem Egoismus und sammeln alles an Loot auf, was sie kriegen können. Am liebsten sind mir solche, die schön vorauslaufen, die Chests öffnen und den anderen die Arbeit lassen. Solche werden von mir auch mal schnell gekickt.

Ansonsten lasse ich mir jetzt mit Merciless ein wenig mehr Zeit, ich werde einige Level mehrmals farmen und irgendwann dann (hoffentlich) das Labor freischalten.

Ich denke das Spiel wird sich auch noch weiterentwickeln und (hoffentlich) in eine positive Richtung.

Also bitte keine Gold als Währung, keine Autoleveln, kein P2W und sonstige Vereinfachungen, wie sie teilweise schon im PoE-Forum gefordert werden.
 
Ich habs gestern auch mal installiert und ausprobiert. Gefällt mir bisher ganz gut. Wenn ich micht nicht täusche hab ich auf Lvl 5 sogar schon ein Legendary? gefunden.

Ring.PNG

@Jirko
weiß ja nicht welches Level du jetz bist aber wenn du Lust hast können wir ja gerne mal zusammen spielen. Bin atm Level 7 Templer. Wir kennen uns ja aus D3 ;)
 
@Kuadex:

Genau. Ist ein Legendary. :)
 
Hehe, nicht schlecht! Vorallem das + an Life ist für Level 5 gar nicht sooo schlecht. ;)
 
Bin gerade Level 40 und mach den ersten Akt auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad kaputt. Aber mir ist wurscht, mit wem ich spiele. Ich glaube aber, es gibt eine XP-Reduzierung, wenn Spieler mit deutlich unterschiedlichem Level zusammen spielen.

Trotzdem kann mich jeder adden: Jockelsocke
 
Habe jetzt mit Lvl 51 ne Wand getroffen. Spiele auf Cruel Akt3, aber finde ums Verrecken keine gescheiten Items. Mache gerade mal 260 dps white damage, hoffentlich ist mir der Lootgott bald mal hold.
 
"ne Wand getroffen"?
 
"hitting the wall" -> an einen Punkt gelangen, wo es nicht mehr weitergeht, bzw total schwer wird.
 
GuyIncognito schrieb:
"hitting the wall" -> an einen Punkt gelangen, wo es nicht mehr weitergeht, bzw total schwer wird.

So war es gemeint, beim erneuten Durchlesen meiner Mischung aus "Denglisch" und "MMO-Speak" kriegt man ja das kalte Grausen.
 
Wo ich das weiter oben gelesen habe, kann ich mit einem bestehenden Char den Schwierigkeitslevel anheben, ändern ?
Ich dachte das lege ich fest wenn ich den Char erstelle in welcher Liga ich spielen möchte.
 
Wenn du alle drei Akte durch hast, kommst du in den nächsten Schwierigkeitsgrad. Dort spielst du mit deinem Charakter weiter, aber die Monster sind eben auch stärker.
 
Ahh gut zu wissen, also wie in Diablo, Torchlight usw. hätte ich mir denken können.
Danke für die schnelle Antwort.
 
Ich renne momentan Ende Akt2 Cruel auch gegen eine Wand. Viel Leerlauf im Build, dazu keine drops die auch nur einigermaßen brauchbar sind.
 
bei dieser Maschine am Ende von Akt 2 stirbt meine lvl32 witch immer. Wie habt ihr das geschafft? Etwas muss ich ja grundlegend falsch machen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben