News Update auf Opera 12.13 führt vielfach zu Abstürzen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die Firma Opera hat ein Update ihres Browsers auf Version 12.13 veröffentlicht. Es soll die Stabilität und Sicherheit des Browsers erhöhen. Außerdem sind laut Ankündigung einige gravierende Fehler behoben worden. Allerdings erzeugt das Update bisher auch viel Missmut bei einigen Anwendern.

Zur News: Update auf Opera 12.13 führt vielfach zu Abstürzen
 
Dort wurden nach einem Klick auf den Zurück-Button Bilder nicht mehr dargestellt.
Puuuh und ich dachte immer das liegt an den Seiten. Naja sie werden es schon schnell fixen.
Um mich von Opera zu vertreiben müssen sie schon deutlich mehr auffahren.(oder chrome endlich benutzbar werden)
 
Zum Glück bin ich von den Abstürzen verschont geblieben. Leider passiert das immer wieder, auch bei anderen Browsern. Keine Ahnung was die Leute im QM da abliefern... .
 
Vivster schrieb:
Puuuh und ich dachte immer das liegt an den Seiten. Naja sie werden es schon schnell fixen.
Um mich von Opera zu vertreiben müssen sie schon deutlich mehr auffahren.(oder chrome endlich benutzbar werden)

Sag mir was an Chrome nicht benutzbar ist ?
 
Zusammenhang mit Facebook behoben sein, bei dem es beim Besuch der Webseite zu internen Kommunikationsfehlern kam.

Am Besten die Kommunikation von Browser und Facebook komplett unterbinden, dann kommts auch zu keinen Fehlern :evillol:
Hat Opera jetzt ihren Browser extra angepasst damit Facebook fehlerfrei spionieren kann?
 
Ob es daran liegt, dass mein Rechner mit Ubuntu läuft? Jedenfalls läuft Version 12.13 bei mir vollkommen problemlos ...

Gruß Jens
 
tobi14 schrieb:
Am Besten die Kommunikation von Browser und Facebook komplett unterbinden, dann kommts auch zu keinen Fehlern :evillol:
Hat Opera jetzt ihren Browser extra angepasst damit Facebook fehlerfrei spionieren kann?

du häsh kai ahnig. lueg d'lüüt sind schuld wos benutzed und nid facebook asich, verstash ?
 
Hatte während der Installation keine Probleme und jetzt im Betrieb auch keine. :)
 
Coca_Cola schrieb:
Opera scheint wohl gerade den Firefox zu machen...



Äähähhä ?


Bei mir is alles schick ! ;) ...noch keine Abstürze festgestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Crash hatte ich bereits, als ich gestern Nacht vergaß, den PC aus zu machen. Heute Morgen war dann der Opera gecrasht und ließ sich nicht mehr neu starten. Abhilfe hat dann geschafft, den Opera-Ordner im AppData/Local Verzeichnis zu löschen (also dort, wo der Browser-Cache drin ist). Wenn man im Browser Erweiterungen verwendet, sollte man das widgets-Unterverzeichnis aber vorher sichern beziehungsweise gar nicht erst löschen.
 
uburoi schrieb:
Ob es daran liegt, dass mein Rechner mit Ubuntu läuft? Jedenfalls läuft Version 12.13 bei mir vollkommen problemlos ...

Also bei mir unter Kubuntu 12.04 und bei meiner Frau unter Kubuntu 12.10 läufts auch bisher problemlos. Vielleicht ein Windows spezifischer Bug?
 
UniqueSpirit schrieb:
Sag mir was an Chrome nicht benutzbar ist ?

Alles was ich in meinem Opera schon von Haus aus hab und inzwischen als Selbstverständlichkeit ansehe.
Vernünftigen Speeddial, Emailclient, Mausgesten... Man brauch sich nur mal die Optionen im Browser anschaun. Das ist ein absoluter Witz; so wenig Einstellungsmöglichkeiten kenn ich von Addons aber nicht von Browsern. Es gibt noch ein paar andere Dinge die mich störn aber da sind andere nicht-Opera Browser auch nicht besser.
Trotzdem ist Chrome mein Zweitbrowser und ich würde nur zugern auf ihn umsteigen. Im jetzigen Zustand grenzt das allerdings an körperlicher Selbstverletzung.
 
Vivster schrieb:
Vernünftigen Speeddial, Emailclient, Mausgesten... Man brauch sich nur mal die Optionen im Browser anschaun. Das ist ein absoluter Witz; so wenig Einstellungsmöglichkeiten

Und die braucht man auch alle unbedingt? Als ich von FF damals zu Chrome gewechselt bin kams mir auch erst komisch vor, dass da viel weniger Optionen sind, anschliessend hab ich mich eher gewundert, dass ich überhaupt keine von den ganzen FF-Optionen vermisse. Dafür kommt mir der FF mittlerweile schon fast unübersichtlich vor. So viele Optionen, die ich nie benötigt habe, die aber alles andere unübersichtlich erscheinen lassen.

Naja Speeddial braucht auch nicht jeder, für Email hab ich eigene Programme und Mausgesten fand ich schon immer nervig.
 
Was mich bei Opera seit Jahren nervt, ist die Unmöglichkeit, seine Settings zu syncen. Nach jeder Installation die Mausgesten (wie kann man ohne leben?!) neu einzustellen ist ein vermeidbarer Aufwand.
 
Kraligor, sobald man die standardmäßig vorhandenen Mausgesten-Einstellungen verändert, speichert Opera diese in einer .ini Datei in das Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Opera\Opera\mouse\". Es reicht dann aus, diesen Ordner zu sichern und bei einer Neuinstallation des Browsers dort wieder einzufügen.
 
Seit Jahren ist Opera mein Standard-Browser. Ein Jahr lang ärgere ich mich über sporadische Hänger auf meinem WIN7-Laptop. Auf meinen anderen Rechnern mit Vista 64bit läuft dieser Browser aber stabil.
 
dreamy_betty schrieb:
Kraligor, sobald man die standardmäßig vorhandenen Mausgesten-Einstellungen verändert, speichert Opera diese in einer .ini Datei in das Verzeichnis "C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Opera\Opera\mouse\". Es reicht dann aus, diesen Ordner zu sichern und bei einer Neuinstallation des Browsers dort wieder einzufügen.

Missverständnis. Ich meine eine Online-Synchronisation. Mit Link kann man ja alles mögliche syncen, nur eben nicht die Settings. Die Tabs wären auch noch ganz cool.
 
Zurück
Oben