News Auswertung der 3DMark-Leserergebnisse

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Oh, kaum AMD....

Muss ich wohl doch noch was einsenden ;)
 
Nvidia hat.klar die überhand.
 
Warum nutzt 3DMark nur 4 CPU Kerne??
Sollte ein Benchmark nicht "alles was vorhanden ist" testen?
 
Es gibt Leute, die kaufen sich einen Benchmark? *staun*
 
Naja, ich habe auch noch eine Trinity, aber da man nur ein Ergebnis posten kann, habe ich nur das Ergebnis meines alltags Lapis mit LLano A4-3310MX übermittelt können, eigentlich wollte ich nunächst alleine die Werte der APU benchen, die Ergebnisse übermitteln und dann noch einen Durchlauf mit der Dedizierten zu machen und diese Ergebnisse auch zu übermitteln und als 3. Wert noch den Wert mit übertaktetem LLano.
Vielleicht ändert ihr das mal, dann kann ich noch ein paar Centrinos, A6-3410mx mit HD6750, ... benchen.
Aber da man mit den Trick die Auflösung auf 1024 x 768 einzustellen, seine Bench-Werte künstlich hoch treiben kann, ist dieser Benchmark eh für die Hasen.

Außerdem sollte bedacht werden, dass der neue Catalyste Beta 5 besseren CF-Support bei 3DMark bringen soll, vermutlich bringt der Beta-Treiber auch schon so was. Kann es leider gerade nicht überprüfen, so oder so müsste man vermutlich alle Ergebnisse mit Radeon-Karten nochmals mit dem Beta 5 laufen lassen und in eurer Liste nachbessern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal Win7 reaktivieren und mit meinem AMD64 4200+ benchen und einschicken :)
Leider braucht es na was höheres, als XP...
 
Der guuude alte Q6600 :D

Das AMD nicht an Intel rankommt ist ja nix neues aber das die Kräfteverhältnisse dermaßen überwiegen gibt einem schon zu denken.
 
Kann es sein das dieser 3DMark (13) total für den arsch ist ich meine wie Logisch ist das den das eine GTX 660 schneller ist als GTX 480 SLI ..... oder nur minimal langsamer als eine GTX 680?



Bei mir bekomme ich dauernd ein Error beim Fire Strike Test, wenn ich SLI Aktiviert hab, ohne SLI gehts...


Ich meine mit meinen GTX 480 SLI System hab ich um um einiges Mehr FPS als eine GTX 680 in Unigine Heaven 3.0 siehe hier



Natürlich sind die Grakas im Standard Takt!


MFG
 
@Neck
Wer bencht schon seine alte Kiste, wenn man Mehrere Werte übermitteln könnte, würden sicherlich noch ein paar CB-User noch ein paar Ergebnisse ihrer 2. oder 3. Rechner mit AMD Cpu übermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
BulliSabber schrieb:

Ja wenn du danach gehst und man ewig wartet auf dies und das wird es nur so oder so beeinflusst - dann hat man am Ende davon aber nichts mehr. Jetzt ist es komplett ohne Vorurteil, einfach frei raus was uns die Leser (also ihr) geschickt habt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich das jetzt erst mit dem cheaten rumspricht, dazu "optimierte" Treiber kommen - da hat die Geschichte ja ganz böse Erinnerungen parat - dann verzerrt sich alles und die ganze Aktion ist für die Tonne. Deshalb haben wir das eben auch hier und jetzt beendet .. die Einsendungen ließen jetzt auch deutlich nach (wer wollte hat es getan).
 
@Volker
Ich finde es einfach für mich persönlich einfach doof, weil ich gerne noch die Werte meines A10-5800k ohne dedizierter Karte übermittelt hätte oder die meines 2. Lapis mit einem a6-3410mx und HD6750m, denn deren Bench-Wert gibt es in der Liste noch nicht.
 
Ja solch ein Formular hat auch Nachteile. Nur ist es für uns so am einfachsten hinsichtlich dem Übertrag der Ergebnisse und beugt unter anderem Spam-Attacken und (krassen) Falschmeldungen vor. Wäre das alles anonym und komplett offen gelaufen und jeder könnte 50 Ergebnisse einschicken, wären wir nie fertig geworden und hätten am Ende ein sicher deutlich verzerrteres Bild, von dem man nicht mehr viel ablesen kann.
 
Intel_Forever schrieb:
Kann es sein das dieser 3DMark (13) total für den arsch ist ich meine wie Logisch ist das den das eine GTX 660 schneller ist als GTX 480 SLI ..... oder nur minimal langsamer als eine GTX 680?



Bei mir bekomme ich dauernd ein Error beim Fire Strike Test, wenn ich SLI Aktiviert hab, ohne SLI gehts...


Ich meine mit meinen GTX 480 SLI System hab ich um um einiges Mehr FPS als eine GTX 680 in Unigine Heaven 3.0 siehe hier



Natürlich sind die Grakas im Standard Takt!


MFG

Komme mit einer GTX 680 ca auf dein Wert min 30 Fps und Maximnal bei 135 Fps denn Durschnitt weiß ich jetzt nicht mehr
 
die so noch immer mit einigen der jetzt schon fast legendären Modellen wie Q6600, E8400, Q9550

Ich liebe meinen Q6600 :))))) ... ich sehe noch immer keinen Grund zum Wechsel! Der Stromverbrauch könnte niedriger sein aber das sind mir dann keine 400€ wert ;)
 
Ich hätte hier auch noch eine interessante Paarung. Q6600 +7970.

Q6600@ 3,66Ghz
7970 @ 1Ghz

Ice:110920
Cloud: 13964
Fire: 6179
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich hätte gerne mehere werte übermittelt.

ich konnte nur die HD3000 meines laptops einsenden, und war etwas erstaunt, als dann das formular geschlossen war.

Ich war kurz davor, mir einen zweiten account anzulegen ^^

für mich geht es da auch nicht unbedingt um eine auswertung, sondern um vergleichbarkeit.
So könnte man doch die "gute alte" hardweare mal mit seinem neuen rechner vergleichen. Oder Hardware die man schon lange nicht mehr besitzt ggf. nochmal wiederfinden.
So habe ich hier noch meinen Laptop von 2007 mit einer Intel GMA X3100 getestet, und diese punkte hätte ich auch gerne übermittelt.
Nicht um zu sagen - "ja 2% aller spielerechner haben eine Intel GPU." sondern eher - "Ach schau, intel konnte die geschwindigkeit von der X3100 zur HD3000 um xxx% steigern."
 
Zurück
Oben