• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Problem : Crysis 3 Beta : You need a DX11 capable GPU to play Crysis3 MP Open Beta

Lucas w.

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
16
Wie schon im Titel beschrieben hab ich ein Problem mit der Crysis 3 Open Beta.
Mir wird angezeigt, dass ich zum spielen eine DX11 fähige Grafikkarte benötige, welche ich jedoch besitze ( Nvidia 670 Gtx)
Hat jemand das selbe Problem oder könnte mir jemand helfen wie ich das Problem lösen könnte?

MfG Lucas w.
 
Welche Treiberversion nutzt du?
 
Das hatte ich auch aufm Notebook mit meiner 620M! ;)
Stell mal unter den Nvidia Profilen bei den .exe die Crysis 3 MP Beta auf deine nvidia GPU und nicht auf automatisch. Also die .exe bei den Anwendungsprofilen hinzufügen!
 
Ich benutze die Treiberversion : 310.90 unter Windows 7 64 bit.
Ergänzung ()

Wie komme ich zu den Nvidia Profilen/Anwendungsprofilen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber ist OK & dein OS ebenfalls ... hast du evtl. VirtuMVP installiert?
falls ja, die GeForce zuweisen oder das progi am besten deinstallieren. natürlich nur, falls man es nicht zwingend benötigt.^^

gibt es in anderen games oder benches noch ähnliche probs?
zu den profilen ... schaue in die nv-systemsteuerung ---> desktop/ rechte maustaste & auswählen.
 
Hatte das Programm ist aber beim Pc start abgestürzt zumindest das control pannel. Habe es dann deinstalliert.
Ich versuche jetzt das mal mit der Zuweisung :)
Ergänzung ()

Habe bei CUDA - GPUs die einstellung auf Diese GPUs verwenden auf die 670 gestellt oben drüber ist die globale Einstellung die jedoch ebenfalls auf der 670er steht.
Ergänzung ()

Immer noch das selbe Problem :(
Ergänzung ()

Immer noch das selbe Problem :(
 

Anhänge

  • Beta.PNG
    Beta.PNG
    249,7 KB · Aufrufe: 799
Lucas w. schrieb:
Hatte das Programm ist aber beim Pc start abgestürzt zumindest das control pannel. Habe es dann deinstalliert...

meinst du VirtuMVP? ... falls ja, gut so.^^
wenn das progi nicht mehr aktiv ist, dann mußt auch nichts mehr spezielles einstellen/auswählen oder zuweisen.

edit: zieh dir den neuesten treiber auf der nv-page ... starte die exe & im treiber-auswahlmenü nimmst eine neuinstallation vor.

edit²: nehme mal diesen treiber ... installiere diesen & berichte ... ich schau später nochmal rein.
--> http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-313.96-beta-driver-de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll jetzt kommt das 2 mal probiert :S
Ergänzung ()

Probiere es grade mal mit deinem Treiber :)
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    214,9 KB · Aufrufe: 656
Der Treiber 313.96 Beta ist doch extra für Crysis 3 veröffentlicht worden , ich gehe mal davon aus das dieser auch dein Problem beheben wird.
 
Das gleiche Problem.
Ich frage mich warum ich jetzt seit neustem dieses Problem habe.
Liegt es vielleicht an Geforce Experience?
Ergänzung ()

Wenn ich ihn installieren könnte :D
 

Anhänge

  • Treiber 313.PNG
    Treiber 313.PNG
    122,6 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
gehe mal in die win.-systemsteuerung/ programme & funktionen ... dort sämtliche nv-einträge manuell löschen - danach treiber.exe vom 313.96er starten u. auf ein neues.


edit: was wird denn im gerätemanager unter Grafikkarte angezeigt?


edit²: das GF-Experience-Gedöns ebenfalls putzen/weg damit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Geräte Manger einmal die 670 und die Prozessor Graka von Intel.
 
ok ... schalte mal die igpu im uefi aus & forciere deine PEG/GF - anschließend booten ... rest siehe post#12.
 
PEG bedeutet deine dedizierte graka ... also GeForza ;)
 
ok danke :)
Ergänzung ()

So habe alle restlichen Nvidia Programme gelöscht, nur funktionierte die installation wieder nicht wodurch ich nun die c formatiert habe und Windows neu aufgespielt habe. Jetzt funktioniert Crysis + der neue Treiber danke :)
 
n1 das du gleich reagiert & "gehandelt" hast. da sieht man mal wieder ... egal welches win. es ist ganz fix installiert.
alles einrichten +X kann sich natürlich zeitlich etwas ziehen, dennoch sollte niemand davon abgeschreckt werden. :)

dann sag ich mal ... hf & gl + cya^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.742
R
Antworten
1.962
Aufrufe
302.090
J
Zurück
Oben