• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sacht ma, isses eigtl. beabsichtigt, dass es 7 Teile der Wolfs-Schulen-Ausrüstung gibt?
Und warum werden mir die Schatzsuchen für die Katzen-Rüstungen nicht angezeigt?? Habe jede Karte geholt, und nichts passiert bei den Quests. Kann es sein, dass die Schatzsuch-Quests auf eine gewisse Anzahl beschränkt sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit es wird nichts angezeigt? Manchmal muss man ja paar Teile zusammen und dazu paar Briefe mit weiteren hinweisen finden und diese dann auch lesen ;)
 
Ja, die sämtlichen Maps+Briefe habe ich gelesen. Nur ändern tut sich im Questlog nix..
 
hatte da auch nen bug beim ersten durchlauf, war allerdings noch patch 1.05 ca.
gibt aber gute youtube-videos, wo du die teile genau findest. ist zwar etwas mühsam, aber es funktioniert dann auch ohne questlog.
 
Ich habe hier ein Grafischen Problem mit Witcher 3 nämlich sehe ich vereinzelt pixel haufen die zwar selten vorkommen, aber auch immer an der selben stelle wenn ich aus bestimmten Winkel mit der Kamera diese betrachte, sie tauchen also nicht Willkürlich auf sondern nur an "bestimmten Orten" wenn ich aus einem Bestimmten Winkel mit der Kamera drauf gehe.
Hier ist ein Video damit ihr seht was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=49kn__QPVEA

Heißt das meine GPU ist kaputt? Kann AMD die Engine nicht richtig "sehen" bzw wieder ein Problem das AMD user haben wegen Nvidia Gameworks? Oder einfach nur ein Grafikbug?
 
Sieht aus als wenn da langsam der Speicher der Grafikkarte hops geht...
 
Diese Artefakte habe ich auch, ebenfalls immer nur an bestimmten Orten - auf 2 verschiedenen Rechnern. Einmal mit ner R9 270 und einmal ne HD7850. Ich glaube jetzt mal nicht, dass bei zwei Systemen gleichzeitig der Speicher kaputt geht. Die Artefakte hatte ich in über 200 Stunden pre 1.07 Witcher 3 nicht einmal gesehen.
 
Ich hab stunden gegoogelt ob andere auch das Problem haben, aber nichts gefunden. Mir gehts schon mal besser zu wissen das andere das auch haben. Jetzt brauchen wir noch einen Nvidia User um zu sehen ob nur AMD Karten davon betroffen sind.
(Da Ascadian GTX970 hat und ihm scheinbar nichts aufgefallen ist, könnte es tatsächlich etwas mit Gameworks zu tun haben oder AMD muss was mit den Treibern machen.)
 
Jop, hab die 970 xD und nein solche merkwürdigen Artefakte hab ich noch nie in dem Spiel gesehen...
 
hallo
ich glaube ich habe einen bug beim quest "prinzessin retten".
da es teil de quest reihe mit dem blutigen baron ist, wär es großer mist wenn ich da nicht weiter komme.
wenn ich die glocke über tab ausrüste, passiert gar nichts wenn ich mmaus drücke...

allerdings habe ich noch keira´s magische lampe im inventar. vielleicht vertragen sich die spezialtab-gegenstände ja nicht...

ich versuch jetzt erstmal den rattenturm abzuschließen und probier dann nochmal die ziege
 
nach abschluß der keira questreihe trat der fehler nicht mehr auf.
es scheint da also tatsächlich einen zusammenhang zu geben

puuh alles wieder gut

als anhänger des edlen und ruhmreichen fußballklub zu kölle war es mir natürlich ein besonderes anliegen, dies edle tier zu retten

klingelingeling
https://www.youtube.com/watch?v=z6teJ149Adk
 
Hi Leute,
Ich hab nach einem Aufrüsten des PCs auch ein neues Problem :(
Jedes mal, wenn ich einem Ort im Spiel zu nahe komm freezd das Spiel für 1-2 Sekunden. In Novigrad ist es ganz markant. Immer wieder kommt es dort zu kurzen Rucklern/Nachladen.
Ich hab die Grafik auch schon auf Minimum gestellt. Trotzdem noch dieses Problem..
Das Spiel läuft mit konstanten 45 bis 55 Frames auf Ultra.
Mir ist auch aufgefallen, dass bei einem Ruckler die Frames auf 0 fallen und gleich wieder hoch schießen auf 55. Hängt das am Streamen der Umgebung?

Ich spiele mit einem I7 6700k 16gb RAM, 970GTX und einem Aus Z170
Windows 10 habe ich nach dem Aufrüsten auch noch installiert.

Mit meinem alten I7 860 und win8 hatte ich keine Probleme :(
sehr ernüchternd..
Hat jemand eine Idee?
 
Ich muss den Thread mal kapern, werde mir Witcher 3 wohl im Weihnachtssale holen, wenn ich bis dann mal mit Fallout fertig bin.


Allerdings haben mich in Teil 1 und 2, das Kampfsystem doch gestört, bei 1 war das Game bzw. alles neu, dass habe ich dann auch durchgespielt, bei 2 hatte ich irgendwo ab Mitte einfach keine Lust mehr.

Da ich nicht den ganzen Thread lesen wollte, ist das Kampfsystem nun ähnlich dynamisch wie z.B. in RYSE oder muss man immernoch "Komboclicken" und wenns net passt, dann steht da nutzlos rum?
 
Witcher 3 hat die Awards bestes RPG, bester Developer und GOTY der Game Wards gewonnen.
 
Dass das Spiel ansich mir zusagen weiß ich, allerdings bräuchte dann mittlerweile ein flüssiges Kampfsystem, welche Preise gewonnen oder nicht gewonnen werden ist mir relativ egal.
 
Was genau lässt dich so wichtig fühlen dass ich mich auf dich bezogen haben soll?
 
Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach gut und flüssig spielen. Man muss (vor allem auf hohen Schwierigkeitsgraden) sehr viel ausweichen und dann einzelne Schläge austeilen. Vor allem die Vielfältigkeit, wie man Gegner besiegen kann, macht für mich den großen Reiz des Spiels aus; über Hexerzeichen und Bomben sowie Tränken und Ölen kann man sehr viele taktische Vorgehensweisen testen. Jeder Gegner hat Stärken und Schwächen. Natürlich kann man mal irgendwo hängen bleiben oder so, aber wo gibts sowas nicht?

Klassische Kombos gibts eher nicht (damit meine ich: "Drück einmal leichter Angriff, dann schwerer Angriff, das haut rein!"). Die Kombination, wie man sich auf einen Kampf vorbereitet, ist hier das Salz in der Suppe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Super, damit kann ich was anfangen, danke.


Mit Kombos war eigentlich gemeint, dass man z.B. bei Witcher 1 (wenn ich mich recht erinner) immer eine passende Folge von Schlägen drücke musste (nicht für die Durchschlagskraft) und wenn man da aus dem Timing kam wars halt hinüber. Das machte die Kämpfe halt recht träge, bei 2 war das zwar besser, aber noch nicht opimal.

RYSE hatte das für mich recht gut, auch wenn man die Folge mal falsch geclickt hat, es war einfach ein flüssiges Übergang ineinander, mit dann eben langsameren Schlag etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 wurde zum Spiel des Jahres gekürt bei den Game Awards in Los Angeles.
Hoch verdient wie ich finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben