Projekt Red Fortress

Danke.

Jetzt in den Ferien gibt gleich mal wieder ein Update. Ich brauch nur noch ne neue Cpu und ein paar Kleinteile und mein 1155er System ist fertig.
 
Hey das ist sauber gearbeitet. So muss das. Lackierst du die Abdeckungen noch in rot oder schwarz?
Mich interessiert dein self made Vibrationsdämpfer... ist Schaumstoff da die richtige Wahl? Ist es jetzt leise? Bei mir brummts noch :rolleyes:
 
Hallo,

@alpi42
na dann wünsche ich dir viel spaß.

@.p0!$3n.
Ich werde wohl alle Aluteile schwarz pulvern, da das widerstandsfähiger ist. Die HDD werde ich heute mal zu testzwecken montieren, aber da wird man wohl nix mehr hören. Alleine ein Smart drive Classic ist schon sehr gut gegen den nervenden HDD ton.

Ich werde nachher mal berichten.
 
Ich werde, wohl das Gehäuse auf Wakü umrüsten, wenn alles klappt. Mit Luftkühlung ist leider nicht das möglich was ich mir vorgestellt habe.
 
Also Abitur ist durch und in den 2 Wochen wird es wohl fertig :), Aquatuning sponsort auch noch einige nette Sachen zur Wakü. Da gibt es morgen oder übermorgen ein Update ;)

Hier mal die heutige Aktion: Lüfter raus; Gehäuse zerlegt; wenn der 540mm Radi da ist, dann wird unten ein Ausschnitt gemacht.

7kopie8cfbpmkylo.jpg


8kopieecrh276wnm.jpg


Leider nur schnell 2 Handyfotos. Mit dem nächsten update gibt es schönere Fotos :)
 
Hier mal mein erstes Wakü Bild:

10kopiedoqr47xikt.jpg

Ergänzung ()

Hier mal meine 0€ Lösung um die Laing 1t+ zu Kühlen:

13kopie41zvaerl75.jpg


Der Lüfter wurde mit Uhu Patafix entkoppelt und sollte somit schön leise sein

14kopie23docbm89k.jpg


Ich bin gespannt wie das funktioniert :) Einen Tempseonsor wer ich auch noch dranmachen.
 
So mal ein update:

Als aller erstes kam heute ein tolles Paket von Aquatuning: (Vielen Dank nochmal an Herr Klassen)

16kopiekwjdg72hcu.jpg


Dann gleich mal geschaut ob der Radiator ins Fortress 2 passt:

17kopiegjs0nhxw24.jpg


Und siehe er passt, aber ganz knapp:

18kopie60flug8zx9.jpg


Als nächstes wird der Radiatorauschnitt in den Boden gemacht.
 
Hier mal ein kleines Update:

Das wird eine Backplate für meine Soundkarte. Später wenn die Grundierung durch ist, dann wird in matt schwarz lackiert.

dsc0635kopiezt53vh1yjs.jpg


Die Backplate ist schon gerade nur der Karton ist gebogen, also keine Angst ;)
Ergänzung ()

So hier mal die Lackierergebnisse der Backplate: (Leider war das Licht gestern und heute sehr bescheiden)

Hier sieht wie das ganze nach der 2ten Schicht aussieht:

dsc0637kopie3xcywbdfh6.jpg


3te Schicht:

dsc0639kopie6kqt7013jo.jpg


4te und letzte Schicht:

dsc0645kopies8kyect6gu.jpg


Morgen sollten dann endlich mal ein paar Teile ankommen, dass es am Case weitergeht :)
 
Soundkarte ist fertig :)

Hier mal die Rückseite der Backplate:
Ich hab da zur Sicherheit einfach Isolationsklebeband draufgemacht. Sicher ist sicher.

dsc0636kopie3cvxbz2irw.jpg


Hier dann die fertige Soundkarte mit Backplate:
Ich find die Muttern passen ganz gut in dem Goldton

dsc0637kopieimv35p79on.jpg


Und hier noch die Abstandshalter aus Plastik die ich irgendwo in der Werkstatt gefunden habe:

dsc0638kopiepjmv2dy8z6.jpg
 
@DirtyHarry91
Danke.

@Flanker
Zuerst wollte ich schwarze verwenden, allerdings hab ich solche nicht im Baumarkt gefunden. Die Messingmuttern hab ich ausm Baumarkt. 10 M3 Schrauben und die 10 Messing Muttern haben nicht mal einen € gekostet. Außderdem passt das Messing gut zum schwarz goldenen Design der Karte.
 
Zurück
Oben