BeQuiet P5 und 120mm Lüfter

Nyrothix

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Tach,
ich hab nen kleines Problem, oder ne Frage: ich habe das be quiet BQT P5-420W welches ja extra 3 Lüfteranschlüsse für Gehäuselüfter besitzt. Das ist soweit auch schön und gut. Aber wenn ich an diese Anschlüsse 2 ichbinleise® Fan 120/1000 dranschließe, machen die gar nix, man sieht nur wie die Lüfter anschwingen und dann wieder zurückschwingen - es wird nichtmals eine Umdrehung geschafft.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich glaube normal ist das nicht oder?

Danke im Vorraus.
 
Nyrothix schrieb:
Tach,
ich hab nen kleines Problem, oder ne Frage: ich habe das be quiet BQT P5-420W welches ja extra 3 Lüfteranschlüsse für Gehäuselüfter besitzt. Das ist soweit auch schön und gut. Aber wenn ich an diese Anschlüsse 2 ichbinleise® Fan 120/1000 dranschließe, machen die gar nix, man sieht nur wie die Lüfter anschwingen und dann wieder zurückschwingen - es wird nichtmals eine Umdrehung geschafft.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich glaube normal ist das nicht oder?

Danke im Vorraus.

warscheinlich sind die Lüfter für 12Volt gemacht ;) und das BeQuiet regelt die von 5Volt (beim nachlaufen) über 7Volt (beim Betrieb) bis auf 12Volt (unter Last)

kann also sein das die Lüfter erst unter Last anfangen zu Laufen!
Mein 120mm Enermax läuft beim "nachlaufen" auch nicht ;) nur wenn er eingeschaltet ist :D

mfg
chris
 
Ich hab auch zwei 120/1000 hier und die laufen erst bei über 7V an. Das ist bei sehr vielen Lüftern so, die auch bei 12V schon leise sind und infolgedessen als normal anzusehen ;)
 
ja das problem hatte cih auch
hab mir jetzt neuen Lüfter gekauft mit denen es funktioniert,
vorher habe ich den einen lüfter der nicjht wollte immer angeschupst :D
 
Das Problem haben anscheinend viele. Naja aber was bei mir war topt so schnell keiner :).

Bei meinem BQ-P4-450W sind bei der Nachlaufsteuerung nicht mal die Netzteillüfter angelaufen...

und wo wir ja gerade bei BeQuiet sind.... Rattern die Lüfter vom Netzteil bei euch auch so? Also ich hab das net ausgehalten und sofort zurückgeschickt das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Rattern ist mir auch aufgefallen das ist bei mir aber GANZ leise, man muss schon mit dem Ohr an das netzeil gehen.

besser hört man es wenn die Lüfter nach demausschalten noch nachlaufen.
 
SHMD-Wastl schrieb:
Das Problem haben anscheinend viele. Naja aber was bei mir war topt so schnell keiner :).

Bei meinem BQ-P4-450W sind bei der Nachlaufsteuerung nicht mal die Netzteillüfter angelaufen...

und wo wir ja gerade bei BeQuiet sind.... Rattern die Lüfter vom Netzteil bei euch auch so? Also ich hab das net ausgehalten und sofort zurückgeschickt das gute Stück.

ja is mir auch bei den neuen an der Arbeit aufgefallen ... die rauschen voll ^^
aber is trotzdem voll leise :)
meine "alten" P4 350Watts (3x) sind astrein!
 
Ne also bei hörte man das Rattern noch, wenn man einen Meter VOR dem Gehäuse stand. Und dabei war das Netzteil noch ganz kalt => Lüfter drehen mit min. Drehzahl.

Naja in einigen Tagen bekomm ich hoffentlich ein neues zugeschickt, mal schauen ob es da besser wird, wenn nicht ... naja dann hab ich halt Pech gehabt.
 
SHMD-Wastl schrieb:
Ne also bei hörte man das Rattern noch, wenn man einen Meter VOR dem Gehäuse stand. Und dabei war das Netzteil noch ganz kalt => Lüfter drehen mit min. Drehzahl.

Naja in einigen Tagen bekomm ich hoffentlich ein neues zugeschickt, mal schauen ob es da besser wird, wenn nicht ... naja dann hab ich halt Pech gehabt.

scheint nicht normal sein ;) drück dir dann mal die Daumen das das nächste besser is ;) meine 3 BeQuiet-NT's sind nämlich alle AStrein!

mfg
chris
 
Kann dieses Problem auch bestätigen.
Ich habe es dann zurückgebracht.
Denn das meine Komponenten früher altern wegen eines Netzteils muss nicht sein. (denn heis war es schon geworden)
 
Hi!

Also ich hab jetzt das neue Netzteil bekommen. Die Nachlaufsteuerung funktioniert jetzt.

Aber dieses Rattern!!! Wie kann BeQuiet! nur solche Rattersusen einbauen!?

Ich glaube ich tausche das jetzt entgültig gegen ein anderes aus.


Kennt jemand ein anders Netzteil, welches sehr leise und qualitativ auch sehr gut ist?

Ich will aber kein passives, das ist mir zu teuer.
 
Zurück
Oben