Prozess MSsq139.exe

Stebo69

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
291
Unbekannte Prozesse MSsq139.exe MSsq132.exe etc...

Kennt Jemand oben genannten Prozess?
Die Suche im Netzt blieb erfolglos. Bei mir startet WinXP Pro SP2 unsagbar langsam, dauert mehrere 10Minuten, bis mal das Anmeldefenster erscheint, danach nur blauer Bildschirm. Mit STRG+ALT+ENTF kann ich dann in den Tasmanager umschalten. Erst wenn ich den Prozess MSsq139.exe, der übrigens öfters gestartet ist, beende, werscheint mein Desktop.
Ich komme nicht mehr ins Internet, obwohl der korrekte Gateway und DNS-Server eingetragen ist. Über Ping sind alle IP-Adressen innerhalb des lokalen Netzwerkes erreichbar. Scheint so, als wenn ich mir da was eingefangen hätte. Weiss Jemand Rat?

Gruss

Stebo69


[edit]
weitere mir Unbekannte Prozesse:
eclientn.exe
wzdsvc.exe
MSsq132.exe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Threads gemergt...)
geh mal unter ausführen und gib "msconfig" ein. dann gest du auf den letzten reiter. da sind alle deine autostarkts aufgelistet. du kannst eigentlich alle die du willst abstellen, is nciht wichtig
gruß --SeaEagle--
 
Ja, deaktivieren kann ich schon, ich möchte aber wissen, was das für ein Dienst ist. Ich will nur sicher gehen, dass ich mir nichts eingefangen habe,
noch so'n paar komische Dienste, mach dafür 'nen neuen Threat auf.

Gruss
Stebo69
 
Ein Thread reicht dafür. Das ist mit sicherheit kein normaler Dienst. Mache einfache das was ich dir geraten haben dann wirst du schon merken das du dir was eingefangen hast.
 
Sorry, hab die Antwort zu spät gesehen, hab schon einen neuen Threat aufgemacht, *schäm*

Also hab das gemacht, was Du mir empfohlen hast. Hab noch was rausgefunden: Beide verdächtige Prozesse stehen in der Registry unter HKCU/Software/Google/NavClient/1.1/History drinnen. Vielleicht haben die was mit der Google-Toolbar zu tun.
Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruss

Stebo69
 
Zurück
Oben