• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SimCity mit speziellen Filtern für Farbenblinde

Daumen hoch
 
ja gut, innovativ aber dummerweise ea origin... läuft nicht bei mir aus unerkenntlichen gründen.
 
Meckie schrieb:
Finde ich super das sie auch an sowas denken.

Naja, arbeiten mit Filtern ist zur Zeit modern und auch einfach zu handhaben. Siehe Battlefield, wobei mich der Filter doch sehr daran erinnert.
 
[sarcasm]Hat EA mit Sicherheit auch nur aus Geldgeilheit gemacht um die wichtige Käuferschicht der farbenblinden SimCity Spieler zu melken.[/sarcasm]

Interessante Angelegenheit. Gibts dann sowas auch für ME2?
 
Ich bin auch einer von den Betroffenen, gibt hin und wieder wirklich ein Spiel wo ich Probleme habe. Deswegen kann ich sowas nur begrüßen.
 
Jetzt fehlt nur noch der Mafia Mod für Sim City :D Sieht gut aus und gut das man an sowas denkt.
 
bei EA scheint man sich ja richtig auf bestimmte Themen eingeschossen haben
irgendwie hat jedes Studio sein eigenes Gebiet bei Maxis Dice wird auf Farbenblindheit geschaut
bei BioWare tut man alles damit die User auch Gleichgeschlechtliche Liebe haben (will das der User überhaupt?)

hoffentlich tun sie auch noch was für die Minderheit die finden das sie mehr Liebe zum Detail in alte Spielserien bringen und sie nicht auf Teufel komm raus zur Geldkuh trimmen
 
Das ist doch mal eine gute Sache. Das letzte Spiel was mir jetzt spontan einfällt wo es auch angepasste Farben für Farbenblinde gab, ist Battle Isle. Das muss Mitte der 90er gewesen sein als das heraus kam... Klar versucht hier EA auch nur neue Spieler ranzuziehen, aber es ist doch ganz angenehm das die Entwickler auch an solche vereintlichen Kleinigkeiten denken. Laut Wiki sind zwar nur 5% der Menschheit betroffen, aber es gibt auch andere Quellen die von nahezu 30% ausgehen. Denn viele merken es ja gar nicht oder zumindest lange Zeit nicht wie ich selber, dass sie ne Rot-Grün Schwäche haben. In vielen Berufsgruppen fällt das auch gar nicht auf. Daher Daumen hoch, obwohl ich mit dem Spiel selber leider nicht so viel anfangen kann...
 
Danke EA! Hatte in der Beta manchmal schon die Probleme!
 
Finde ich gut, dass die auch an sowas denken, aber vielleicht sollte man trotzdem die Firmenpolitik bei EA etwas überdenken..... (Origin-Accountsperrung, falls Bugs nicht gemeldet werden etc.)
 
Sehr schön, habe selbst bei einigen Spielen Probleme mit den Farben. Da kommt sowas wie gerufen!
 
Das Problem spricht der Creative und Art Director beim Entwicklerteam Maxis, Ocean Quigley, in einem Interview mit Destructoid an

Was hat EA damit zu tun ? Es ist MAXIS die dies ansprechen und umsetzten. EA gibt nur Gelder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben