News Oracle veröffentlicht wichtiges Java Update 7.13

fethomm schrieb:
In dem Zusammenhang sei auch nochmals vor falschen Java-Updates gewarnt, die lediglich Backdoors auf dem Rechner einbauen.
Bin ich der Einzige der bei diesem Satz lachen musste?
 
Bin ich der Einzige der bei diesem Satz lachen musste?

Nein, bist du nicht.

In letzter Zeit outet sich kollege PC als immer ernsteres privates Sicherheitsrisiko.

Java zeichnet sich hier aber durch überdurchschnittliche Unsicherheiten aus.

Ich hätte es schon längst runtergeschmissen, wenn GeoGebra nicht wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die java panikmache nervt auch schon langsam.

die meisten brauchen es nicht und installieren es sich trotzdem, was bringt das?
warum installiert man sich etwas, das man nicht braucht nur um sich dann bei jedem update zu ärgern?
 
warum denn überhaupt noch 6.39 und nicht ausschließlich 7.13 anbieten, wo ist da der Unterschied?
Ergänzung ()

Elkinator, Du hast vollkommen recht, ich brauchst eigentlich nur für mein Banking-Programm aber ich werde mal mit dem portablen Java experimentieren.
http://www.chip.de/downloads/jPortable-32-Bit_37052702.html

mal schaun, ob ich das hin krieg. :rolleyes:
 
ich installiere Java schon ewig nicht mehr....
 
Nun, wer Java jedoch für lokale Anwendungen braucht, dann gibt es auch keinen Weg daran vorbei, bspw. der Cloud-Dienst Wuala.
 
Ich warte auf den Tag, an dem DHL die Onlinefrankierung von Java unabhänging macht.
 
JuggernautX schrieb:
warum denn überhaupt noch 6.39 und nicht ausschließlich 7.13 anbieten, wo ist da der Unterschied?

Es besteht keine 100%ige Abwärtskompatibel. Der Umstieg kann für Programmierer größerer Projekte problematisch sein. Man müsste ALLES nochmal testen. So etwas kostet Zeit und Geld, ohne das es einen direkten Mehrwert hat. (Außer man nutzt gleich Neuerungen aus Java 7) - So etwas sieht der zahlende Kunden nicht immer ein.
 
.NET Framework ist eine Alternative.
 
Darklordx schrieb:
Ich warte auf den Tag, an dem DHL die Onlinefrankierung von Java unabhänging macht.

ist meines wissens vor langer zeit schon geschehen. oder vertue ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darklordx schrieb:
Ich warte auf den Tag, an dem DHL die Onlinefrankierung von Java unabhänging macht.
Da kannst du aber noch sehr sehr lange warten, denn DHL hat das schon 2012 umgestellt ;)
 
Elkinator schrieb:
die java panikmache nervt auch schon langsam.

die meisten brauchen es nicht und installieren es sich trotzdem, was bringt das?
warum installiert man sich etwas, das man nicht braucht nur um sich dann bei jedem update zu ärgern?

Es gibt auch Leute die durch Minecraft Java brauchen.
 
* Ich sehe kein Problem darin, dass einige meiner Programme das Java Runtime Enviroment (JRE) benötigen.

** Das 13er Update wird mich jedoch nicht dazu verleiten, das Java-Plugin in diversen Browsern wieder zu aktivieren.
 
minecraft braucht sicher kein browserplugin, das kann man deaktivieren.
 
man kann das plugin im browser deaktivieren, das reicht ja.
 
Also es gab/gibt ja bei heise ja tests die trotz der deaktivierung trotzdem Java erkannten (Bezogen auf dem IE). Nun habe ich mich mal im Netz umgehört und es wird gesagt das die deaktivierung beim IE nichts hilft ausser die deinstallation von Java oder irgendwelche registry einstellungen.
 
den IE sollte eh niemand verwenden, der ist ja die größte lücke.
 
Zurück
Oben