GMX-Konto von Live-Mail/Outlook.com abrufen lassen

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
Hi,
seit geraumer Zeit kann Windows Live Mail/Hotmail/Outlook.com Email-Postfächer anderer Anbierter automatisch abrufen und in einem gesammelten Posteingang anzeigen. Da ich ziemlich viel Ärger mit der Firma GMX habe, möchte ich den Account eigentlich nicht weiter verwenden, allerdings haben viele Leute meine GMX-Adresse und deren Emails möchte ich ja nicht verpassen. Deswegen wäre es schön diese Funktion jetzt zu nutzen, aber GMX lässt das nicht mit sich machen ;)

Folgenden Pfad habe ich zurückgelegt:
Outlook.com
  • Posteingang > Optionen > Ihre E-Mail-Konten
  • Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen
  • Alle Daten korrekt eingegeben (Mit dem Programm Outlook nochmal abgeglichen, sogar Passwort geändert und kontrolliert)
  • outlook.png
  • Fehlermeldung: "Die Anmeldung bei Ihrem POP3-Server war nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Benutzername und das Kennwort korrekt sind."

Wisst ihr weiter?

lg RockNLol

*edit: Wenn ich mich bei GMX.at einlogge, erscheint "9 Fehlgeschlagene Loginversuche", bis zu gmx scheine ich durchzudringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm mal deine kundennummer statt der emailadresse als benutzername... dann wirds auch was ^^

zumindest wars damals so, k.a. ob gmx das geändert hat

und der postausgang ist: mail.gmx.net

vllt. muss man nun auch pop aktivieren wie bei gmail...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du da kein Postausgangsserver von GMX eintragen ? (SMTP)
da wäre dann 465
so sehen die Einstellungen im Outlook aus.

Holst Du die E-mail's mit einem E-mail Programm ?
oder machst Du das über web Browser.
 

Anhänge

  • gmx.PNG
    gmx.PNG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.184
Wieso erstellst nicht einfach innerhalb von GMX eine Filterregel, die die Mails einfach an Outlook weiterleitet? Funktioniert meiner Erfahrung nach besser.
 
gute Idee, klappt aber auch nicht :(
 
SSL weg, das geht bei GMX nicht. Und POP3 Port ist 110 (bei mir)
 
doch, SSL wird von GMX unterstützt: http://hilfe2.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/pop3/uebersicht.htm
Auch mit Port 110 und ohne SSL klappts nicht.

Postausgang kann ich nicht angeben, solange der Empfang nicht klappt. Sobald der Empfang klappt wird eine Email an die gmx-adresse geschickt, ob das eh mein Konto ist, die ich dann bestätigen muss damit ich den Postausgang verwenden kann.

BTW es handelt sich hier um die Website outlook.com also NICHT um Outlook das Programm aus der Office Suite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese Ironie bei MS liebe: Outlook + Live Mail von MS, bei Live Mail geht es und bei Outlook nicht, herrlich :D
 
Hab auch meine Probleme mit GMX und Outlook.com. Auf http://answers.microsoft.com/ gibt es zig Einträge zu dem Thema. Ich hab es schon aufgegeben. Einmal hat ein Mod das hinbekommen aber jetzt hab ich auch keine Lust mehr!
 
okay, danke für die hilfe :/
 
Hallo hast du es schon mal mit Imap probiert?

Die Daten wären: imap.gmx.net Port 993

SSL kann da auch aktiviert seien.
 
habe gmx freemail, da steht imap leider nicht zur verfügung.
 
Na das habe ich doch auch, das haben die eigentlich vor anderthalb Jahren für alle geändert.
 
imap kann ich gar ned angeben. Es existieren nur Einstellungen für den POP3 Abruf.
 
funktioniert das aktuell bei euch auch nicht mit dem abrufen von gmx mails?
 
Zurück
Oben