Taugt dieses Gehäuse was?

strip

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
427
Link

Will mir ein neues Gehäuse kaufen, diese sieht nett aus nur dann benötige ich wohl sehr leise Lüfter da ja im prinzip alles offen ist?
 
sieht wie ne Kopie von diesem aus. Kannst dir den test ja mal durchlesen.
cu all
lufkin
 
Ich persönlich bevorzuge Chieftec bei der Gehäusewahl! Aber infos über das Gehäuse kannst du auch hier finden!

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_436

Kostet außerdem bei dem Internetversand genauso viel, wie bei Ebay!

Das Design gefällt mir eigentlich recht gut und ich denke für ein Midi Gehäuse, kann man am Preis auch nicht viel meckern! ;)

MFG
 
wollte mir dieses auch kaufen aber mir wurde dann abgeraten. weiß nicht wieso genau aber es war ein wichtiger grund und habe mir dann ein gedämmtes gehäuse von silentmaxx gekauft und bin höchst zufrieden !
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
wollte mir dieses auch kaufen aber mir wurde dann abgeraten. weiß nicht wieso genau aber es war ein wichtiger grund und habe mir dann ein gedämmtes gehäuse von silentmaxx gekauft und bin höchst zufrieden !

Vielleicht wegen der Lauftstärke der Lüfter? weil das Gehäuse ist doch offen wegen der Löcher?

@lufkin
Ob das aus eBay eine Kopie von dem Mercury ist will ich mal bezweifeln, eventuell umgekehrt, das bei eBay kommt inkl. Netzteil, 2 beleuchtete Lüfter und waschbaren Kunstoff-Einsetzen "oben/seite". Zudem ist das bei ebay komplett aus Stahl - alles.
Ist zwar dann shwer aber da vibriert dann nix mehr. Schade das hier niemand das Gehäuse hat um etwas drüber zu berichten kann weil es ist wircklich nicht teuer aber trotzdem will ich mir kein Schrott kaufen.
 
gerade weil für den gleichen preis alles (NT und Lüfter) mit dabei is und es NUR aus Stahl is (kein teureres ALU wie bei Mercury) würde ich davon ausgehen das die version bei ebay ne kopie is...
cu all
lufkin
 
b03_217.jpg

b02_217.jpg

3-1080.732204944.jpg

12-1080.3960537517.jpg


Das teurere Modell hat überweigend das bessere Ausgangsmaterial. Alu ist leichter und leitet besser die Wärme. Die Öffungen sind ja dafür da um die Wärme entweichen zu lassen. (Warme Luft steigt immer nach oben)

Der teurere hat außerdem Fesplattenschienen und kann dadurch Vibrationen besser entkoppeln als das billige mit Schraubverbindung.

Normalerweise sollte man so ein gehäuse nur mit CPU, einem Gehäuse- und Grakalüfter kühlen.

Für mich ist die ebay-version eine billige Kopie von diesem Modell.
 
Das ist keine richtige Kopie des Mercury, hat nämlich gewisse sinnvolle Abwandlungen.
Da sind keine 3,5" Einschübe sondern nur alles 5 1/4" Laufwerksschächte, die werden dann mit 3,5 Zoll Adaptern für HDs oder Diskettenlaufwerke ausgestattet. Da sind vorne unten 2 Lüfter zu erkennen? Dann könnte man die Festplatten Dank der 5 1/4" Slots unten auch einfachst entkoppeln, also z.B. mit den Zalman HD Heatpipes, dazu lüfter vorne unten, gute Kühlung garantiert.
Das einzige wird sein, daß die Lüfter wirklich laut sein könnten, allein wegen der offen Gitterseiten.

Tests zum Ebay-Angebot:
http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2452

http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/codegen_6097/codegen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht eindeutig wie eine Mercury-Kopie aus.
Außerdem gibts das Mercury billiger:
Silber
Schwarz
Blau

PS: Schwarz sieht am besten aus ;)
PPS: Konnte beide Cases schon mal betrachten und das Briza kommt irgendwie billig rüber (find ich) Außerdem ist es garnich ganz gelocht (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • frontroms.jpg
    frontroms.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 247
  • frontaccess.jpg
    frontaccess.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Thargor schrieb:
Es sieht eindeutig wie eine Mercury-Kopie aus.
Außerdem gibts das Mercury billiger:
Silber
Schwarz
Blau

PS: Schwarz sieht am besten aus ;)
PPS: Konnte beide Cases schon mal betrachten und das Briza kommt irgendwie billig rüber (find ich) Außerdem ist es garnich ganz gelocht (Siehe Bild)

Finde ich nicht und wer und was ist Mercury? Codegen ist mir da eher ein Begriff. Ich finde silber schön, das einizige ist halt die Lautstärke der Lüfter da bin ich noch sehr skeptisch.
 
Zurück
Oben