• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Die empfohlene Hardware ist wie bei Crysis 1: Kauft das schnellste was es gibt, wenn ihr wollt, dass es einigermaßen läuft. Ich erinnere mich noch an einen Satz aus einem Crysis 1 Test "es gibt weltweit keine Hardware, die Crysis 1 ausreizen kann".
So ähnlich komme ich mir grad wieder vor.
Mit meinem Sys
I5-750
8GB Ram
GTX570
kam ich mit medium und high Details auf 50-60fps. Wenn man in den Bereich 40fps kommt wird es sehr schwammig - das geht ja mal gar nicht.
Habe gerade eine SMS erhalten, mein Paket, welches meine Windforce 7970 enthält, scheint angekommen zu sein :D
Mal schauen was da mehr geht.
 
hi, ich besitz ne xfx radeon hd 6950 mit dual fan, dazu noch 8gb arbeitsspeicher
und ich wollt gern wissen, wie ich genau meine grafikeinstellungen einstellen soll, damit ich ne gute grafik hinbekomm, aber dennoch mit ca 40fps spielen kann
kann mir da jemand weiterhelfen?
wäre nett :D

ps wenn man weitere infos zu meiner hardware braucht, dann eifnach sagen :D

edit: natürlich eine 6950 und keine 9650 xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aus der Zukunft zu uns sprechen!:evillol:
 
jensxp schrieb:
Die empfohlene Hardware ist wie bei Crysis 1: Kauft das schnellste was es gibt, wenn ihr wollt, dass es einigermaßen läuft. Ich erinnere mich noch an einen Satz aus einem Crysis 1 Test "es gibt weltweit keine Hardware, die Crysis 1 ausreizen kann".
So ähnlich komme ich mir grad wieder vor.
Mit meinem Sys
I5-750
8GB Ram
GTX570
kam ich mit medium und high Details auf 50-60fps. Wenn man in den Bereich 40fps kommt wird es sehr schwammig - das geht ja mal gar nicht.
Habe gerade eine SMS erhalten, mein Paket, welches meine Windforce 7970 enthält, scheint angekommen zu sein :D
Mal schauen was da mehr geht.

zu hoher anspruch bzw zu sehr von hohen fps verwöhnt. du bist weichgespült

ich finde es bereits ab 30 fps angenehm, bin ich auch froh drüber. ich spare nämlich eine menge geld
ab ca 30 frames sieht das menschliche auge generell einen flüssigen bildfluss, aber gut. alles darüber ist gewöhnungssache, wenn man sich an 60fps (luxus) gewöhnt, will man nur noch 60fps oder sogar höher, der mensch ist halt ein gewöhnungstier. aber ab 30 fps ist ein bild im guten fluss, das ist auch bei crysis 3 so

und viele glauben dass es vom menschen abhängt, was er flüssig empfindet. ist totaler quatsch. das hat nur was mit der gewöhnung an hohe frames zu tun. 60 ist idial, 30 normal

weniger frames haben sogar den vorteil dass microruckler nicht auffallen. damals hat man auch nicht mit 40fps gespielt. gta 3 bsw hatte sogar nur 24 fps auf der ps2, pc wahrscheinlich auch. wem ist das aufgefallen? aufgefallen vielleicht schon, aber niemanden hat es gestört

http://www.youtube.com/watch?v=leHr4wnVsaY

bei trackmania sieht man dass zwischen 30 und 60 ein unterschied beim spielen gar nicht auftritt. 60fps sind ziemlich überbewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein dass ich "weichgespült" bin und ne Menge Geld ausgebe (ich nehm dir den Weichspüler-Kommentar nicht übel :D ), mich stört auch nicht die "geringe" angezeigt fps Rate. Was mich stört ist das schwammige Spielverhalten. Wenn ich mit der Maus einen schnellen Zucker nach rechts mache, dann will ich keinen langsamen Kameraschwenk nach rechts, sondern zack, da muss dann das Bild stehen. Weißt du was ich meine? Da ist das Spielen sehr träge.
 
ich weiß was du meinst. was du da beschreibst ist mir auch aufgefallen und das hängt nicht mit den fps zusammen. das ist einfach nur das simulierte trägheitsgefühl. du wirst dieses schwammige auch unter 100fps haben


Dontales
@holzbursche: da im im Spiel Motionblur aktiviert ist und zudem Resampling bei Videos stattfindet, Youtube auf beiden Seiten 30 FPS zeigt, da Youtube....

