News Die Preisvergleich-Top-10 der 5. Woche 2013

Es wird Zeit, dass die SSDs mehr Speicherplatz kriegen. Aber erst, nachdem alle eine mit 256GB haben. Dann wird die nächste Runde eingeleitet. 27" bei Monitoren wird auch langsam zum Standard, aber es gibt kaum größere.
 
Das mit dem Speicherplatz ist schon ok... wenn die Preise nur wieder bei 130€ / SSD sind... (256 - und kein Adata, sondern Crucial/Samsung)
 
deo schrieb:
Es wird Zeit, dass die SSDs mehr Speicherplatz kriegen. Aber erst, nachdem alle eine mit 256GB haben. Dann wird die nächste Runde eingeleitet. 27" bei Monitoren wird auch langsam zum Standard, aber es gibt kaum größere.
256GB ist momentan die beste Größe, wenn es um P/L geht. ..Wobei es auch die 840 500GB für 280 EUR gibt. Aber wofür sind 500/512GB denn gedacht?
Ich stell mir die Verwendung der SSDs im Massenmarkt grob so vor:

64GB: nur OS - z.B. für Office PCs
128GB: s.o. + Fotos, Musik, 2-3 Spiele
256GB: s.o. + einige Spiele
512GB: s.o. + ~15 Filme?
1024GB+: s.o. + 50+ Filme

Ich sehe in jeder Größe ihren Nutzen, nur bei 512GB nicht so richtig, ~15 (BluRay-)Filme sind nicht wirklich viel, entweder man hat garkeine Filme auf der SSD oder gleich 40+, wofür 512GB nicht ausreichen würden.
 
Major Stoppel schrieb:
Das mit dem Speicherplatz ist schon ok... wenn die Preise nur wieder bei 130€ / SSD sind... (256 - und kein Adata, sondern Crucial/Samsung)

Ja. schön wärs. Dann würde ich meine 128GB M4 wahrscheinlich auch gegen 'ne 256GB M4 eintauschen, leider habe ich vor einiger Zeit das gute Angebot verpasst, wo es diese für knapp 130 Schleifen gab... :rolleyes:
 
Filme auf eine SSD speichern, ist wohl der teuerste Speicherplatz, den es dafür gibt.
 
Vorschlag:
Könnte an bei den wöchentlichen Preisvergleichen vielleicht den Preis der Vorwoche (eventuell mit ALT Kennzeichnung) mit in den Balken schreiben? Nur der aktuelle Wert ist abstrakt.
 
Pinsel schrieb:
Vorschlag:
Könnte an bei den wöchentlichen Preisvergleichen vielleicht den Preis der Vorwoche (eventuell mit ALT Kennzeichnung) mit in den Balken schreiben? Nur der aktuelle Wert ist abstrakt.
Die Differenz ist meist so klein das sich das gar nicht lohnen würde, z.B beim ersten Platz der Samsung SSD 840 Pro Series 256GB von 198,90 auf 198,53 .. oder beim zweiten Platz dem Google Nexus 4 16GB von 395,01 auf 394,90 .. auch in Prozent würde das meist keinen Sinn machen.
Ausserdem kann man ja jeden der Artikel anklicken und dann dort auf Preisentwicklung für 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 3 Monate usw ..
Und man kann einen Preisagent aktivieren der einen bei erreichen eines bestimmen Preises per eMail informiert.
 
Pinsel schrieb:
Könnte an bei den wöchentlichen Preisvergleichen vielleicht den Preis der Vorwoche (eventuell mit ALT Kennzeichnung) mit in den Balken schreiben?
Der Preis der Vorwoche wird jetzt im Tooltip des aktuellen Preises ausgegeben (außer bei Neueinsteigern). Ist bestimmt kein Killer-Feature, aber hat auch nur 10 Minuten gebraucht.
 
Zurück
Oben