News BlackBerry 10 und neue Endgeräte Z10 und Q10 starten

Witzig finde ich, dass beim Z10 die einzig "feste" sonderzeichentaste das $Zeichen ist. Schöne neue Kommerzwelt ;)
Vielleicht gibt es da auch das €-Zeichen für Europa...

Aber am besten wäre es für uns "vielleicht bald ex-Palmer (HP)" ein festes @-Zeichen neben dem "M" zu haben!
 
vielleicht sollte man die news mal updaten und klarstellen das es "RIM" nicht mehr gibt.
zumindets nicht unterm dem altbekannten namen.
 
Beim Akku bleibt vielleicht noch zu beachten, dass erstens entweder RIM BlackBerry oder Drittanbieter noch einen stärkeren liefern könnten und zweitens die Werte ja von einem Z10 stammen. Der Q10 wird mit Sicherheit aufgrund des kleineren Displays spürbar weniger verbrauchen. Das ist bei aktuellen BBs auch nicht anders.
 
blackcoca schrieb:
An alle, die sich über die Größe beschweren... Denkt daran, dass das Display eine touch empfindliche Umrandung hat. Das Display selber ist zwar nur 4,2" groß, der touch fähige Bereich zum ausführen der Gehsten ist jedoch deutlich größer und geht über die gesammte Breite des Z10.

und das macht das gerät jetzt kleiner oder wie? :D
darüber hinaus: was bringt mit ne touch fläche die über den bildschrim hinaus geht?
 
HeinMueck schrieb:
[...] und die Größe des Geräts. Die steht, finde ich, in keinem Verhältnis zur Bildschirmgröße. Dabei hatte ich mich so auf ein kleines 4,2" Modell gefreut, das high-end bietet.

/signed...
 
Ich glaube 4, 5" - 4,7" wären besser bei der größe oder Gehäuse etwas kleiner. Mal sehen wie es in der hand wirkt wenn man es mal hat bei saturn oder so.
 
Das Gehäuse kann nicht viel kleiner sein (bzw. das Display nicht viel größer). Wie beim PlayBook muss ein gewisser Rahmen um das Display frei bleiben, da er zur Gestensteuerung dazugehört. Menüs werden vom Rahmen aus in das Fenster "hineingeschoben" und Fenster wiederum in den Rahmen "geschlossen".
 
Das hab ich schon verstanden wäre mir aber lieber wenn mehr sichtbares display ohne Gesten Rahmen wäre.
 
Artikel-Update: Mittlerweile sind weitere Informationen zur Verfügbarkeit des Z10 bekannt. So listen verschiedene Händler das Smartphone auf Basis von BlackBerry 10 zu Preisen ab rund 600 Euro und nennen die erste März-Woche als Termin für die ersten Auslieferungen. Zu diesem Zeitpunkt soll es auch bei Vodafone erhältlich sein, O2 will das neue Modell ebenfalls anbieten, nennt aber noch kein Datum.

Ab wann das Q10 in Deutschland verfügbar sein wird, ist hingegen noch völlig offen. Laut BlackBerry/RIM sind hier noch nicht alle Tests abgeschlossen. In den USA rechnet man deshalb mit einer Einführung frühestens im April.
 
Klar ist der Preis viel zu hoch aber die Leute werden es dennoch kaufen. Heutzutage sind 600€ und mehr für ein neues Handy oftmals "normal", siehe Samsung, HTC, Apple und und und. Für Unternehmen sind 600€ dennoch billger als ein iPhone ;-) und auf diese Kunden hat es BlackBerry abgesehen.
 
War mir klar das es ca. 600€ kosten wird wenn so ein altes hardwaretasten Dingens von den schon über 300€ kostet^^
Hoffentlich senkt es sich in Richtung 400€, weil 600 ist mir kein Telefon wert.
 
600€ absolutes No Go!
Damit wird es Blackberry nicht schaffen aus dem Grab heraus zu steigen.
Der Highender Markt ist sehr dünn, das sieht man bei den Grafikkarten, das
Plus das man da erwirtschaftet ist nicht der Rede wert.
 
Ich glaube, Blackberry hat den Tipp, mit den neuen Handys eine agressive Preisgestaltung zu verfolgen, irgendwie missverstanden ... :lol:
 
Find ich schon faszinierend, dass hier alle über 600€ meckern ;)
Schaut euch mal die verschiedenen Foren an; auch gerne mal Ebay.
Momentan gehen die Dinger weg, wie warme Semmeln...also nichts mit Ladenhüter.

Nur um es mal so als Beispiel zeigen:
Die Geräte gehen momentan selbst für 700-800Pfund weg.

Hatte auch schon überlegt, mir eins in UK zu bestellen, aber 700-800 Pfund sind dann doch zuviel des Guten, vor allem, wenn ich weiß, dass das Gerät im Laden dort nur 460~ kostet ;)
 
Selbst das Note2 war bei Verkaufstag 1 schon unter 580€...600+ sind aus meiner Sicht unangemessen.

Der Markt wird den Preis aber schon regeln.


Werde leider mit beiden Produkten nicht richtig warm. Mir fehlt das Killerargument, warum man gerade ein Blackberry nehmen soll?
 
nospherato schrieb:
Find ich schon faszinierend, dass hier alle über 600€ meckern ;)
Schaut euch mal die verschiedenen Foren an; auch gerne mal Ebay.
Momentan gehen die Dinger weg, wie warme Semmeln...also nichts mit Ladenhüter.

Natürlich gibt es immer eine Kundengruppe die bereit ist das zu zahlen.

Aus heutiger Sicht, mit aktueller Konkurrenzsituation, muss BlackBerry aber massive Verkäufe hinlegen, um den Anschluss nicht zu verlieren und das erreicht man nicht mit 600 Euro Geräten (wie gesagt als "Markteinsteiger").

600+ kann man als Speerspitze verkaufen, es müssen aber schnellstens Geräte der 400 Euro Kategorie her, die sich auf breiter Masse verkaufen lassen.
 
Zurück
Oben