Siehe 30FPS vs 60FPS --> http://boallen.com/fps-compare.html



ich kann zwar keinen unterschied zu deinem post und meinem erkennen, bei beiden sieht man was 30fps und 60fps sind. und bei beiden sieht man deutlich dass 30fps zum spielen ausreichen. verstehe den einwand nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
das ist einfach nur das simulierte trägheitsgefühl. du wirst dieses schwammige auch unter 100fps haben

Nein, ich habe an den Einstellungen herumgespielt bis ich so bei 50-80fps lag - astrein, nichts mehr schwammig. Mal sehen was die optimalen Einstellungen sind.
 
@holzbursche
Ich sehe deutlich dass der 30 fps Teil ruckelt. Und ob es ausreicht oder nicht häng vom Spiel und vom Spieler ab. Und ich kann dir sagen das 30 fps nicht ausreichen um UT vernünftig zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder läuft die Map Airport echt besser als Museum? Teilweise die hälfte weniger FPS auf Mueseum als auf Airport....
 
Bei mir ist es bei Minecraft besonders schlimm. Unter 40FPS unspielbar, da diese/dieser Schwammigkeit/Mauslag vorhanden ist. Far Cry 3 hat das auch bei mir, aber bei ca. 30FPS, glaube ich.

Edit: Sah im Nachhinein Crysis 3, ich dachte, ich bin im Far-Cry-3-Performance-Thread. :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
ich kann zwar keinen unterschied zu deinem post und meinem erkennen, bei beiden sieht man was 30fps und 60fps sind. und bei beiden sieht man deutlich dass 30fps zum spielen ausreichen. verstehe den einwand nicht

Falsch. Im Youtube-Video KANN man keinen Unterschied erkennen, da auch die "60FPS-Seite" nur mit 30FPS wiedergegeben wird. Richtig, je nach Anspruch reichen 30FPS zum Spielen. Der Einwand: auch ein halbblindes Huhn sieht auf dem Link von Dontales sofort, dass die Animation mit 60FPS deutlich flüssiger erscheint, als bei 30FPS.

Fazit: für den SP von C3 würden mir die 30FPS ausreichen, bin da nicht so heikel, was SP anbelangt. Beim MP müsste ich 60FPS haben, zumindest, wenn das Spielgefühl mit BF3 ähnlich ist. Aber der MP von C3 interessiert mich nicht die Bohne, daher ist es mir auch egal. Und wenn doch, so schraube ich die Settings eben so runter, dass die 60FPS erreicht werden. Punkt.
 
Also um mal auf das eigentlich Thema Performance zurückzukommen: Mit folgenden Settings und System siehe Signatur habe ich +/- 85fps @fullHD erreicht:
C3_settings_1.jpg C3_settings_2.jpg C3_screen_1.jpg

:king:
 
holzbursche schrieb:
und bei beiden sieht man deutlich dass 30fps zum spielen ausreichen. verstehe den einwand nicht

Schalt mal Motionblur aus, welches die niedrigen Frames zu einem flüssigen Gefühl kaschiert, das Motionblur ist bei Crysis extrem. Crysis ist nicht gerade ein schneller Shooter, da fällt es nicht so sehr auf im Vergleich zu UT oder CS.
 
Crysis seit Crysis 2 ist definitiv besser für (Geschwindigkeit) für die AMD Karten ausgelegt. Dafür gabs bei den Nvidia Karten weniger Grafikbugs bei den Texturen etc, (also dort bessere Qualität)

Was ist nun besser ? KA... Ich merk nur das ich im Multiplayer mit maximum laufspeed und ner GTX 580 Probleme habe selbst bei minimalen einstellungen und AA / Vsync aus.

Anscheinend kann nicht schnell genug nachgeladen werden. Ich werd mir definitiv dann beim Originalen Game das auf die SSD installieren ;-)
 
Zwischen 25 und 50 Frames bei einer GTX 470! auf FullHD mit Medium Settings und 4xAA , angenehm spielbar ist was anderes , muss noch in den Details rumschrauben das es flüssiger läuft
 
Ich fasse es nicht. Hab gerade den ganzen Sermon durchgemacht um die beta herunterzuladen. Die Meldung: Wegen des Jugendschutzes darf die Demo nur zwischen 23:00 und 06:00 heruntergeladen werden -.-
 
Nö, wenn du den key hast, einfach "einlösen" und du kannst das Ding 24h am Tag downloaden.
 
Ja und sich den zu besorgen - das ist nur zwischen 23 und 6 Uhr bei Origin möglich. ^^

²T: Subjektiv flüssiges Spielerlebnis auf High (16x AF, AA aus) und FullHD mit dem System in der Sig - gibt n paar kleinere Stellen, wo er dann doch mal ein wenig ruckelt, aber hält sich in Grenzen. Nur sterbe ich viel zu oft und mit der bescheuerten Armbrust treffe ich nie. :D

EDIT: Fraps sagt, im Schnitt hab ich umdie 40 - 45 FPS...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.327
PanzerHase
P
Zurück
Oben