News 27 Dual-Core-„Sandy Bridge“ gehen in Ruhestand

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.331
War zu erwarten....Intel typisch rückt die nächste Generation nach...Sandy Bridge war schon ein gutes Stück Technik, muss man einfach sagen!!

Gruß
 
Joa, preislich werden die kleinen IVYs dann nachrücken zu gegebenen Termin.
 
den 4-Kernern, besonders den K-Modellen werden wir nochmal nachheulen.... Das OC-Potenzial und die rel. niedrige Wärmeentwicklung wirds, glaube ich, nicht mehr in dieser Form geben...:rolleyes:
 
Schon Wahnsinn, wie schnell das Heute alles geht, aber es gibt ja immer noch Ivy für den Sockel zu kaufen und somit nachvollziehbar.
Habe direkt einmal meine Signatur angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich wie schnell sich die chiptechnik weiterentwickelt. Mein PC ist erst 2 jahre alt und nun wird bereits der chip in ruhestand versetzt echt heftig
 
Ja aber aufgrund sinkender Absatzzahlen im Desktop-Segment und mangels Konkurrenten wird Intel wohl in Zukunft auf die Bremse treten. Auch werden wohl die Preise wieder steigen, da hat Intel im Bezug auf die 18 nm Haswell Fertigung schon mal vorgewarnt.:rolleyes:
 
und was machen wir da jetzt, noch mal einen i7-2700K kaufen und ein sehr starkes 1155 MB kaufen und die nächsten 10 Jahre zufrieden sein und uns zurück lehnen ? :rolleyes:
 
sinkende absatzzahlen, deswegen machen die festplattenhersteller wohl rekordgewinne, die mainboardhersteller rechnen mit mehr absatz, 2012 würden mehr grafikkarten als 2011 verkauft,...
 
Wusste garnicht das es den i3-2102 gibt http://ark.intel.com/de/products/53424/Intel-Core-i3-2102-Processor-3M-Cache-3_10-GHz, wo ist aber der Unterschied zum i3 2100?

@Volker
Die Celeron G4xx Reihe ist ein Single Core mit HT http://ark.intel.com/de/products/69363/Intel-Celeron-Processor-G465-1_5M-Cache-1_90-GHz

Daher 25 Dual Core und 2 Single Core
Ergänzung ()

Elkinator schrieb:
sinkende absatzzahlen, deswegen machen die festplattenhersteller wohl rekordgewinne, die mainboardhersteller rechnen mit mehr absatz, 2012 würden mehr grafikkarten als 2011 verkauft,...

Wegen der Flut waren die Festplatten teurer und wurden auch nicht billiger gemacht, Grafikkarten müssen bei Gamer PC schneller aufgerüstet werden als die CPU.
 
es gibt aber bis heute von keinem der marktforscher zahlen zu den CPUs, die gehen immer nur von komplettsystemen aus.
die zahlen sind also einfach nur lächerlich.

und bei den komplettsystemen in der statistik werden auch nicht fertige rechner von kleineren händlern ausgewertet, wie zb. alternate, ditech, mindfactory,...
 
Gestern, noch schnell ein 2700K ergattert.^^
 
Gestern ergattert und heute schon laut Sig. auf 4,8Ghz OC, du gibst aber Gas :D
 
Ich bin auch happy mit meinen 2600k @ 5ghz auf 8 Threads mit 1,5v auf WaKü bei max 75°C ... der rennt schon so pervers gevoltet und getaktet seit über nem Jahr - kein Problem trotz Mainboardtausch von P67 auf Z77... (auch kein Leistungsgewinn) ^^
Was neues wird erst geholt wenn ne neue 6kern mit 6ghz perm rennt oder pci-e3.0 massiv unterschied zu machen beginnt...
Bin wirklich zufrieden - aber bei dieser CPU fällt mir das erste mal auf der der IMC dir dein Leben schwer machen kann... mehr als 1866 rennen nicht mehr trotz 2400er Rams.. danke IMC ^^
 
Vielleicht wird mein nächster Prozessor auch ein i7 mit K, da ich gestern beim 3D Mark Benchmark mal gesehen habe was für ein Unterschied zwischen 3,3GHz und 4,5GHz liegt.
 
Ergänzung ()

JuggernautX schrieb:
Gestern ergattert und heute schon laut Sig. auf 4,8Ghz OC, du gibst aber Gas :D

mann, kauft sich kein Porsche und fährt damit nur... 120 Km H.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
MikelMolto schrieb:
Schon Wahnsinn, wie schnell das Heute alles geht, aber es gibt ja immer noch Ivy für den Sockel zu kaufen und somit nachvollziehbar.
Habe direkt einmal meine Signatur angepasst.

es ist einfach unwirtschaftlich und teuer zu viele ältere Produkt Straßen offen zu halten ,
am längsten hatte bei Intel der I 7 920 und der Q8300 überlebt
 
R.I.P SandyB(r)itch ;)


ja das was intel da hervorgebracht hat, im vergleich zur vorherigen generation, war schon eine tolle leistung, wo amd dann auch langsam das handtuch werfen musste. -> kein fanboy, nutze selbst amd und intel xD
 
Mein Sandy wird bestimmt noch 1-2 Genaretionen halten. So schnell schick ich den nich in den Ruhestand:)
 
Zurück
Oben