Projekt Red Fortress

@BillyTastic
Also ich verbaue ja ehh nur Paracord Sleeve. Es ist einfach viel günstiger und 100% Blickdicht. MDPC hab ich nur für die SATA Kabel genommen, da es leider keinen passenden Paracord Sleeve gibt. Es ist halt geschmackssache ob man lieber Paracord oder MDPC verbaut. Du kannst dir gerne mal auf Lutro0 Customs Vergleichsbilder von MDPC und Paracord anschauen. Ich finde das Paracord einfach schöner, v.a. weil man bei den meisten Kabeln ohne Heatshrink arbeiten kann.

@sebischmitz
Schlechte Erfahrungen ==> Neeee ;)
Ich hab ja nicht nur Kabel von BitFenix, sondern auch noch meine mit Paracord gesleevten Kabel. Diese passen perfekt zueinander und werden deshalb auch zusammen verbaut.

Was anderes,
hier habe ich mal mögliche Verschlauchungen skizziert:

Hier mal mit DFM im sichtbaren Bereich, dadurch hat man nicht den langen queren Schlauch von der CPU zum Slight:

variantedfmnit2k813hy.jpg


Hier mal ohne DFM, den würde ich dann per Doppelnippel an den Radiator klemmen:

varianteclearvwtry01lcz.jpg


Welche Verschlauchung würdet ihr machen?
 
Ich mag ehrlich gesagt keine der beiden Verschlauchungen. Längere Schläuche und damit etwas geradere Strecken würde ich sehr begrüßen.
Oder ging es dir nur um den Weg der Schläuche an sich?
 
@BillyTastic
Die Schläuche werden in real schon länger seinen. Es geht nur um die Planung. Ich weiß halt nicht ob mir bei der cleanen Variante der lange Schlauch quer durchs Gehäuse stört.
 
Die 2te sieht super aus, du zeigst nicht zu krass die Wasserkühlung, aber man sieht sie gerade so gut, dass man sieht, wie gut du gearbeitet hast ;)
 
Ok, die weißen Schlaüche werden schon nicht zu unauffällig sein :)

Zurzeit hängt echt alles am Slight. Ein paar Anschlüsse brauch ich noch, sonst bin ich mit dem gröbsten durch. Bei dem Wetter zieh ich es aber meistens vor, andere Sachen zu tun. Allerdings wird sich die nächsten Tage schon mal am Abend etwas Zeit finden.
 
Das Wetter ist ja auch zu gut um den ganzen Tag drinnen zu modden ;)
 
Eben, vormittags muss ich Zurzeit mit meinen Brüdern eine Holzfassade bauen. Danach gehts erstmal in den See, bevor es zu heiß wird zum arbeiten und dann ist auch schon wieder Abend :)
 
Der Sommer ist halt nicht die beste Jahreszeit zum modden, im Winter ist man ja froh wenn man was zu tun hat ;)

Aber gönn dir ne Sommer Pause, ich genieße ihn auch in vollen Zügen ;)
 
Ja im Winter geht unter der Woche. Am Wochenende geht da aber Skifahren vor :)
Ergänzung ()

So hier mal ein Update:

Erstmal ein paar Bilder der Finalen Hardware :)
Intel core i5 3570k (geköpft und wieder zusammengebastelt) @Watercool HK 3.0 Blackchrome
EVGA z77 FTW
GSkill ECO Ram (4*2gb)
2*Nvidia GTX 480@AC Aquagrafx und EK Backplates (SLI Brücke kommt noch und bekommt wohl eine Abdeckung in Mattschwarz, damit es zum rest passt)
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium @ Selfmade Backplate

Hier mal so weit wie möglich vormontiert: Der weiße Schlauch ist passt ganz gut :)

dsc0888kopie5n8atiqh4g.jpg


Die Kartenarmee ;)

dsc0890kopie8koypnh3e4.jpg


Hier von hinten

dsc0891kopiesy893vzaec.jpg


Hier von schräg oben

dsc0894kopieoxw1qv0e6h.jpg


Außerdem habe ich mich entschieden den AGB jetzt "sichtbar" zu verbauen. Dafür hab ich die Deckplatte ausgebaut und schonmal geschliffen und grundiert. Später wird sie dann gelackt und dann passt der DFM auch schön ins Gesamtbild. Bilder folgen....

