News Teufel startet Verkauf eines neuen 5.1-THX-PC-Systems

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Also unterm Strich:

Altes System einfach umgelabelt und überteuert verkauft.

Setzen 6!
 
Also für den Stolzen Ueberteuerten Preis nicht einmal einen Opischen Digital Eingang! Traurig!
 
Wenn ich das schon lese "THX" ...

Es gibt auch Hersteller, die es nicht nötig haben mit solchen gekauften Logos, die nichts über den Klang aussagen sehr gute Lautsprecher zu bauen.

Grüße nach Schwäbisch Gmünd.
 
In welchen Punkten ist Teufel besser als die Systeme von Logitech?

Ich als Laie würde mir hier eher folgendes System kaufen, da Bluetooth: Logitech Speaker System Z906 & Bluetooth Wireless Adapter (http://www.logitech.com/de-ch/product/8642?crid=47)

Finde es mühsam bei einem 5.1 System die Boxen im ganzen Raum zu verteilen und diese dann sinnvoll und optisch ansprechend zu verkabeln.
 
@ davidnet
Der "Logitech® Wireless Speaker Adapter for Bluetooth® audio devices" beherrscht nicht einmal den APT-X Codec (Bluetooth), damit kann der Klang nur bescheiden sein. Dann lieber das Nokia MD-310.

Die fehlende Fernbedienung ist in meinen Augen ein KO-Kriterium.

Edit:
@ the_ButcheR
Die Differenz von 100€ ergeben sich zum 2.1 System (plus 3 Lautsprecher...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascha77, du kannst doch nicht Teufel mit Nubert vergleichen ;).

Der Sinn dieses Systems, wenn es den wirklich nahezu identisch ist, erschließt sich mir nicht und dann noch 100€ mehr zu verlangen.

Edit: Wohl doch noch zu früh für ein Post, das D500 ist das "2.1-Mutter-System". Somit wäre geklärt wofür die 100€ sind, 3 weitere Satelliten und der größere Verstärker.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
davidnet schrieb:
Finde es mühsam bei einem 5.1 System die Boxen im ganzen Raum zu verteilen und diese dann sinnvoll und optisch ansprechend zu verkabeln.

1. Würdest Du also die miserable Soundqualität eines solchen Sets akzeptieren, nur um keine Kabel legen zu müssen?
2. Du hast scheinbar gar nicht verstanden, wozu der Bluetooth-Adapter da ist! Der macht nicht die Speaker kabellos, sondern nur die Verbindung von PC/Notebook/Handy zur Verstärkereinheit!
 
Es steht im Text also auch im Link, dass es sich beim vormals genannten Set um ein 2.1-System handelt.
Wer hier also von umgelabelt spricht oder nicht versteht, warum das 5.1-Set mehr kostet, war schlichtweg zu faul, die News zu lesen.

Das Set selbst ist meiner Meinung nach uninteressant. Ohne Mehraufwand für mich eh nicht zu betreieben.
 
Ich nutze bei uns das Logitech Z906 System als Home-Cinema, und kann nur sagen, das es super ist!

Hat auch gleich drei Digitale Eingänge 2x Optisch, und einen Coaxial, plus die drei Analogen Eingänge. Da bleiben nicht viele Wünsche offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ... 600€ für solche Brüllwürfel sind einfach lächerlich. Und dazu schon lange nicht mehr die gute alte Made in Germany Qualität.
Das Concept E Magnum ... das war noch ein geiles System. Preislich und technisch mehr als ok. Aber dieser Schrott hier ... nein Danke!
Mit Teufel geht's bergab, schade drum.
 
tsingtao schrieb:
Es steht im Text also auch im Link, dass es sich beim vormals genannten Set um ein 2.1-System handelt.
Es sind aber die gleichen Satelliten ;) Rein klanglich also sicher sehr ähnlich.

Damokles schrieb:
Das Concept E Magnum ... das war noch ein geiles System.
Zum Musikhören aber auch nicht wirklich geeignet ;) Gemessen am Preis sicher ok, aber eher nur zum Spielen und vielleicht noch für Filme.
 
Zaeggu schrieb:
Ich nutze bei uns das Logitech Z906 System als Home-Cinema, und kann nur sagen, das es super ist!

Hat auch gleich drei Digitale Eingänge 2x Optisch, und einen Coaxial, plus die drei Analogen Eingänge. Da bleiben nicht viele Wünsche offen!

Also wer sowas im wohzimmer benutzt und das dann auch noch als home-Cinema bezeichnet der hat absolut keinen plan von HiFi.
Ud ein wichtiger Punkt bleibt bei sowas immer offen --> KLANG!!!


Teufel baut seit einigen Jahren nur noch misst.
viel Werbung und wenig Qualität hat scheinbar Bose als großes Vorbild.
 
Damokles schrieb:
Das Concept E Magnum ... das war noch ein geiles System.
Ja das war damals noch ein akzeptabler Preis. Besonders gegen Ende gab es da doch diese Power Edition in einer Aktion, wo noch zusätzlich eine Dekoderstation dabei war. Das war wirklich ein guts Angebot und ein Kumpel von mir hat sich das damals so geholt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon meine Logitech Z-5500 Digital, sonst hätte ich da sicher auch zugeschlagen.

Unterm Strich fand ich die beiden Anlagen vom P/L her schon vergleichbar. Trotzdem wirkt auch hier das Logitechsystem optisch einfach hochwertiger.
 
Gorby schrieb:
Unterm Strich fand ich die beiden Anlagen vom P/L her schon vergleichbar. Trotzdem wirkt auch hier das Logitechsystem optisch einfach hochwertiger.

Vergleichbar ja ... aber das Logitech optisch hochwertiger, nein!


finde auch das Teufel wieder das machen sollte was sie früher gut konnten, mein Magnum PE steht noch immer bei mir und funktioniert wie am ersten Tag
 
Dario schrieb:
Seitdem die Firma Teufel verkauft wurde, geht es lediglich um Gewinnmaximierung. Der damalige Besitzer, ein Toningeneur, hat da noch richtig Herzblut rein gesteckt. So kanns nur abwärts gehen.

Sepp2303 schrieb:
Teufel baut seit einigen Jahren nur noch misst.
viel Werbung und wenig Qualität hat scheinbar Bose als großes Vorbild.

this.

Der einst gute Name wurde beim Wechsel des Inhabers schamlos dazu benutzt die Preise kräftig anzuziehen und die Qualität ins bodenlose verschwinden zu lassen.
 
Teufel kommt mir nicht mehr ins Haus. Aber wer auf undefiniertes Bassgedröhne und fehlende Mitten steht...
 
Toll, hier schimpfen ja alle auf Teufel.
Zu wem will man denn noch gehen? :D
Also Teufel fliegt raus, Bose sowieso (da genauso überteuert), Logitech hat mich bisher auch nicht überzeugt.
Von den ganzen Herstellern wie B&W, T&A, B&O und wie sie alle heißen, will ich gar nicht anfangen, da unbezahlbar ;)
Klar, es gibt noch unzählig viele Lautsprecher-Hersteller, aber irgendwie bröckeln nach und nach die Bekanntesten weg :)

EDIT:@Damokles:
Cool, danke. Nubert schaue ich mir mal näher an.

EDIT#2:
Ok danke euch für die verschiedenen Vorschläge. Ich werde mir Nubert, Adam, Heco und Monitor Audio mal genauer ansehen. Vermutlich wird es aber eh am Preis scheitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben