ob Q-Tec 350W was taugt?

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hab eine Q-Tec 350W Netzteil drin und wollt mal fragen ob das für meinen Rechner überhaupt ausreichend ist oder ob das ne Billigmüllmarke ist?
Hier die Spannung des Netzteils:
Red 5V - 35A
Yellow 12V - 17A
White 5V - 0,5A
Blue 12V - 0,5A
Orange 3,3 - 20A
Purply 5VSB - 2,0A

mein System:
ein ASUS P4S8X-X Board 2,4Ghz @2,7Ghz
120GB Maxtor 7200rpm/8MB
ne ASUS V9999LE
4xDVD Brenner
16xDVD
2 Gehäuselüfter
TV Karte WinFast
FireWire

Vielleicht kann mir einer helfen, danke
 
Hy!

Also solange du keine Abstürze hast und mit der Lautstärke deines Netzteils zufrieden bist würde ich es nicht austauschen.

Ich hatte mir vor 2 Monaten ein etwas teureres Netzteil gekauft, mittlerweile musste ich es schon zum 2. mal einschicken, (warübrigens ein Neues was ich nach dem 1. Defekt bekam).

Jetzt hab ich momentan ein billig Netzteil für 25 € drin. läuft aber auch gut. Mal schauen, ich hab den Händler gebeten mir ein Netzteil eines anderen Herstellers zu schicken, mal schauen was dabei rauskommt ;) .


Viele Grüße
 
hört sich gerade so, aber auch nur gerade so noch ausreichend an. steht irgendwo eine "combined power" drauf?

ansonsten lohnt sich das grübeln nicht: mehr geholt und fertig. ebay oder händler.

http://search.ebay.de/LC-Power_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQsojsZ1QQfromZR10QQcatrefZC6QQsacatZ-1QQcatrefZC6QQftrtZ1QQftrvZ1QQsadisZ200QQfposZ54533QQfltZ9QQfsopZ1QQfsooZ1

darin so was würde ich mal versuchen zu ersteigern: erstklassige ware zum kleinen preis.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6744888786&rd=1

keine angst vor kleinen preis! (und die versandkosten stimmen auch. und leise!)

und man sehr wohl auch gleich zum 550 watt modell greifen. dass beisst auch nicht... .
 
danke für den Rat, hab mir jetzt so ein Golden LC Power von eBay geholt. 550 Watt versteht sich :D
Und des taugt auch was, ja?
 
Also ich hatte mal ein Q-Tec 550W-Netzteil zum testen, das hatte sehr instabile Spannungen, obwohl nagelneu - schon in Idle nahe an der Toleranzgrenze. Ich halte daher sehr wenig von der "Marke" Q-Tec.
 
Zurück
Oben