Hier kommt der DFM hin: Mal sehen wie ich ihn am besten von oben verschraube. M3 Gewinde sind auf der Rückseite ja schon 4 Stück drin.

dsc0895kopiecptysi408m.jpg


Viel wird man nicht sehen, nur die Alu Deckplatte wird schwarz :)

dsc0898kopieavcn57u0ei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mo_ritzl schrieb:
Finde ich immer gut :evillol:

Sieht echt gut aus und der weiße Schlauch gefällt mir auch sehr gut.

Das ein Grakakühler vernickelt und der andere nicht ist, zerstört bisschen die Optik, aber denke das sollte man dann zum Schluss im Gesamtbild betrachten und dann beurteilen. Außerdem wachsen die Teile nicht in jedem Garten habe ich mir sagen lassen. :p

PS: Eine selfmade Backplate für die Soundkarte habe ich auch. Sogar täuschend echt zu deiner... Was das Patentamt wohl dazu sagt :D
 
@BillyTastic

Danke ;)

Das mit dem Grakakühler ist halt so. Ich war froh überhaupt einen 2ten gleichen Kühler zu bekommen. Vllt. vernickel ich den 2ten Kühler noch selbst (Anleitung im Luxx). Allerdings wird man von Kuperkühler nicht wirklich viel sehen im eingebauten Zustand.

Ich glaub ich meld meine Backplate zum Patent an, dann hast du die Leute vom Patentamt am Hals :evillol:
 
Die unterschiedlichen Kühler sind mir garnicht aufgefallen bis ichs gelesen hab :D Sieht soweit super aus, ein richtiges Premiun Rig ;) Vielleicht tauscht du die Karten in der Reihenfolge, die Vernickelte oben sollte zu deinem CPU Block passen, und wer schaut dann noch so genau auf die untere ;) Rein Interessehalber: Welche Wärmeleitpaste ist im 3570k?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebischmitz
So wie es jetzt montiert ist sieht man doch den Nickelkühler komplett von Vorne. Vom Kupferkühler sieht man nur die Stirnseite. WLP ist eine Thermalright Chillfactor III. Und unter der Haube die Phobya Flüssigmetallpaste.

@II n II d II
Naja, dann müsste ich auch die Sockelhalterung entfernen, um überhaupt Kontakt zu bekommen. Desweiteren braucht man dann auch kürzere Schrauben für den CPU Kühler und man muss höllisch aufpassen, dass man den CPU Kühler nicht zu fest anzieht, da Sonst die Die
Schaden nehmen kann. Und der Tempvorteil ist sehr gering, laut ein paar Tests.
 
Hier mal der Aquacomputer DFM in der "Stealth-Edition":

dsc0944kopiewy4qlb32j1.jpg


Jetzt ist er ein schwarzer Klumpen:

dsc0945kopie7bhg21ifvr.jpg


Weiß jemand wo es schwarze M3 Schrauben gibt? Die normalen Schrauben sehen nämlich nicht gut aus :(

dsc0948kopieq4kcwjigrf.jpg


Morgen kommt wohl wieder ein Mini Update, hab gerade eine Idee gehabt und gleichmal ausprobiert.
 
Ja ich hab gestern bei SAM bestellt. Hat 3€ gekostet. mal sehen wie die Schrauben so sind.
Ergänzung ()

Hier sieht man meine selbst gebaute Radiator Schablone im Einsatz:

dsc0949kopie2dkvebygiu.jpg


dsc0950kopie5z7n29p0wk.jpg


Fertige Löcher: Ich denke, dass 4 Schrauben pro Seite reichen werden, da der Radi ja eigentlich nur am Boden rumliegt.

dsc0951kopie2e4onaguix.jpg

Ergänzung ()

Hab noch schnell eine Blende für den IO Bereich gemacht. Jetzt ist es schön schwarz :)

img2013072819xurakhte2s.jpg

Ergänzung ()

So da sich einige beschwert haben, dass der Nickel und der Kupfer Kühler nicht zusammenpassen, lass ich den vernickeln. Bilder gibts erst wieder nächsten Montag da ich ab jetzt ne Woche in den Bergen bin ;)
Ergänzung ()

So hier mal das letzte Update bis nächsten Montag: (Leider nur schnell mitm handy gemacht)

Radi ist Drin :) Für die Blende fehlt noch eine Befestigung, die kommt dann rein, wenn es zusammengebaut wird

img2013072920sp9bh8fu13.jpg


Die Kabelöffnung passt auch von der Größe

img2013072920ksptdwvlnr.jpg
 
Nice :)

(Achja, Doppelpost :O ;))
 
Zurück
Oben