• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Envoy Also mein i5-2500k bremst meine zwei GTX 970 OC im SLI selbst mit 4,0GHz und PCGH Mod bei Full HD noch aus. Höher bekomme ich ihn gerade nicht stabil, das schau ich mir mal an, wenn ich in 10 installiert habe.
 
Ich hab W3 nun durch, nach knapp 50h Spielzeit, hat echt Spaß gemacht, aber eins stört mich schon gewaltig ==> Das Ende.
Es gab wirklich viele schöne Videos und geskripptete Squenzen aber der Epiolog sind 4-5 Bilder mit jeweils ein paar Sätzen dazu?!? Das finde ich ziemlich schwach.
 
50 Stunden?? Wie bist du da so schnell durchgerannt? Ich habe 114 h gebraucht.
Zum Ende:
Also für mich ist das gespielte Ende, also ab dem Kampf auf Skellige, schon Ende genug. Dazu gehören dann natürlich auch noch die Nebelinsel und die Schlacht auf Kaer Morhen. Finde es vollkommen in Ordnung, dass das Spiel dann nur mit ein "paar Bildern" beendet wird. Deine Entscheidungen hast du ja vorher schon gespielt, was willst du denn da noch haben? Die Quest "Etwas endet, etwas beginnt" lässt das ganze doch zu einem schönen Schluss kommen.
 
mcforest880 schrieb:
50 Stunden?? Wie bist du da so schnell durchgerannt? Ich habe 114 h gebraucht.
Naja ich hab viel Gerede übersprungen. Am Ende war ich bei Level 34, da habe ich auch einige Nebenquests gespielt.

Der Kampf auf Skellige ist ein schöner Endkampf das muss ich schon sagen. Ich dachte, als der Kampf bei Kaer Morhen began, dass ich gleich durch bin :D
Vielleicht liegts auch daran, dass Ciri bei mir gestorben ist und ich nur als Rache noch die eine Muhme töten durfte. Ich habe die anderen Enden gesehen, wo man mit Ciri noch unterwegs war, das war schon besser. Dennoch finde ich es sehr schade, dass die Romanze um Triss bzw. Yennefer am Ende zu kurz abgehandelt wird.
 
Ich finde gerade die Nebenquests sind zum Teil einfach genial. Richte mich da immer etwas nach dem Level und mache immer erst alles was im grünen Bereich ist.
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich finde gerade die Nebenquests sind zum Teil einfach genial.
manche sind echt klasse, nach meinem Empfinden sind trotzdem noch viele "meine Frau/Pferd/Lieblingsgestand ist verschwunden, bring es zurück" und das bedeutet dann mit den Hexersinnen einer Spur zu folgen und am Ziel wird dann eine kleine Gruppe an Gegner platt gemacht.

Wahrscheinlich hab ich nur die falschen Quests ausgelassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selten etwas suchen und zurückbringen(!) müssen (bis auf eine Bratpfanne^^).
Meist muss man etwas töten oder kommt in eine Entscheidungssituation in der man einschätzen muss was wirklich geschehen ist.
Klar, wenn mans schnell machen will, glaubt man dem Auftraggeber ohne Nachzufragen und kann diese Art von Quests schnell abschließen, rennt man aber nochmal hin und her, stellt sie zur Rede oder sucht in Büchern/Briefen Hinweise was sich zugetragen hat dauert es länger und macht (mir) mehr Spaß^^
Gut, das Verfolgen einer Spur bleibt damit nicht aus, find ich aber nicht schlimm, da man so durch die Gegenden geführt wird und wenn man etwas herumstreunt auch allerhand schöne Plätze finden kann, die man sonst nicht sehen würde.

Das schöne ist, dass man zu einigen dieser Quests Referenzen bei Dorfbewohnern, Briefen oder sonst wo mitbekommt. Da ist vieles wirklich schön verknüpft wenn man darauf achtet.
 
hallo7 schrieb:
Das schöne ist, dass man zu einigen dieser Quests Referenzen bei Dorfbewohnern, Briefen oder sonst wo mitbekommt. Da ist vieles wirklich schön verknüpft wenn man darauf achtet.

Eben, das ist mir auch aufgefallen und rundet das stimmige Gesamtbild ab und auch die Dialoge sind immer auf hohem Niveau und selten "Kiddi Gequatsche" oder hirnlose MMO Texte. ;)
 
Mir wird nicht einmal der 1.7 angeboten. Woran könnte das liegen? Aktuell ist 1.6 installiert.
 
