Fehler mit Eigene Designs durch TuneUp2013

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe als Hintergrund eigene Bilder eingestellt und die ändern sich alle 10 Sekunden.
Erkläre kurz worum es genau geht:
Rechts klick - Anpassen dann steht oben links Eigene Designs. Sobald ich aber die Startoberfläche von TuneUp2013 öffne
ändert sich die Anzeige und dann steht dort plötzlich - Nicht gespeichertes Design. Das muss ich dann jedesmal löschen.
Das passiert jedesmal wenn ich TuneUp öffne zumindest habe ich das bis jetzt so festgestellt.

Kennt jemand das Problem und lässt sich das irgendwie beheben?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    313,9 KB · Aufrufe: 243
  • 2.PNG
    2.PNG
    390,3 KB · Aufrufe: 268
was passiert denn, wenn du tuneup wieder schließt? bleibt das dann immer noch unter Anzeige so drin?

auch mit tuneup kann man wohl hintergründe anpassen und das legt dein tuneup immer neu an (wahrscheinlich um es zu sichern) wenn es geöffnet wird. schau in die einstellungen deines tuneup, ob es dort einen passus dafür gibt..

ich halte von tuneup nicht mehr viel, da es heutige systeme nicht mehr beschleunigt, schon garnicht, wenn man SSD's nutzt. es greift tief ins system ein und im endeffekt haben manche user probleme nach solchen eingriffen..
 
Kann schon sein dass mal wieder der alte Spruch "It's not a bug, it's a feature" zutrifft. TuneUp ist ja dafür gemacht Einstellungen zu ändern. Mein Rat lautet übrigens immer: Verzichte auf die Verwendung solcher Software. Braucht keiner, macht nur Probleme und oftmals alles schlimmer als es ist.
 
Darum benutzt man kein TupeUp Utilies? Wenn du schon merkst es liegt daran, dann würde ich die Software mal deinstallieren. Gibt übrigens genügend Tests, wo man nachlesen kann, dass diese Tools nichts bringen außer Ärger :rolleyes:
 
als tuneup heraus kam, war es tatsächlich eine bereicherung (da windows damals doch mehr oder weniger mies lief) aber seid dem jahre 2001 stellt diese software mehr und mehr Fehler in das system ein als das es das system optimiert. zumal es heutzutage windows selbst schon kann, dinge zu optimieren und zu zeiten von SSD, VDSL usw. sind diese tools nicht mehr von nöten und unnütz..
 
Wenn ich Tuneup schliesse dann steht dort immer noch - Nicht gespeichertes Design
 
Zurück
Oben