Probleme beim Formatieren....(unglaublich)

smidt220

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
103
Hallo,

hab ne vielleicht seltsam anmutende Frage: Wollte gerade meinen alten PC formatieren (XP, ntfs) weil ich ihn verkauft habe und sozusagen blütenweiss übergeben möchte. Nun habe ich es über Arbeitsplatz und C formatieren versucht: dann sagt er Ein anderes Programm läuft im Hintergrund, kann nicht formatieren. Dann habe ich es noch über den abgesicheten Modus probiert - -- gleicher **+..,,:, :mad:

Komme mir schon behindert vor... was kann ich noch tun??? :freak:

Bitte um Hilfe :(
 
Kann es ein das dein Windows auf dieser Partition liegt?
dann weisst du welches Programm noch ausgeführt wird. ;)
 
Hi!
Du versuchst nicht zufällig gerade die Systemartition zu formatieren, während du im Windows bist :lol: ? Du kannst z.B. mit der XP CD formatieren, aber wo du gerade von sauber sprichst... Wenn du deinen PC verkaufen willst solltest du die HD auch nochmal mehrmals mit einem Tool z.B. Killdisk mit sinnlosen Zeichen beschreiben lassen. Sonst kann man Daten wiederherstellen. Das vorherige Formatieren erübrigt sich dann... :)
cu

Edit: Juhuu Zweiter :freak:, das waren Zehntelsekunden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht eine Partition formatieren, wenn du gleichzeitig dein System darauf laufen hast.
Am leichtesten ist es, du nimmst deine Orginal-XP-CD zur Hand und setzt Windows neu auf.
Ich empfehle dir außerdem, deinen Freien Speicherplatz mit diversen Tolls zu säubern. Denn viele glauben, gelöschtes sei entgültig gelöscht. Aber es ist sogar nach dem Komplettformatieren ist es möglich, einen Anteil der Daten wiederherstellen.

EDIT: Mist, Noway und Msp2601 waren schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Windows läuft sogar noch :)
 
Hallo DU,

also formatieren geht nicht, wenn auf der zu löschenden Partition Windows installiert ist, was bei den meisten PC´s auf Laufwerk C: installiert ist. Denn Windows löscht sich ja nicht selber.

Am besten ist : Du stellst im BOIS deine Bootfolge um, sodaß du von deinem CD / DVD Laufwerk starten kannst. Dann nimmst deine Win XP CD, die du zum installieren brauchst und versuchst darüber die Partition C: zu formatieren. Oder du versuchst irgendwie in den DOS Modus zu kommen, ohne Windows zu starten und versuchst dann über den DOS Befehl FORMAT die Partition zu formatieren.

Aber wenn du deinen PC verkaufen willst. Dann hilft formatieren allein nicht, da deine Daten, dann wiederherstellbar sind. Am besten du nimmst ein Tool, das deine Daten löscht und die gelöschten Daten nochmal löscht und löscht und wiederlöscht bis deine Daten nicht mehr wiederherstellbar sind. Sonst könnte es sein, das der Käufer deine Daten wiederherstellt und damit Unfug treibt, und das willst Du bestimmt nicht, oder ?

Mfg.
 
öhm, ich habe so ein ähnliches Problem bei dem Rechner meiner freundin. Ich weiß nicht wie ich dort in der MS-Dos eingabeaufforderung starten kann. Würde auch gerne das ganze System platt machen und neu aufsetzten, Win XP Prof ist drauf, aber in FAT32 und windows zu klein partitioniert. Wenn ich von CD Booten machen komme ich auch nicht weiter.... Kann bis jetzt nur Windows zusätzlich installieren, dann ahbe ich es aber zwei mal drauf, toll... mit einer Boot Disk komme ich auch nicht weiter... er erkennt c: nicht...

help!!
 
hi..

zwar ein alter thread aber macht nix..

man kann windows im windows formatieren, wenn man nen taskmanager aufmacht und dann bei neuer task "cmd" eingibt und dann im taskmanager winfach den explorer ausmacht! das habe ich mal bei nem kunden gemacht der net bezahlen wollte... der hat sich gefreut als er 2 mal zahlen durfte... :D
 
Zurück
Oben