[suche] SW-laser mit billigen seitenpreisen

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
der folgende anforderungen erfüllt:

  • duplex
  • min 20s/min
  • netzwerkanschluss
  • kein koronadraht
  • ~ 0,6ct/seite mit originaltoner/originalteilen
  • separater resttonerbehälter

praktisch wäre
  • 500blatt papierlade(n)
  • toner für min 10.000 seiten
  • zusätzliche papierladen
  • auch mit nachbautonern zu betreiben*

danke für eure vorschläge :)

*) kyocera macht da gerne probleme und außerdem sehe ich deren "permanent"bildtrommeln inzwischen sehr skeptisch -> besser alle 50k,100k oder 150k seiten eine neue und dafür günstiger und öfter getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir definitiv Brother Geräte Empfehlen, im SW Bereich kaum zu schlagen.
 
Zunachst noch zwei wichtige Fragen:

Wie hoch ist dein monatliches Druckvolumen und dein Budget?

Der gewünschte Seitenpreis ist (real) völlig unrealistisch und wird nur annährend von Hochvolumen-Business Geräten erreicht.
 
LED-Drucker oki B730dn (ab rd. 750 € brutto) 1,0 Cent/Seite mit originalem Verbrauchsmaterial und keinem Corondraht
 
@ Haakon
aufkommen steht in keinem vernünftigen verhältniss zu den anforderugnen. da ich gebrauchtgeräten nicht abgeneigt bin ist die budgetfrage schwierig zu beantworten. ich habe die anforderungen aber etwas angepasst :)

ich habe bisher mit einem kleinen kyocera gedruckt (nb toner; 0,18cent pro seite, mit originaltoner ~1,1) der stinkt mir aber zu viel (koronadraht) und hat kein duplex.

einen brother HL-4200CN zu finden wäre etwas. ansonsten dachte ich an FS-3920 / 3900 / 4000. die gibts mit unter 50.000 seiten sehr günstig. es gäbe zwar deutlich günstigere kopierer jedoch fehlt mir dafür die stellfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht auf Laser bestehst könnte der Epson B-510DN interessant sein. Duplexdruck, 19S/min, 500Blatt Kasette + 150 Blatt Einzug, LAN, Patronen für 8000 Seiten, sep. Resttintenbehälter für 35000 Seiten, ISO-Verbrauchskosten 0,8c S/W bzw. 3,3c Farbe. Kosten < 500€
 
einen gebrauchten lexmark e 450 bei ebay, kostet mich mit originaltoner 0,1 bis 0,2 cent pro seite
 
Ich kann mich ja irren, aber die günstigsten Originaltoner für den finde ich mit 120€ / 11000 Seiten.
 
bei ebay gibts die teilweise ab 11€ neu (original)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Garantiezeit des Gerätes (ausgenommen Gebrauchtkauf) ist das Verwenden von Nicht Originalen Zubehör definitiv nicht zu Empfehlen, da im Garantiefall der Hersteller jegliche Reperatur-/Austauschversuche nur gegen Bares vornimmt.
 
Na ja, neuer Originaltoner für 11 Euro inkl. Versand ist wohl ein einmaliger Glücksfall gewesen. Aber für rund 60-70 Euro inkl. Versand gibt es fast immer welche bei ebay per Auktion/Sofortkauf.
 
ein kyocera kopierer war mir dann zu groß, wäre mir ~0,3cent pro ausdruck aber sehr günstig gewesen. so wurde es ein fs-3900 + 1 jahr gewährleistung. kosten ~0,65 cent pro seite wenn auf ein maintenanceset verzichtet und stattdessen einen neuen kauft.
ein FS-9130DN wäre noch eine alternative gewesen, ist mir aber zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
udpate: der drucker funktnioniert noch immer gut, der original toner hält länger als gedacht -> die seitenpreise sind bei mir derzeit sogar billiger :)
 
Zurück
Oben