VPN-PPTP Verbindung trennt sich selbständig

CaptainIglo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.385
Hi,

habe seit heute neues Internet, welches über eine VPN-PPTP-Verbundung hergestellt wird.
In den Einstellungen habe ich "Leerlaufzeit, bis aufgelegt wird" auf "niemals" und "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt" aktiviert.
Seit ca. 10.30Uhr wurde die Verbindung schon 2x getrennt und nicht wieder automatisch hergestellt.
Mein Provider hat keine Zwangstrennung, deshalb kann ich mir das nicht erklären.
Was muss ich noch einstellen, damit ich immer verbunden bin?
 
Unter Umständen trennt der Server die Verbindung nach einer bestimmten Zeit an Inaktivität. Und die Verbindung wird auch sicher nur dann wiederhergestellt, wenn sie benötigt wird.
 
Nein, der Server trennt die Verbindung eben nicht.
In zwischen hab ich es aber gefunden. Obwohl Bittorrent im Netz ist erkennt Windows keine Aktivität und trennt nach 20min. Hab beim 3.x allerdings das Fenster zufällig erwischt und da dann nochmals einen Haken bei "Automatisch Verbindungstrennung deaktiviern" gemacht und jetzt gehts.
 
Zurück
Oben