Xp & FreeDos: Bei Auswahl FreeDos Reboot

Uefa

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
9
Ich weiß jetzt nicht obs im richtigen Forum ist aber ich schildere einfach mal mein prob:

Also ich wollte auf eine logische FAT-Partition FreeDos installieren. Hat auch alles gefunzt nur wenn ich beim Bootauswahl-screen Freedos wähle rebootet der PC...

so sieht mein Boot.ini aus. Hab ich was falsch gemacht?

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


f:\Fdosboot.bin=Freedos

THX im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Xp & Fdos

Probiers mal hiermit:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="FreeDOS" /noexecute=optin /fastdetect

Weiss net, obs funzt, aber theoretisch schon, will dir damit aber auch net deine boot.ini kaputt machen, also am besten erst in einer VM testen.

Greetz, der Gecko
 
Re: Xp & Fdos

Ist die Partiton primär? DOS kann doch von erweiterten Partitionen nicht booten (Windows übrigens auch nicht).
 
Zurück
Oben