Projekt Red Fortress

So hier mal ein Mini Update:

Der verbaute HK 3.0 mit den Alphacool HF Tüllen. Der HK wurde wg. der Verschlauchung extra so gedreht ;)

dsc0720kopievb03p14aoc.jpg


Hier mal ne andere Ansicht

dsc0722kopief295aywcsl.jpg


Hier mal noch die Lüfter: Ich hab die Haltenasen alle entfernt und glatt geschliffen. Jetzt passt das gesleevte Kabel perfekt in den Kabelkanal. Nur noch ein schwarzer Sticker auf die Lüfternabe und er ist perfekt.

dsc0723kopiegumnvtpoz3.jpg


Der Sleeve ist wie gewohnt gut und Blickdicht :) @mdpc-x

dsc0725kopie8qtfkpu4ly.jpg


So als nächstes muss ich mir gedanken machen wie ich das mit der Laufwerksblende mach. Die Idee mit dem Slight wird vllt. nicht klappen, da ich nicht genug Platz in der tiefe hab. Ich werd wohl Milchglasplexi einfach nur von Hinten beleuchten. Das wird sich heute oder morgen ergeben. Bis dann
 
Tolles Projekt, mir stellt sich nur eine Frage, warum lässt du den aktiven Lüfter auf dem MB, wenn du eh schon ne Wakü verbaust?
 
@_n1_
Danke.
Der Grund ist, dass eine Mainboard Kühlung relativ teuer ist und außerdem keinen weiteren Kühleffekt hat. Außerdem weiß ich gar nicht ob es für das z77FTW einen Kühler gibt.

Btw. Könnt ihr die Bilder sehen? Ich hab gerade Probleme, vorhin ging noch alles, aber jetzt seh ich nix mehr :(
 
Bilder laden sehr spät nach, aber sie sind da ;)
 
Jetzt gehen sie wieder :)
Ergänzung ()

Hier mal die Lüfternaben Abdeckungen: (wie man sieht fliegt draußen wieder lauter Zeug, muss ich noch saubermachen vor dem Einbau)

dsc0727kopieqdv26jxh5c.jpg


Hier noch mein Lackierkarton:

dsc0729kopie682x7adyum.jpg


Vielen Dank nochmal an Paladin mit der Idee für die Lüfternabenabdeckung :)
Ergänzung ()

So hier die fertigen Lüfter: Jetzt sind sie schick genug ;) Befestigt wurden die Abdeckungen mit beidseitigem Klebeband.

dsc0733kopier478o9udkh.jpg


Lack ist mal wieder gut geworden:

dsc0734kopiezu7cv23gtl.jpg
 
Hättest du nicht die Aufkleber direkt lackieren können? Oder haftet die Farbe da nicht? Bin nicht sonderlich versiert in Sachen Lackieren ;)

Sieht aber nice aus ;)
 
@sebischmitz
Hätte man vllt. allerdings muss man aufpassen, dass nichts in die Lüfternabe gerät und das Ergebnis wäre einfach nicht so schön.
 
Ok :)
 
So morgen entscheid ich mich wg. der Driveplate. Ein komplettes Slight wird leider nicht passen :(
Ergänzung ()

Hier mal der montierte AC Kühler:

dsc0738kopiewi837kq6tr.jpg


Heute Abend werd ich vllt. den Radiator noch montieren und dann muss ich noch schauen wie ich das mit der Driveplate löse.
 
Der Block ist so geil *-* Will haben :D
 
Gutes Geschäft ;)
 
Kleines Update:

Ich möchte mich herzlich bei BitFenix und speziell bei Daniel (BitFenix Support im Forum) für die tollen Kabel bedanken. Desweiteren möchte ich mich bei Caseking für die schnelle und zuverlässige Lieferung bedanken.

Nun lasse ich aber mal ein paar Bilder sprechen:

Kabelarmee ;)

dsc0881kopieug062h5lq9.jpg


Sleeve ohne Heatshrink sieht einfach gut aus

dsc0884kopielar789f2hw.jpg


Hier noch ein Vergleich zu einem selbst gesleevten Kabel mit Paracord 550

dsc0887kopiedh5xpbsjvc.jpg


Zurzeit bin ich an der Planung des Slights dran. Hab jetzt genügend Platz geschaffen. Ein Update gibt es wenn die Teile eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bannerwerbung entfernt)
Sind die Kabel nice? Hab mir mal überlegt die zu holen :D
 
Also ich finde die Kabel gehen gar nicht. Wenn dann selbst sleeven!
Hatte die selber mal und fand' die anfangs toll, aber nachdem ich das erste mal selber gesleeved habe, hat sich meine Meinung geändert.

Wenn man die in schwarz nimmt und es darauf anlegt so wenig wie möglich vom Kabel zu sehen wird es ok sein, aber farbig sind die einfach unschön.

Selber sleeven ist bei so einem Projekt Pflicht. :o
 
@sebischmitz
Die Kabel sehen fast genauso aus wie meine selbergesleevten mit paracord. Ich werde die Kabel von BitFenix und meine selber gesleevten verbauen. Ich kann mir sogar fast vorstellen, dass BitFenix selbst Paracord benutzt. Also Optisch passen sie ins Konzept :)
 
Mir gehts halt so dass ich nicht selber sleeven will, und gut aussehen tun sie schon, oder? Mir geht es nicht um den Super Mod, ich mag einfach nur die Kabel ins Farbschema bringen, da die normalen Netzteilkabel halt recht grottig aussehen ;)
 
Wenn man das mal mit MDPC-X Sleeve vergleicht, merkt man schon den Unterschied. Alleine wie der Sleeve auf Licht reagiert ist der Wahnsinn. Ich mag einfach persönlich dieses "Stoffs"-zeug nicht.

Verstehe nur nicht wie man sich soviel Mühe mit dem Gehäuse machen kann und dann einfach fertig gesleevete Kabel nimmt. Du arbeitest verdammt detailliert und hast sogar eine Lüfternabenabdeckung gemacht... dann sowas.

Naja.. nur meine bescheidene Meinung.
 
Ich denke mal er hat schlechte Erfahrungen mit sleeven gemacht, aber ich finde es auf jeden Fall nicht schlimm dass er fertig gesleevte Kabel nimmt ;)
 
Zurück
Oben