• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Die Accounts werden nicht mehr zurückgesetzt.


Rundumsicht => Taste "C" (Standardbelegung) drücken - funktioniert ganz gut. Nutze ich auch zum bomben aus der 3rd person Sicht, da es übersichtlicher ist als die Bombenzielerfassungsansicht. :D

Steuerung / Flugmodell => Zwei paar Schuhe, allerdings ist im Full Realistic Battle Modus vorgegeben, dass man auch die realistische Steuerung benutzen muss. Im Arcade Modus z-Bsp. kannst du dir aussuchen welche Steuerung du nimmst. Das Flugmodell bzw die Physik ist da auf simplified gestellt (kein Wind, wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten brechen die Flügel trotzdem nicht weg etc). Im Historical Battle Modus kannst du die die Art der Steuerung auch selbst aussuchen - allerdings ist die Physik schon realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf schrieb:
Habe mit den verschiedenen Steuerungen experimentiert und bin wieder bei der Maus gelandet. Ich habe zwar einen HotasX von Thrustmaster, aber im dogfight hat sich gezeigt dass ich mit der Maus sehr präzise schießen kann, während ich mit dem Joystick immer in der Gegend rumeiere. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie kann ich mit der Maussteuerung die Rundumsicht umsetzen? Habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile?

Das mit den Flugmodellen habe ich noch nicht richtig verstanden. Es gibt irgendwie Arcade und Realistic. Wirkt sich die Wahl der Steuerung darauf aus?

Werden eigentlich die Accounts zurückgesetzt, wenn die Beta beendet wird?

1: C drücken + Maus bewegen
2: Ja, die Wahr wirkt sich ganz erheblich darauf aus. Probiere doch mal die Tuts im Realistic
3: Die Accounts werden meines Wissen nicht mehr zurück gesetzt. Der Letzte Account Wipe war mit dem Ende der Closed Beta abgeschlossen.
Ergänzung ()

Cibren schrieb:
Wäre doch gelacht wenn wir kein CB Geschwader aufstellen könnten um den WoT Heinis zu zeigen das die Kunst der Kriegsführung in der Luft liegt ;)

Die Squads fassen leider nur max. 4 Mann
 
Ben-09 schrieb:
... Das Flugmodell bzw die Physik ist da auf simplified gestellt (kein Wind, wird die Höchstgeschwindigkeit überschritten brechen die Flügel trotzdem nicht weg etc).

Oha! Also kann man die Warnung "reduce speed" im Arcade ignorieren? Hab bisher die physikalischen Gesetzmäßigkeiten respektiert und Geschwindigkeit rausgenommen wenn der Hinweis kam.

//edit: Ich wäre zumindest für einen TS-Sammelraum um evtl. gemeinsam joinen zu können bzw. das Geschwader voll zu kriegen.
 
Und wie zahl ihr eure > T5 Flieger alle? 5X2000 pro Runde ist auf die Dauer nicht sehr Geldbeutel schonend.
 
BitFox schrieb:
Oha! Also kann man die Warnung "reduce speed" im Arcade ignorieren? Hab bisher die physikalischen Gesetzmäßigkeiten respektiert und Geschwindigkeit rausgenommen wenn der Hinweis kam.

Jein ;) Dein Flieger wird dir nicht in 1000 Einzelteile zerbrechen, allerdings wird er schwerer steuerbar. Solange du genug Abstand zum Boden hast ist das kein Problem, aber erwarte nicht, dass du wie im normalen Flug hochziehen kannst... da bohrst du dich eher in den Acker rein ;)
Ergänzung ()

hobbicon schrieb:
Und wie zahl ihr eure > T5 Flieger alle? 5X2000 pro Runde ist auf die Dauer nicht sehr Geldbeutel schonend.

2000 / Flieger ist noch human, 2-3x ein Airfield bei Domination Maps cappen und man hat das Geld für 5 Flieger fast drin.
Bei den High Tier Fliegern muss man dann eben zwischendurch Low Tier fliegen um die hochklassigen Flieger zu finanzieren.

Außerdem kannst du die automatische Reparatur abstellen. Wenn du die Repair Skills hoch genug hast werden dir Mid Tier Flieger innerhalb von 2 Std oder so gratis repariert. D.h. wenn du alle Nationen spielst stehen die Flieger wieder 100% fertig im Hangar bis du wieder bei der ersten Nation ankommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem schrottet man ja im Normal/Idealfall nicht alle seine Flieger ;)
 
Barclay schrieb:
Außerdem schrottet man ja im Normal/Idealfall nicht alle seine Flieger ;)

Ja, das schon. Aber man kann ja nicht immer gewinnen. Und neue Flieger wollen auch gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ca. 30 Flieger insgesamt, viele davon mit allen möglichen upgrades und hab an die 400k auf der hohen Kante. Also auf's Geld schaun musste ich bisher noch nie. Weiss natürlich nicht wie das in den upper tiers dann wird (va mit Reperaturkosten), aber bis jetzt gar kein Problem.

