MCI -> winlogon.exe

RagDoll

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13
hallo cb-community

ich habe da ein problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt, folgendes ....
ich schalte en computer an, alles ok
läuft eine zeit lang und dann kommt eine MCI Fehlermeldung(ist angehängt als bild)

wie bekomme ich den fehler wieder weg weil ich kann den PC niccht mehr abschalten und taskmanager geht auch nicht mehr nachdem der Fehler kommt, ich muss immer einen restart machen


hilfe bitte !!!

MFG

RagDoll
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    19 KB · Aufrufe: 193
danke, ich glaube auch das es eher sofware als hardware fehler sind da ich den ram rest gecheckt habe auch mit memtest86 und festplatte ist auch neu also mach ich mal winXP reparatur install

danke für die schnelle hilfe

:-)


MFG

RagDoll
 
Jo sieht mir auch nach nem Speicherfehler aus deswegen mal memtest wie fokusbiker gesagt hat dann weisst du schon mehr.

edit:
Mal wieder zu langsam getippt.
hat sich ja damit erledigt meine Vermutung

MfG
Msp2601

P.S.
Versuch mal deine Signatur ein wenig zu kürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pass halt auf, nach der Reperaturinstallation werden einige Programme nicht mehr funktionieren und ev. musst du auch manche Treiber wieder nachinstallieren.

/edit
Ich bin mir zu 99% sicher das das kein Speicherfehler ist, windows verhält sich bei Speicherfehlern nicht so!
 
Sehe ich genauso, ist kein RAM-Fehler.
btw ist es schon witzig, das hier bei jedem nicht sofort erkennbarem Problem erstmal gesagt wird "Das ist ein RAM-Fehler, lass mal Memtest laufen"

MCI ist das Medien Steuerungs Interface von Windows, zu finden im Gerätemanager unter Audio -Video und Gamecontroller. Lass dir die Eigenschaften des Mediensteuerungsgerätes anzeigen, im Reiter Eigenschaften sind die dazugehörenden Dateien gelistet. Gehe alle Dateien durch und lass dir die Eigenschaften anzeigen. Im Eigenschafs-Menu gibts auch die Schaltfläche Einstellungen, wenn du die für alle Dateien durchgehst, kommt schnell raus welche davon hakt.

Allerdings ist es schon seltsam das die Winlogon.exe sich beschwert, hast du vielleicht irgendwelche eigenen Bootscreens, Anmeldemasken oder ne Software dafür laufen ?

PCB
 
komischerweise habe ich eigentlich nichts gemacht was das system grundläufig beeinflussen würde und da kam eben dieser fehler, windoof eben
 
Zurück
Oben