Frage zur WinXp Prof. mit SP2 und Internetoptimierung

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Hiho.

Habe seit heute endlich Windows XP Professional mit SP2 auf meiner Kiste. Soweit so gut, läuft alles stabil etc. Hatte vorher Home mit SP1.

Nun habe ich eine Frage zur Optimierung bezüglich der Internetconnetion etc.

Benutze TDSl 2000 mit FP.

War es bei XP Professional nicht so , das der Paketplaner die Verbindung etwas einschränkt? Bzw. seit SP 2 gab angeblich, so wie ich das mal mitbekommen habe, auch noch eine andere Einschränkung die den Datenfluß angeblich ausbremst!? Stimmt das?

Finde den Thread leider nicht wieder. Habt ihr bezüglich Professional Tipps, was man optimieren sollte. Also MTU etc habe ich schon eingestellt. Geht mir mehr um die Windowsseitigen beschränkungen.

Wäre nett, wenn ihr mir sagt wie und wo ich das einstelle etc.

Vielen Dank im Voraus

Miniwinni
 
Die Anzahl der Maximalen Verbindungen wurde auf 4 beschränkt, das könntest noch erhöhen:

www.winhelpline.info > XP Faq da steht alles zur Optimierung, sollte jeder gleich nach neu aufsetzen seines Sys machen oder auch alle die noch nicht da waren.
Ist zwar viel lesearbeit aber lohnt sich.
 
Hallo Miniwinni,
Microsoft hat mit dem Servicepack 2 die Anzahl der gleichzeitigen TCP/IP Verbindungen auf 10 herabgesetzt, um angeblich die Verbreitung von Internetwürmern einzudämmen (nennt sich "Wurmdrossel"). Das kannst du umgehen, indem du in der Registry einen Wert veränderst. Hier die einzelnen Schritte:
Start-Ausführen-Regedit
Dann im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters , falls nicht schon vorhanden, den folgenden D-Word Eintrag vornehmen: TcpNumConnections . Diesem Eintrag gibst du den Hexwert "fffffe". Damit hast du wieder unlimited connections. :)
Hab ich vor ein paar Monaten in der PC-Welt aufgeschnappt.
 
Jo, danke euch beiden!!


Thx

Miniwinni!!!

Give Karma :)
 
Zurück
Oben