Was ich noch loswerden wollte:
Ich reg mich immer darüber auf, das andere Leute sich ständig übers Rammen beschweren. Ich mache es selbst natürlich nicht, finde aber, dass immer 2 dazu gehören, und man im aufeinander zufliegen dann eben ausweichen muss. Gerammt wird man nur wenn man selbst nicht ausweicht. Klar ist es ein kleiner Nachteil wenn man selbst nachgibt, da man dann ne halbe sekunde vorher hochziehn muss, aber das muss eben sein wenn man gegen noobs/rammer fliegt ;)
 
Im Head-On müsst ihr einfach früher schießen als ihr denkt (und eventuell noch das Seiteruder benutzen) und dann wegbrechen. Dadurch, dass die Flieger aufeinander zufliegen benötigt das Geschoss natürlich auch weniger Zeit sein Ziel zu erreichen. Wer zuerst schießt und ein bisschen zielen kann gewinnt das Head-On meistens.
Ich spiele zwar nur den realistischen Modus aber das sollte im Arcade auch funktionieren und vermeidet Kollisionen :cool_alt:

Das Spiel ist TOP!
 
Danke für die Infos.
Wolle mir nicht eine Steuerung antrainieren, die ich dann später komplett umstellen muss.

Zum Spielmodus. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehe ich immer mit allen Fliegern einer Nation in ein Gefecht. Das Matchmaking berechnet dann für meine Flieger sowas wie einen Durchschnittslevel und bringt mich damit zusammen mit vergleichbaren Gegnern.

Welchen Einfluss hat meine Crew? kann ich die auch aktiv trainieren, um Vorteile zu haben? Talisman oder so scheint ja etwas für Gold zu sein.
 
Ich hab derzeit glaube ich 67 Flugzeuge und 300k auf dem Konto (allerdings auch mit Premium was das ganze nochmal einfacher macht)

Die Reparaturkosten gehen hoch bis zu über 50.000 für die japanischen Jets (KI200).

Allerdings soll mit dem nächsten Update die Economy (zu der auch die Reparaturkosten zählen) überarbeitet werden - also kann man davon ausgehen, dass sich da noch was ändert.

Mein teuerster Flieger ist derzeit die Premium FW190 D-13 (T14) - das sind etwas über 8.000 für eine Reparatur - oder eine Woche für eine Gratisreparatur. (mit mäßig geskillter Crew runter auf ca. 4.5 Tage) - angeblich kann man aber mit maximalen Skills die Reparaturzeiten von den meisten - auch High Tier - Flugzeugen auf 1-2 Tage runterbekommen. Bei Low Tier Flugzeugen wohl auf ein paar Minuten, sodass man dort eigentlich gar keine automatische Reparatur braucht wenn man zwischen 2-3 Nationen switched.

@shizora
Hmm.. naja Head On kommt drauf an.. wenn man nur einen kleinen Jäger hat und man fliegt auf einen Beaufighter oder BF110 / ME410 zu dann sieht es trotz gutem Timing meist schlecht aus ;)
Ergänzung ()

Wehrwolf schrieb:
Zum Spielmodus. Wenn ich es richtig verstanden habe, gehe ich immer mit allen Fliegern einer Nation in ein Gefecht. Das Matchmaking berechnet dann für meine Flieger sowas wie einen Durchschnittslevel und bringt mich damit zusammen mit vergleichbaren Gegnern.

In der Theorie zählt der Flieger mit dem höchsten Level - auch wenn man zu viert ist und drei Spieler Reserveflieger haben und nur ein Spieler Lvl 10 hat dann wird die gesamt Squad als lvl 10 gewertet.

Ist derzeit allerdings noch etwas problematisch, wenn zu wenig Spieler in einem bestimmten Level online sind, kann es vorkommen, dass High Tier Flugzeuge in einem Low / Mid Tier Match zugelassen werden. Da soll aber wohl auch dran gearbeitet werden. Später kann man die Tiergruppen für die Matches ja auch selber auswählen (die Checkboxes sind ja schon da - allerdings noch ausgegraut)


Wehrwolf schrieb:
Welchen Einfluss hat meine Crew? kann ich die auch aktiv trainieren, um Vorteile zu haben? Talisman oder so scheint ja etwas für Gold zu sein.

Jap, du kannst die trainieren, es gibt wohl in etwa 2,5 Crewpunkte pro 1000 XP die du dir mit dem jeweiligen Flugzeug erkämpfst.
Manche sachen sind dabei sinnvoll, andere weniger. Reload speed ist wichtig um schneller nachzuladen. Die Gunner accuracy und precision sind wichtig für die Treffsicherheit der KI Schützen in Bombern etc, Keen Vision & Visibility sind sowohl für dich als Piloten als auch für KI Schützen in Bombern wichtig um Gegner z.Bsp. in Wolken auf größere Distanz zu erkennen. Der G-Kräfte Skill ist auch praktisch um Blackouts bei zu hohen Kräften zu verhindern - gibt es jeweils für dich als Piloten als auch für die KI Schützen. Healing und Repair Speed / Repair Rank Skill sind wichtig wenn du die Flugzeuge nicht automatisch gegen Credits reparieren willst sondern das kostenlos machen willst - so wird die dafür benötigte Zeit verringert. usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-09 schrieb:
@shizora
Hmm.. naja Head On kommt drauf an.. wenn man nur einen kleinen Jäger hat und man fliegt auf einen Beaufighter oder BF110 / ME410 zu dann sieht es trotz gutem Timing meist schlecht aus ;)

Jop, man muss halt die Stärken und Schwächen von sich selbst und vom Gegner kennen und entscheiden was man macht. mit einem Bf 109 gegen einen Beaufighter z.B. wäre das einzig sinnvolle wohl im Sturzflug nach unten, salve feuern und wieder verpissen :p
 
Jap, der Beaufighter ist zur Zeit eh etwas OP, aber BF110 und ME410.. einfach auf die Flügel zielen.. ein Treffer und die brechen weg - die sind derzeit noch zu schwach :D

Allen ist allerdings gemeinsam, dass sie zwar im Frontalangriff sehr stark sind, aber einen enormen Kurvenradius haben (die BF110 verliert durch ein verbugtes Seitenruder auch noch massiv Geschwindigkeit). Hat man einen kleinen aber wendigen Jäger wie z.Bsp. die japanische Hayabusa dann ist selbst ein Beaufighter kein Problem, bzw. selbst mit einer Reservemaschine sind die kein Problem wenn man in Bodennähe ist und der Gegner nicht abtauchen und Geschwindigkeit aufnehmen kann.
 
Gibt es überhaupt eine Empfehlung (der bereits fortgeschrittenen Piloten) für gute "Aufbau-Prem-Flugzeuge". Ich möchte ja nicht mit Rang 5 an meinem Stufe 11-Flugzeuge im Matchmaking bewertet werden. Das einzige für mich interessante Prem-Flugzeug ist momentan die Il153-Chaika mit Kanonen statt MGs (weiss jetzt nicht bei welcher Nation). Die gefällt mir in der Basisversion schon ... mit Kanonen und Multiplikatoren für Besatzung und Credits um so mehr.

Eine P40 Curtiss gab es mMn auch noch für den Bereich unter Stufe 5. Taugt da irgend ein kleiner Jäger was?

Mich stört etwas, dass ich einen Nation wähle aber nur Prem-Flugzeuge anderen Nationen ins Aufgebot nehmen kann. Im Sinne der "Beuteflieger" vielleicht historisch korrekt aber wen interssiert das schon.
 
Naja ich denke mal die Leute wollen nicht nur eine leicht abgeänderte Version eines Flugzeugs haben das sie eh schon in ihrem Lineup für die Nation haben ;)

Ansonsten.. hmm.. Ich hab derzeit Lvl 11 und Lvl 14 Premium Flieger für Deutschland. An sich ganz nett, aber da man dadurch hoch eingestuft wird und die anderen Flugzeuge da oben nicht mithalten können doch etwas problematisch. Darum stehen die im Moment in der Garage ;)

Premium ist so eine Sache. Lvl 1 kann man wohl machen für Low Tier Matches. Die Chaika (wenn sie T1 ist (weiß ich gerade nicht) scheint doch ein guter Deal zu sein. Aber mittleren... ka. könnten schnell überholt sein.
 
Die Normalversion ist Stufe 1 richtig. Der Premflieger (hätte ich auch gleich erwähnen können) ist allerdings Stufe 4 oder 5.

Ich betrachte sie dennoch als guten Deal da ich auch im momentanen Russenlineup (max. T5) die Chaika noch im Hangar habe und sehr gut zureckkomme. Von daher sind die Kanonen sogar ein Upgrade!
 
Die Chaika mit 2x20mm kostet aber auch schon 3600 in der Reperatur, da würde ich mir dann doch lieber die Aircobra mit 37mm Gun zulegen, die weniger als ein Drittel kostet.
 
Hmm.. hab gerade keinen Einblick ins Spiel - für Arcade dürfte die Premium Chaika noch ganz nett sein auf Grund der Wendigkeit und Bewaffnung. Ich gehe aber davon aus, dass es im HB Modus nicht mehr so sein wird, da hier die Maximalgeschwindigkeit ein Problem für die kleinen Doppeldecker ist auf das die im Arcade-Modus keine Rücksicht nehmen müssen. Also wenn du vor hast auch viel im HB zu spielen.. wäre die Chaika evtl. keine gute Wahl.

Weiß gerade nicht ob man die Premiumflieger auch Testfliegen kann... wenn ja würde ich da einfach mal die Performance mit realistischer Physik testen falls möglich. (ich meine zumindest das konnte man beim Testflug auch einstellen)
 
Bei mir scheiterts schon beim Download, derzeit maximal 60 KB/s, wie kann man denn dauerhaft vom FTP-Server ziehen?
 
Zurück
Oben