News Qualcomm kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Das Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Qualcomm, das hauptsächlich für seine zahlreich verbauten System-on-a-Chips (SoC) bekannt ist, kann für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 deutliche Zuwächse bei Umsatz und Gewinn vermelden. Die Anzahl der ausgelieferten SoCs stieg ebenfalls und erreicht über 180 Mio. Stück

Zur News: Qualcomm kann Umsatz und Gewinn deutlich steigern
 
Beeindruckende Zahlen, erinnert mich an Apple, so n bisschen. :D

Aber wie auch Apple hat Qualcomm das absolut verdient, meiner Meinung nach. :)
 
Der Umsatz beläuft sich den neuesten Zahlen zufolge auf 6,018 Mrd. US-Dollar und übertrumpft somit das Ergebnis aus dem vorherigen Jahr um 1,337 Mrd. US-Dollar oder 28,6 Prozent

:evillol:
 
Apple erreicht das Ganze aber durch "Wucher", Qualcomm durch Masse und Effizienz.

Innovation und Erschwinglichkeit bringen gute Zahlen, weiter so!
 
Meiner Meinung nach verdient. Freu mich schon auf den Snapdragon 800 :) Eventuell schick ich mein 1Ghz single-core dann doch mal in Rente.
 
In meinen Augen hat Qualcomm diesen Gewinn reglich verdient. Man muss sich nur die Leistung gegenüber anderen Herstellern ansehen. Sie sind bezahlbar, haben sehr gute Leistung und sind dabei außerordentlich effizient. Das sieht man deutlich an dem neuen Snapdragon S4, der ja in den neuen High-End Geräten Einzug halten soll. Sony hat mit seinem Xperia Z ja schon gezeigt, was die CPU/GPU leistet. Die Leistung steckt jegliche Konkurenz ohne Probleme in die Tasche. Und die ganzen Vorgänger waren auch schon sehr gut. Sie haben es einfach verdient. Hoffentlich machen sie weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen wundert es? Der S3 und vor allem jetzt auch der S4 sind richtig gute SoCs. Haben die Jungs echt verdient.
 
In jeden aktuell angekündigten Flaggschiff (abgesehen von Samsung und Huawai die ihre eigenen Chips verbauen) ist ein Snapdragoon S4pro (der auch im Nexus 4 verbaut ist) enthalten und selbst in den letzten Windows Phone 8 Geräten ist noch ein S4(ohne ”pro" Zusatz) verbaut. Kein Wunder das sie da von Rekord Zahlen sprechen können.
 
zweifellos ist qualcomm mit dem s4pro gut aufgestellt. auch im gesamten bild super produkte. wundert also nicht.

aber bald werden die karten neu gemischt. mal sehen ob der s800 die pole halten kann. die specs sind wieder beeindruckend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben