• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung. Wundert mich auch, weil hier schreiben Leute man soll nicht weiter leveln als 30 weil der SCHLUSS dann zu einfach wird.

Gegner töten bringt XP, speziell die Hexerschwerter (hab derzeit die Greifen-Teile) geben nochmal extra Bonus auf XP bei getöteten Gegnern.
 
beat_takeshi schrieb:
Inventar aufmachen und "C" drücken. Im folgenden Bildschirm dann ganz nach unten scrollen.

Danke.

@ Maxlvl Soll laut Reddit lvl 70 sein. Es angeblich auch irgendwo lvl 77 und 8X Monster. Vlt. schon für Addons oder so konzipiert.
 
Xizor schrieb:
Gibt es, steht in einem der Tipps in den Ladebildschirmen. Händler zahlen unterschiedlich viel für Items, sie zahlen mehr wenn sie selbst damit handeln. Ein Schwertschmied zahlt also mehr für Schwerter als ein Gemischtwarenhändler.

Es gibt Ladebildschirme mit Tipps?

Hab ich bisher noch nicht gesehen.

Da Spielt nur immer das Video ab, das die aktuellen Geschehnisse zusammenfasst und dann kommt direkt wieder das Spiel.
 
beat_takeshi schrieb:
Inventar aufmachen und "C" drücken. Im folgenden Bildschirm dann ganz nach unten scrollen.

Die Anzeige ist allerdings ziemlicher Stuss. Keine Ahnung wie die berechnet wird, stimmt aber vorne und hinten nicht. Steht bei mir bei zwei Tagen, ich habe aber fast 90 Stunden auf der Uhr.


Laggy.NET schrieb:
Es gibt Ladebildschirme mit Tipps?

Ja, beim Laden eines Spielstands nach dem Sterben. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine auch bei der Schnellreise innerhalb eines Gebiets.
 
Good news for all of us :)

The Witcher 3 - Patch 1.04 bringt Grafik-Verbesserungen

600x.jpg


  • Rebinding of all keys is now available after switching on the 'Unlock Bindings' option in the Options\Key Bindings submenu
  • Corrects an issue in the dialogue system that might have caused dialogue looping in certain scenes
  • Fixes an issue with incorrect behaviour of Wild Hunt warriors after they were affected by the Axii Sign
  • Corrects a bug that caused spontaneous combustion of gas clouds
  • 1280 x 720 resolution is now properly displayed as a valid resolution option
  • Fixes boat stuttering in cutscenes
  • Texture rendering quality for the high and ultra presets has been improved
  • Further improvements made in NVIDIA Hairworks performance
  • A few additional gwent cards are now available in the Prologue area
  • Fixes an issue where users with usernames incorporating non-Latin characters were unable to import saves from The Witcher 2
  • Includes a series of overall stability and performance improvements
  • Fixes issues related to alt + tabbing and minimizing the game window
  • Updates the game icon
  • Enlarges the loot pop-up window in the UI
  • Fixes an issue where, in certain circumstances, the comparison window could extend beyond the game borders in the UI
  • Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items
  • Introduces small tweaks in the UI for gwent
  • Corrects some missing translations in localized versions


Kurze Zusammenfassung:
Der Patch bringt das Fantasy-Rollenspiel auf die Version 1.04 und lässt unter anderem einige Texturen besser aussehen. Allerdings nur jene der Einstellungen »hohe Qualität« und »ultra Qualität«.
Außerdem können nun die Keyboard-Tasten und die Maussteuerung nun an die eigenen Wünsche angepasst werden
Es gibt neue Gwent-Karten in der Prolog-Region.
Ruckler konnten aus den Zwischensequenzen entfernt werden.
Hinzu kommen Verbesserungen an der Performance von Nvidia Hairworks und an der Gwent-Benutzeroberfläche


Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/the_witcher_3,49062,3086245.html
 
Der Patch ist zwar nett mit der frei konfigurierbaren Steuerung, aber kann mir jemand sagen,
- wie man bei Gwent jetzt seine Leader-Karte ausspielt? "X" drücken funktioniert jedenfalls nicht mehr
- warum Geralt jedes Mal vom Boot aufspringt, wenn ich die E-Taste loslasse? Interagieren ist bei mir eigentlich W.

Aber natürlich nice, dass man sich so schnell um bekannte Probleme kümmert.
Edit: Letzteres lag wohl daran, dass in der input.settings die BoatDismount-Einträge noch immer auf E standen. Da werden noch nicht alle Bindings aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
- wie man bei Gwent jetzt seine Leader-Karte ausspielt? "X" drücken funktioniert jedenfalls nicht mehr

Ich spiel die immer wie jede andere Karte auch, Klick auf Karte-> Klick auf Reihe/Feld. Wusste gar nicht dass es dafür eine Extrataste gibt/gab.
 
VikingGe schrieb:
- wie man bei Gwent jetzt seine Leader-Karte ausspielt? "X" drücken funktioniert jedenfalls nicht mehr
Einfach mit der Maus auf die Karte klicken (glaube doppelt). Danach die Karte links auf dem Spielfeld ablegen.
 
dcdead schrieb:
Am meisten nehmen die Trophäen und die Felle ein. Zerlege mal alle Felle in Bestandteile, dann nehmen die schonmal deutlich weniger in Anspruch. Und dann am besten in Novigrad die große Satteltasche kaufen, dann hast du 160kg und keine Probleme mehr.

Bei welchem Händler findet man die große Satteltasche ?
 
Cebo schrieb:
Einfach mit der Maus auf die Karte klicken (glaube doppelt). Danach die Karte links auf dem Spielfeld ablegen.

Ich schätze er spielt es mit dem XBOX Controller und da liegt dies auf der Taste X.
Hab seit 1.04 noch kein Gwent gespielt, muss ich nach dem arbeiten mal testen.
 
Whoozy schrieb:
Bei welchem Händler findet man die große Satteltasche ?

gibts auf jeden fall in der nähe des bettlerkönigs in novigrad. sollte recht früh möglich sein die da zu kaufen.


level 70 monster hab ich auch gesehen. ganz im süden von velen unter dem bald mountain gabs nen 77er drachen meine ich.
 
Frage zur Alchemie: obwohl ich eigentlich häufig mal ein Kraut mitgehen lasse, fehlen mir für einige Tränke immer mal wieder die Zutaten. In den Guides steht: kauf sie beim Händler. Finde ich nicht so dolle. Aber wie krieg ich raus, wo Kraut X wächst? Mir fehlt da etwas die Logik, so nach dem Motto: diese Pflanzen wachsen in der Nähe von Wasser, diese in der Nähe von Wälder, diese auf Felder etc...
 
Ich schätze er spielt es mit dem XBOX Controller und da liegt dies auf der Taste X.
Ich spiele mit Maus+Tastatur, da war es vorher auch X.

Einfach mit der Maus auf die Karte klicken (glaube doppelt). Danach die Karte links auf dem Spielfeld ablegen.
Das funktioniert aber auch irgendwie nicht. Bekomme gar keine Möglichkeit, die irgendwo abzulegen.
 
Hallo zusammen, hat noch jemand folgendes Problem bei der Thronfolgerquest auf Skellige?

Nach dem Bäremassaker muss man ja den Typen vom Pferd holen und im Anschluss die Beweise, sprich Briefe mit instruktionen besorgen. Danach kommt ein Ladebildschirm aus dem ich nicht wieder raus komme, egal wie lange ich warte. Das Problem haben wohl einige aber eine Lösung keiner.
Das nervt mich gerade total das ich nicht weitermachen kann.
 
AnkH schrieb:
Frage zur Alchemie: obwohl ich eigentlich häufig mal ein Kraut mitgehen lasse, fehlen mir für einige Tränke immer mal wieder die Zutaten. In den Guides steht: kauf sie beim Händler. Finde ich nicht so dolle. Aber wie krieg ich raus, wo Kraut X wächst? Mir fehlt da etwas die Logik, so nach dem Motto: diese Pflanzen wachsen in der Nähe von Wasser, diese in der Nähe von Wälder, diese auf Felder etc...

Denke alle wachsen überall. Ich hatte bisher immer alle Kräuter, wenn man ab und an eine Nebenquest oder ein Fragezeichen (die sollte man immer machen, allein wegen möglichen SKillpunkten und dazu gibts dort das beste Loot) macht und dann im Vorbeilaufen was mitnimmt, kommt man eigentlich locker aus. Außer Einschränkungen wie Land/Wasser. Die Wasserkräuter sind von Natur aus seltener.


Wegspoiler

Und zwar in Velen, gibts nordwestlich am Wasser zwei Fragezeichen beieinander. Wenn man hingeht ist das ein Turm auf einem Felsen.

Der offensichtliche Weg: Es gibt einen Tauchzugang.
Der Ylemsche Weg: Man kann von der Brücke auf die gegenüberliegende Seite (links von der hochgezogenen Hälfte) springen und dann links um die Mauer herum laufen/springen und erspart sich somit das nervige tauchen
 
Nvidia Hairworks ist aber schon eine fragwürdige Technik. Habe mal testweise nur Geralt ausgewählt und an der Position, wo ich gestanden habe, direkt 10 Fps weniger. Der Unterschied war mir nun nicht so deutlich, dass er diesen Leistungsbedarf rechtfertigt.
 
Ist sicherlich kein Must-Have Feature, ich finde aber, dass es schon einen grafischen Mehrwert bringt. Wenn einem die fps fehlen, kann man es ja ausmachen. Ich spiele mit komplettem Hairworks an, auch wenn es gute 15 fps schluckt.
 
Wenn ich auf meinem Plasma in Full HD spiele, dann auch mit Hairworks - auf dem 1440p Bildschirm kostet das leider zu viel Leistung... Aber den Unterschied sieht man imho deutlich, besonders bei Bären oder Wölfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben