News Nokia präsentiert Musik-Streaming-Dienst Music+

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Während bereits etablierte Streaming-Anbieter wie Spotify oder Napster noch immer nicht auf allen Windows-Phone-Geräten verfügbar sind, hat Nokia seinen bisherigen kostenlosen Dienst „Nokia Mix Radio“ um die Bezahlvariante „Nokia Music+“ erweitert.

Zur News: Nokia präsentiert Musik-Streaming-Dienst Music+
 
Wann Nokia seinen neuen Streaming-Dienst auch nach Deutschland bringen wird, ist noch unbekannt. Da Nokia aber bereits kräftig die Werbetrommel rührt, kann von einem Start in der nächsten Zeit ausgegangen werden.
Bitte bitte auch nach Deutschland!
 
Spotify wird bei mir fast täglich auf dem Lumia800 genutzt. Mal vergleichen, sobalds in der kleinen CH online ist, wie sich der Nokia-Dienst im vergleich zu Spotify schlägt.
 
News schrieb:
Während bereits etablierte Streaming-Anbieter wie Spotify oder Napster noch immer nicht auf Windows-Phone-Geräten verfügbar sind [...]
Ne Spotify App gibts schon seit Ende 2011 für Windows Phone.

@Topic
Hört sich garnicht mal schlecht an.
Um neue Musik zu entdecken ist Nokia Music wirklich super.
Es müsste noch ne Möglichkeit geben bestimmte Songs (nicht nur Interpreten) für einen Mix auszuwählen und der Mix wird dann automatisch "drum rum gebaut".
Dann wären die 4€ pro Monat wirklich ein unschlagbares Angebot.

Ich überleg eh schon lange ob ich mir nicht mal ein Abo von Spotify oder Xbox Music zulegen soll.
Dass Nokia jetzt auch noch ein gutes Streaming Angebot bietet (vor allem zu dem Preis) macht die Entscheidung nicht leichter.
 
@Yinj
Versuch macht klug! Du kannst problemlos Spotify testen, denn du kannst 20 Stunden Musik im Monat kostenlos hören. Es kommt ab und an Werbung, was aber beim testen nicht wirklich stört. Dann wirst du Interpreten kennenlernen von denen du noch nie was gehört hast.
 
Yinj schrieb:
Ich frag mich immer: Was für Genres gibt es bei diesen Streaming angeboten? Nur Mainstream? Oder auch Musik die nicht jeder hört?
zumindest bei nokia musik auch was, was nicht jeder hört
 
Yinj schrieb:
Ich frag mich immer: Was für Genres gibt es bei diesen Streaming angeboten? Nur Mainstream? Oder auch Musik die nicht jeder hört?
Es gibt alles mögliche. Du kannst Charts hören oder einfach nach Genre suchen, da ist dann auch öfters unbekannteres dabei.
Übersicht und Rock Kategorie als Beispiel im Anhang.

edit: hier ist noch ein Video zu Music+ wo man auch kurz die Browserversion sieht.
http://www.youtube.com/watch?v=Rfx9RWxsCc4&feature=player_embedded
 

Anhänge

  • wp_ss_20130128_0001.png
    wp_ss_20130128_0001.png
    81,1 KB · Aufrufe: 588
  • wp_ss_20130128_0002.png
    wp_ss_20130128_0002.png
    98,6 KB · Aufrufe: 570
  • wp_ss_20130128_0003.png
    wp_ss_20130128_0003.png
    93,7 KB · Aufrufe: 545
  • wp_ss_20130128_0004.jpg
    wp_ss_20130128_0004.jpg
    91 KB · Aufrufe: 591
  • wp_ss_20130128_0005.jpg
    wp_ss_20130128_0005.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 581
  • wp_ss_20130128_0006.jpg
    wp_ss_20130128_0006.jpg
    101 KB · Aufrufe: 590
  • wp_ss_20130128_0007.jpg
    wp_ss_20130128_0007.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 539
  • wp_ss_20130128_0008.jpg
    wp_ss_20130128_0008.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 548
  • wp_ss_20130128_0009.jpg
    wp_ss_20130128_0009.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 552
  • wp_ss_20130128_0010.png
    wp_ss_20130128_0010.png
    427,6 KB · Aufrufe: 552
Zuletzt bearbeitet:
Spotify ist schon länger verfügbar, allerdings lediglich für Windows Phone 7.5. Auf eine neue Version für WP8 wartet man schon seit einiger Zeit, was ich auch ziemlich enttäuschend finde.

Wer kann mehr zu Xbox Music sagen? Ist das mit Spotify oder Simfy zu vergleichen oder ist die Auwahl doch deutlich eingeschränkter?
 
Jetzt müssen sie nur noch jemand finden der die Nokia Smartphones kaufen will.
 
Gibt es sowas nicht schon von Nokia? Oder verwechsel ich grad was?
 
Text lesen ftw.
Erster Satz: "...hat Nokia seinen bisherigen kostenlosen Dienst „Nokia Mix Radio“ um die Bezahlvariante „Nokia Music+“ erweitert"
 
Schade, dass der Dienst von Nokia lediglich auf eigene bzw. Windows-Phones begrenzt ist. Ich hätte dem ganzen ansonsten gern eine Chance gegeben.

Bisher dudelt bei mir jeden Tag Juke. Im Freundeskreis, als auch bei mir selbst hat weder Spotify, noch Simfy oder auch Sony Music Unlimited der Art überzeugen können.
Sowohl die Offline-Funktion, besonders aber die überwältigende Musikauswahl (von Mainstream bis Nischen-Produkt), sind hier herrausragend.

greetz, der Edelhamster
 
Ich bin überrascht das es sogar bei CB soviele Menschen gibt die für eine solche Leistung bezahlen, wenn es diese schon von zig Anbietern kostenlos gibt.
 
TheG2mer3d9y schrieb:
@Yinj
Versuch macht klug! Du kannst problemlos Spotify testen, denn du kannst 20 Stunden Musik im Monat kostenlos hören. Es kommt ab und an Werbung, was aber beim testen nicht wirklich stört. Dann wirst du Interpreten kennenlernen von denen du noch nie was gehört hast.

Ah bevor ich teste Frag ich lieber gleich falls es jemand weiß.^^ Sowas richtung DnB oder Dubstep gibt's bestimmt net.^^
Jedenfalls die 'guten' Künstler. Aber danke für den Tipp
 
@N-rG
Womit kann man denn kostenlos offline Musik hören?

Da kenne ich nur Nokia Music, wobei man aber bei der gratis Version eben nur 4 Mixes gleichzeitig offline verfügbar haben darf und nur 6 (?) mal weiterschalten pro Stunde.
Ist aber auch in der kostenlosen Version schon der perfekte Ersatz fürs Radio im Auto.
(vor allem wenn man seine Musiksammlung analysieren lässt, dann treffen die Mixes eigentlich immer meinen Geschmack)
 
philb0t schrieb:
Wer kann mehr zu Xbox Music sagen? Ist das mit Spotify oder Simfy zu vergleichen oder ist die Auwahl doch deutlich eingeschränkter?
30 Millionen Songs sind bei xbox Music verfügbar
bei spotify redet man von ~18 Millionen

simfy kp

ich würde aber eher sagen, es ist eher umgekehrt ;)
 
Ist das Problem nicht eher, dass der gestreamte Inhalt von der Flat abgezogen wird? Ich werde mir nächsten Monat einen neuen Spotify-Telekom-Vertrag zulegen. Da wird die Flat verschont.
 
naja da du bei Nokia musik das zeug auch runterladen kannst (z.B. im voraus) ist das ja zumindest für Nokia musik nur eingeschränkt interessant
 
Nein, lieber Spotify. Da kann man überall etwas runterladen. Dabei stehe ich gerade vor der Entscheidung Lumia 920 oder Xperia Z.
 
Zurück
Oben