• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Nimm den Torrent stattdessen.
Der Link ist etwas unter der Download-Leiste im Client versteckt ;)
 
Verkürzt die Geschichte auf nur 14h. :freak:
 
Bei mir hats auch den halben Tag gedauert und das Inet fast lahm gelegt...
 
Gestern Abend zwei mal in Folge seltsame Runden erwischt. Hatte die Serverauswahl auf "any" und bin mit Deutschland max. Stufe 7 eingestiegen. Soweit ich es überblicken konnte waren alle Freunde und Feinde im selben Bereich angesiedelt....bis auf EINEN welcher mit einer Meteor einsam seine Runden drehte.

Wir verloren und er ging mit 23 Abschüssen heim. Er hat mir danach sogar noch ehrlich geantwortet das er keine Ahnung hat wie dies zustande kam und es ihm für uns leid tue. In der direkten Folgerunde war auf meiner Seite eine He162. Der Typ beschwerte sich (darauf angeschrieben) zwar noch ein "absolutes Mistflugzeug" zu haben hat aber trotzdem die meisten Punkte abgeräumt.
 
So ein Erlebnis von gestern das zeigt das schlechte Piloten (ich) noch viel lernen müssen:

Spitfire (Rang4) gegen dieses US-Flugboot, ich glaube PBY?, ich habe mich schön angeschlichen und ein volles Magazin dem anderen Flieger in das Heck gedrückt. Keine Reaktion. Nächster Anflug ebenfalls in Heck jedoch von unten und schön das Gegenfeuer des Heckschützen abbekommen, wieder kein erkennbarer Schaden. Dritter Anflug seitlich überhöht und ein Magazin verteilt über beide Tragflächen des Bombers verschossen, und wieder hält das Ding den Kurs und raucht noch nichtmal :freak:. Im vierten und letzten Anflug hat mich dann der Heckturm erwischt.

---------

Was mir noch nicht ganz klar ist:
- Kann ich mit der kurzfristigen Motorüberlastung den Motor abrauchen lassen oder schaltet es sich auf 100% zurück? Hatte jetzt ein paar Motorausfälle aber konnte nicht verifizieren ob durch Feindfeuer oder eben dem zu lange gehaltenen Boost

- Sieht man irgendwo die späteren Waffenupgrades für die Flieger? Ich war gestern etwas überrascht als ich meine Hurricane MK2 zusätzlich mit Raketen aufrüsten konnte.

- Hat das Querruder (ich glaube so heißt es also Taste Q & E bei Keyboard Steuerung) einen zusätzlichen Effekt fürs Kurvenfliegen? Weil irgendwie bekomme ich das damit nicht wirklich hin, meistens kippt die Maschine über eine Tragfläche nach unten irgendwie. Normalerweise sollten die Briten Fighter ja schön wendig sein aber bei niedrigen Geschwindigkeiten schaffe ich selten ähnliche Kurven wie mein Ziel/Verfolger
 
Bevor der Motor überlastet wird hörst du schon ein "Blubber" bzw. Stottern. Ehrlich gesagt sollte man spätestens dann vom Boost runter. Ich meine er wird durch zu lange Überlastung beschädigt.

Die Waffenupgrades kannst du dir vom Hangar aus anschauen. Einfach über dem entsprechenden Flugzeug das kleine Symbol mit den 3 Patronen drücken. Dort werden Waffensets und mögliche Upgrades von Motor und Flugzelle angezeigt.

Den kleinsten Kurvenradius hast du nunmal wenn du das Flugzeug auf die Flügelspitze stellst und "hochziehst". Du setzt dabei deine Höhenruder am Heck UND den Tragflächen ein. Das Querruder ist eigentlich immer nur für Kleinkorrekturen der Flugrichtung da und hat auf das eigentliche Kurvenfliegen (was du über die Tragflächen bewerkstelligst) mMn kaum Einfluss.
Die Wendigkeit der Flugzeuge stehe in den Daten. Die Hurricanes sind da noch nicht so wirklich der Brüller. Mit der Spitfire wirst du wesentlich glücklicher werden.
 
- Mit dem Boost etwas kaputt zu machen ist nicht einfach. Man kann sehr lange mit boost fliegen und bevor was passiert bekommt man auch akkustische Rückmeldung (Blubbern/Stottern). Hab es allerdings dann noch nie drauf ankommen lassen.

- Die Waffenupgrades kannst du dir auch bei noch nicht gekauften Fliegern schon ansehen. Der kleine Waffenbutton über dem Flieger. Eig immer die selben MGs und dann mit oder ohne Bomben/Raketen/Torpedos.

- Fliegst du mit Maus? Dann kannst du zwar die manuellen Tasten zum tweaken benutzen, aber schnellere Kurven als die automatischen wirst du nicht hinbekommen.

e: oops, viiel zu langsam
 
BitFox schrieb:
Das Querruder ist eigentlich immer nur für Kleinkorrekturen der Flugrichtung da und hat auf das eigentliche Kurvenfliegen (was du über die Tragflächen bewerkstelligst) mMn kaum Einfluss.

Ich glaube du verwechselst da einiges.

Eine Kurve mit einem Flugzeug leitest du ein, indem du Quer- und Seitenruder in eine Richtung gibst, bis die gewünschte Schräglage erreicht ist. Das Seitenruder ist dabei dazu da, das negative Wendemoment auszugleichen (Die Fläche, die "nach oben" geht hat mehr Luftwiderstand, bremst, weshalb das Flugzeug in diese Richtung gezogen wird). Eventuell Nase etwas hoch.
Hast du die Schräglage erreicht, mußt du mit dem Querruder leicht entgegensteuern, damit du nicht über den kurveninneren Flügel abkippst und weiter leicht Seitenruder geben.
Zum beenden der Kurve dann wieder Querruder und Seitenruder entgegengesetzt und eventuell die Nase etwas runterdrücken mit dem Höhenruder.

So in der Theorie und Praxis, vereinfacht. Hängt natürlich auch stark vom Flieger ab. Jetzt ist halt die Frage, wie genau das reale Verhalten simuliert wird.
 
Danke @BitFox & Barclay

Kann es sein das mögliche Waffenupgrades erst mit einer bestimmten XP Anzahl angezeigt werden? So kam es mir bei der Hurriance vor das Anfangs bei den Upgrades nur Engine & Talisman vermerkt waren, erst als ich öfters damit geflogen bin wurde mir dann die Raketen Option angezeigt. Aber das ist jetzt ohne Garantie & kann nur Einbildung sein.

Und ja ich fliege mit der Maus, vielleicht sollte ich mir für enge Kurven angewöhnen die Flügel mit A&D zuerst anzustellen und dann hochziehen. Bisher verlasse ich mir da eben nur auf die Maus.´Die meisten Probleme habe ich nämlich auf den stark verwinkelten Karten wie Rice, Asia und Alps. Stalingrad & Wake Island sind da ein echtes El Dorado für mich ;)

Neben meinem Bomber-Angriffs-Fail habe ich gestern aber 9 Abschüsse und 8 zerstörte Bodenziele in einem Gefecht gehabt. So was motiviert ungemeint ;)
 
Hmm.. angezeigt werden die upgrades glaube ich von Anfang an. Teilweise sind sie erst ab einer gewissen Anzahl XP freischaltbar. Tippe also auf Einbildung ;)
In dem Info Sheet beim Maus über dem Flieger hovern steht weit unten was von Weapon Presets oder so ähnlich. Daran erkennst du ob es mehrere Bestückungen für den Flieger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cibren schrieb:
So ein Erlebnis von gestern das zeigt das schlechte Piloten (ich) noch viel lernen müssen:

Spitfire (Rang4) gegen dieses US-Flugboot, ich glaube PBY?, ich habe mich schön angeschlichen und ein volles Magazin dem anderen Flieger in das Heck gedrückt. Keine Reaktion. Nächster Anflug ebenfalls in Heck jedoch von unten und schön das Gegenfeuer des Heckschützen abbekommen, wieder kein erkennbarer Schaden. Dritter Anflug seitlich überhöht und ein Magazin verteilt über beide Tragflächen des Bombers verschossen, und wieder hält das Ding den Kurs und raucht noch nichtmal :freak:. Im vierten und letzten Anflug hat mich dann der Heckturm erwischt.

Naja die PBY ist auch ein harter Brocken wenn man noch kleinere Jäger hat.
Am besten immer auf die Motoren zielen - der Rumpf ist zwar das größte... aber auch widerstandsfähigste Ziel.
Und dir merken wo die Geschütze hinschießen können und wo tote Winkel sind und dann von da angreifen.
 
Wehrwolf schrieb:
Ich glaube du verwechselst da einiges.
...

Hm,...ich bin absolut deiner Meinung habe es allerdings nicht besonders geschickt ausgedrückt. Cibren fragte ja nach einem "zusätzlichen Effekt des Querruders für das KURVENFLIEGEN". Ich wollte mir darauf beziehen und ausdrücken, dass der Kurvenflug an sich über die Tragflächen (+Höhenruder) stattfindet. Um in Schräglage zu kommen und diese zu halten braucht man natürlich die Querruder. Deswegen schrieb ich ihnen (ungeschickter Weise) "kaum Einfluss" zu.
 
@ Cibren und Bitfox: Nicht Querruder (An den Tragflächen; Tasten A+D)und Seitenruder (am Leitwerk, Tasten Q+E) verwechseln.
 