Das hatte ich auch schon mal. Starte das Spiel, steig wieder aus und schau nach ob sich die Versionsnummer geändert hat. Es kann aber auch an einen überlasteten Gog-Server liegen.
 
@ DarKRealm

Schon mehrfach gemacht, auch neu "verknüpft", tut sich nichts. Ich glaube gelesen zu haben, dass die den Patch auch gar nicht für "alle" freigegeben haben, evtl. erhalte ich den 1.7 gar nicht, sondern es folgt direkt der 1.8.
 
Hab es jetzt endlich auch mal geschafft das Spiel durchzuspielen. Trotzdem ist mir noch nicht alles klar geworden:
Ich bin bei Triss voll auf's ganze gegangen. Trotzdem hat es kaum Konsequenzen zu meiner Beziehung zu Yen. Die beiden haben sich nur kurz angezickt, das wars.
Ich dachte, ich hätte im Vorfeld gelesen, dass es da noch richtig beef gibt und beide Geralt verlassen. Oder kann man durch Handlung und Aktionen noch die Kurve kriegen?
Und was passiert am Ende mit Triss und Keira?

Was passiert mit dem roten Baron und seiner kranken Frau?

Wie kann ich verhindern, dass Radovid mit seinen Männern die Herrschafft erlangt?

Was ist mit der letzten Muhne?

Ich hab etwas von einem "magischen Turm Quest" gelesen. Die Handlung soll etwas "besonders" sein. Allerdings ist mir diese Quest nie begegnet.

Allgemein lässt das Ende mehr Fragen offen als es beantwortet.

Ciri hat bei mir übrigens überlebt und ist mit Geralt durch die Länder gezogen. Wie wurde das beeinflusst?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Bewegungsgeschwindigkeit der Kamera, wenn man sich dreht, umschaut zu verändern? Finde die etwas zu schnell
 
Hat denn jemand schon ne R9 390 verbaut, und kann sagen wies läuft? :D
Sind 60FPS durchgehend auf Hoch erreichbar in Full HD?
 
Also bei meiner 390 nitro läuft es so.

Übertaktet auf 1110 MHz
1440p via VSR
Alles Max.
SSAO statt HBAO
Schatten mittel
AA aus
Hairworks aus
Und irgendwas mit NPC Anzahl auf mittel

So komme ich auf 35FPS im schlechtesten Fall. Meistens pendelt es sich bei 40-45FPS ein
 
SweetFarmer schrieb:
Hat denn jemand schon ne R9 390 verbaut, und kann sagen wies läuft? :D
Sind 60FPS durchgehend auf Hoch erreichbar in Full HD?
Jupp, ist es. Ich hab die settingd etwas unter max. Und eine xonfig angepasst. Kann dir nachher mehr dazu sagen. Grad unterwegs.
Läuft butterweich auf 52-60fps :)
Ergänzung ()

- nachbearbeitung alles max
- hairworks komplett aus & niedrig
- npc's hoch, weil es nirgends mehr als hoch (~75 npc's) auf einem fleck im spiel geben soll.
- wasser & gras hoch
- rest max und
- der user.settings geschraubt, aber nicht viel. da kann man sicher noch einiges optimieren :)