Also ich bin mehr als gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt - momentan finde ich es auch als Free User absolut zockenswert... Ich hoffe das das mit dem Serverbalancing noch was wird - die einzelnen Jets die die Normalos abräumern sind nicht ganz das Wahre^^
 
JUNGE habe ich seit Jahren nicht mehr so gesuchtet. Habe das Spiel am Freitag vor 2 Wochen per Zufall irgendwo aufgeschnappt. Glaub bei nem Video.

Seit dem Zocke ich es mehr als so ziemlich alles was ich die letzten Jahre gespielt habe, mit ausnahme von BF3 :)

Ich bin total angetan von der Qualität des Spiels, dem Gameplay, die Atmosphere, Grafik, Sound, Schadensmodell, Maps etc. Und wenn man bedenkt was da noch so alles kommt!
Einzige Negativpunkte aktuell, Matchmaking (inkl. Balance), Map wahl. Es kommt verdammt oft Stalingrad, ich hasse diese Map, die ist total langweilig, fliege viel lieber auf den Maps mit Bergen etc. Da kann man richtig heisse Verfolgungsjagden durch die Täler machen :D

Auch habe ich langsam gefallen an dem Historical Battle Modus gefunden. Man braucht einfach verdammt viel Geduld und vor allem Übung. Die Flugzeuge lassen sich da schon einiges realistischer Steuern und man muss viele Dinge selber beachten. Nicht so viel wie im Full Real Battle, aber doch einiges mehr als im Arcade. Das Flugverhalten ist auch komplett anders. Mit schweren Fliegern ist es nur schon schwer zu starten, in den ersten Versuchen :D

Was richtig Spass macht, mit kollegen im Squad zu fliegen und wirklich abgesprochen und gezielt Gegner anzugreifen, bzw. Ziele.

Zum Glück haben sie die Rammer nun so limitiert, dass dann beide keine Kills bekommen. Aber das haben noch nicht alle kappiert, wrid aber sicher nach und nach kommen. Teilweise fragt man sich ja echt, was sich die Leute denken. Fliegen frontal auf einen Bomber zu und denken, er würde ausweichen können, na klar -.-

Und wenn man sich nun die kommenden Bodeneinheiten ansieht, die man spielen kann. Es ist echt krass was die da leisten. Die Modelle sehen 1A aus und es sind enorm viele! über 150 Flugzeuge, über 400 Bodeneinheiten, Schiffe weiss ich nun grad nicht :)

Auch die Spielmodis sind ganz cool gemacht. Auch wenn ich teilweise wünschte, dass es etwas länger geht, um alle Bodenziele zu zerstören. Teilweise dauert die Runde 5 min -.- Zumindest in den oberen Tiers sollten sie noch was machen, was dies betrifft :)

Aber bin gespannt wie es weitergeht mit dem Spiel. Schon jetzt eines der Spiele für 2013 für mich!

Es ist einfach ein verdammt Rundes Spiel. Alles stimmt, ausser das das Menü noch etwas Buggy ist, aber ansonsten vom Design und Konzept etc. sehr gut durchdacht. Eben selten so eine hohe Qualität in einem Spiel gesehen :)

Freu mich auf die Vollversion.

Und an all die F2P nörgeler. 1. ist es kein P2Win, 2. Müssen die auch irgendwie an Geld kommen, 3. kann man selber entscheiden, wie viel Geld man da reinpumpt. Ich für meinen Teil habe bereits 50 Euro drin, da es mir das Spiel Wert ist, auch noch viel mehr, aber alles der Reihe nach :)

Greez
 
Taugt die Premium Gift Pe-2 etwas?

Wäre ja laut Datenblatt ein heißes Gefährt mit 2x 500kg Bomben und 13 m/s Steigrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei das rammen dazugehört. ich hab mal einen bonus bekommen als ich nen flugzeug von unten kaputtgerammt habe, war erst gestern oder vorgestern.
 
Habs gestertn auch mal installiert und ganz kurz angespielt. Das Game hat wirklich gewaltig Potential! Muss aber erstmal noch alle Schwierigkeitsstufen ausprobieren um das richtige für mich zu finden. Und die Spielmodi hab ich auch noch nicht ganz kapiert...wie oft ich spawnen kann usw...aber das ganze Drumherum, das Fluggefühl usw sind klasse!
 
PaladinX schrieb:
Und die Spielmodi hab ich auch noch nicht ganz kapiert...wie oft ich spawnen kann usw...aber das ganze Drumherum, das Fluggefühl usw sind klasse!

Ganz einfach im Arcade: Du hast pro Nation ein bestimmte Anzahl an Crews. Denen ordnest du Flugzeuge zu und kannst mit dieser Anzahl an Flugzeugen/Crews dann spawnen.
Du kannst pro Runde immer nur mit den Crews und Fliegern einer Nation spielen. Dein Team kann aber aus Fliegern mehrerer Nationen bestehen..
 
Zurück
Oben