user.settings:
Code:
[Gameplay/EntityPool]
SpawnedLimit=130
[Hidden]
HasSeenDLCMessage=true
HasSetup=true
uiVerticalFrameScale=1
uiHorizontalFrameScale=1
[Localization]
RequestedSpeechLanguage=
SpeechLanguage=DE
RequestedTextLanguage=
TextLanguage=DE
[Viewport]
VSync=true
Resolution="1920x1200"
FullScreenMode=2
VSyncThreshold=0
OutputMonitor=0
[Hud]
HudSize=0
[Budget]
TerrainTileMipDataBudget=100
TerrainTileMinTimeout=2
TerrainTileTimeout=10
OcclusionQueryAdditionalMemory=5
TerrainTileLoadingTimeout=5
[ContentManager/Mods]
MaxNameLength=64
Enabled=true
[Audio]
SoundVolume=80
MusicVolume=70
Subtitles=true
[LoadingScreen/TCR]
ShowProgress=true
[Game]
DoNotPauseWhileStopped=false
[Scripts]
DebugScriptsForceFlush=true
DebugScriptsLogDir=
[PostProcess]
SharpenAmount=2
MotionBlurPositionTreshold=0.05
MotionBlurRotationTreshold=1
SSAOSolution=2
[Input]
PadVibrationEnabled=true
KeyboardCooldownSpeed=0.1
InvertCameraXOnMouse=false
InvertCameraYOnMouse=false
CameraAutoRotX=true
InvertCameraX=false
UIMouseSensitivity=1
CameraAutoRotY=true
RightStickCameraSensitivity=1
InvertCameraY=false
RightStickAimSensitivity=1
MouseSensitivity=1
[DLC]
DlcEnabled_dlc_010_001=1
DlcEnabled_dlc_015_001=1
DlcEnabled_dlc_005_001=1
DlcEnabled_dlc_007_001=1
DlcEnabled_dlc_013_001=1
DlcEnabled_dlc_001_001=1
DlcEnabled_dlc_008_001=1
DlcEnabled_dlc_002_001=1
DlcEnabled_dlc_014_001=1
DlcEnabled_dlc_012_001=1
DlcEnabled_dlc_003_001=1
DlcEnabled_dlc_016_001=1
[Gameplay]
Difficulty=0
EnableUberMovement=1
[LevelOfDetail]
SwarmHideDistance=200
DecalsHideDistance=80
DimmerHideDistance=60
DynamicDecalsHideDistance=20
StripeHideDistance=60
[General]
ConfigVersion=2
[LoadingScreen/Editor]
Disabled=false
[LoadingOverlay/TCR]
FadeOutCooldownExtraTime=1
FadeInSpinnerTime=1
NoninteractiveSpinnerTime=3
FadeOutSpinnerTime=1
NoninteractiveEndCooldown=1
[Visuals]
InventoryBgColorScaleB=0.036
InventoryFixedLuminance=0.25
InventoryBgColorScaleG=0.034
MovieFramerate=30
GammaValue=1
InventoryBgColorScaleR=0.02
[Rendering]
GrassDensity=2000
DecalsSpawnDistanceCutoff=50
TextureStreamingHeadsDistanceLimit=50
GlobalOceanTesselationFactor=32
TextureStreamingCharacterDistanceLimit=100
CascadeShadowFadeTreshold=1
HairWorksGlobalWidthLimit=2.25
CascadeShadowDistanceScale2=1.5
MaxTextureAnizotropy=16
TextureStreamingDistanceLimit=40000
HairWorksGlobalStrandSmoothness=2
HairWorksGlobalDensityQuality=0.75
TextureMemoryBudget=1600
CascadeShadowDistanceScale3=1.5
HairWorkstGlobalDensityLimit=0.35
MeshLODDistanceScale=1
ScaleformTextureUnstreamDelay=2.5
DecalsChance=1
TerrainReadAheadDistance=200
HairWorksLevel=0
MaxTextureAnisotropy=16
TerrainScreenSpaceErrorThreshold=1.6
TerrainScreenSpaceErrorThresholdFar=3.5
MaxTerrainShadowAtlasCount=4
HairWorksGlobalDetailLODFactor=0.65
TextureMipBias=-1
TextureInFlightCountBudget=12
TerrainErrorMetricMultiplier=6
CascadeShadowmapSize=3072
CascadeShadowDistanceScale0=1
MeshRenderingDistanceScale=1
CascadeShadowQuality=1
HairWorksAALevel=0
CascadeShadowDistanceScale1=1
[Input/Gestures]
EnableSwipe=true
EnablePan=true
EnableGestures=true
EnablePinch=true
[LoadingScreen]
FadeInTime=3
SkipShowWithAnyKey=true
GameRevealTime=3
SkipHideDelay=3
SkipInputDelay=0.25
FadeOutTime=1.5
SkipAutoshow=false
[Engine]
LimitFPS=60
[Rendering/SpeedTree]
GrassGenerationEfficiency=0.075
GrassDistanceScale=1.5
FoliageDistanceScale=2
FoliageShadowDistanceScale=60
GrassRingSize=16777216
[Save]
ShowCompatWarning=false
[Kinect]
Kinect=true
[Foliage]
MaxVisibilityDepth=24
Anmerkung: das spiel hat was grafik angeht noch optimierungen nötig, mir gefällt das sichbare laden der objekte und texturen nicht. liegt an dem streaming von dem zeug. da kann ruhig mehr in vram reingepackt werden. also noch einige pachtes ...^^
Win 8.1 bis vor kurzem. Heute auf 10 geupgraded. Die ersten paar minuten läufts alles tuti :)

ohne optimierungen, weils passt ^^:
temp der graka 72 grad.
lüfterdrehzahl 2200 rpm, hörbar, sofern ohne sound headset/lautsprecher, stört aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben