News Besitzer einer OCZ Vector ab 256 GB erhalten „Far Cry 3“ gratis

Spiele- und Softwarebundles sind für mich total unnütze dreingaben bei Hardware. Da bekomme ich dann zusätzlich etwas, das ich garnicht haben will. Sollen sie doch eine Rabattaktion machen. Hab ich als Käufer mehr von.
 
Ist ja wie aufm Wochenmarkt!

So quasi
"Wenn sie diesen stinkenen Heilbutt kaufen, bekommen sie drei Aale von letzter Woche dazu."
und ganz leise in sich reingebrubbelt
"Für ihren Durchfall bin ich ja nicht zuständig.".

Macht die von OCZ gelieferte Qualität, beim P/L-Verhältnis ihrer SSD, nicht wirklich besser :cool_alt:
 
Weiß garnicht was ihr gegen OCZ habt... hab von denen Sowohl SSD,Netzteil und RAM seit ewigkeiten verbaut und nie probleme gehabt


aber ansonsten find ich das witzig dass es jetzt andauernd FC3-bundles gibt^^
 
Ich kann das Gemecker über OCZ auch nicht nachvollziehen, meine Vertex 3 verrichtet hier seit erscheinen brav ihren Dienst als System- und Programmfestplatte.
 
@3rdStar - OCZ's SSD's, im speziellen die Agility3 aber auch andere, hatten/haben immernoch Probleme mit Sandforce.
Häufig kam es bei den OCZ-SSD's vor, das sie plötzlich ohne Grund nicht mehr vom System identifiziert werden konnten.
Dann gabs ein Firmware-Update, das man über das Tool zT nicht einspielen konnte.

Wer das alles mitgemacht hat, weiß was gemeint ist. Sofern es da mal Nutzer gibt, an denen dieser Kelch vorrübergegangen ist, die dürfen sich glücklich schätzen.

Wer das googelt wird mit negativ-Meldungen zugeschmissen!

Die aufgeklärte Mehrheit kauft halt Crucial oder Samsung.
 
Far Cry 3 scheint ja ein großer Erfolg zu sein, wenn man sich anguckt, wo das überall "kostenlos" dazugelegt wird.
Kauft das dann irgendjemand bewusst ?
 
reavon schrieb:
Weiß garnicht was ihr gegen OCZ habt... hab von denen Sowohl SSD,Netzteil und RAM seit ewigkeiten verbaut und nie probleme gehabt

3rdStar schrieb:
Ich kann das Gemecker über OCZ auch nicht nachvollziehen, meine Vertex 3 verrichtet hier seit erscheinen brav ihren Dienst als System- und Programmfestplatte.

Dem kann ich nur zustimmen, bin mit meiner Vertex 2 auch sehr zufrieden und wie sich in folgendem Thread jetzt herausgestellt hat, ist die Vertex 2 so schnell, wie eine Samsung 840 PRO *YYEEAAHH* :)
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkscape-braucht-9-sekunden-zum-starten.1171925/
 
Joker* schrieb:
Und daß hier die 256 GB- der Vector mit der 512 GB-Version der Samunsg verglichen wird, hat damit nichts zu tun?
Die Frage hatte ich erwartet, da ich keinen Screenshot von Anvils Benchmark der beiden in gleicher Kapazität von der gleichen Seite (gleiche HW) gefunden habe. Deshalb habe ich mich auch auf die unteren Bereiche beschränkt und QD16 sowie 128k überhaupt nicht betrachtet. Die Performance der 840 Pro sollte in dem Bereich zwischen der 256GB und der 512GB weitgehend identisch sein, da bei den kleinen Lasten der Vorteil diese auf noch mehr NANDs verteilt zu haben ehr zu vernachlässigen ist, vor allem Lesend. Die Abweichung bei identischen Kapazitäten dürfte also gering sein und man sieht diese Verhalten ja auch deutlich in anderen Benchmarks.

Schau Dir anandtechs Benchmarks an:
Im Heavy Workload Benchmark ist die Vector direkt hinter der 840 Pro:



Im Light Workload Benchmark hängt sie weiter zurück:
 
Cool Master schrieb:
@Saftpresser

Wenn man das Spiel oder die Spiele nacher Verkaufen kann why not :)

Davon würde ich mal nicht ausgehen ;-)
Bestimmt einmalig und an den user gebunden... würde zumindest vorher einen Blick in die AGB riskieren...

Danke @Holt für die Screenshots, war mir weitestgehend bekannt, aber ist schön diese nochmals im Vergleich (gerade zu dieser News) zu sehen.

Also gerade parlell ist OCZ weit hinter Samsung, da ist die Wahl einfach...
 
unknown7 schrieb:
Also gerade parlell ist OCZ weit hinter Samsung, da ist die Wahl einfach...
Eigentlich umgegekehrt: Je mehr parallel läuft, umso dichter kommt die Vector an die 840 Pro ran. Das Problem ist nur, dass man zuhause ja gerade bei so schnellen SSDs überhaupt nicht so viele parallele Zugriffe hat.
 
Lasst euch doch net schon wieder verarschen, hier gehts eigentlich nur darum, dass bei einer SSD eine Softwarebeigabe enthalten ist. Und nicht darum, ob es eine andere SSD gibt, die IN SYNTHETISCHEN BENCHMARKS ein paar MB/S schneller ist.

OK, ihr habt wiedermal nicht anders gewollt, ich hoffe ihr verkraftet die Wahrheit.
In praxisrelevanten Tests, gibt es keine schnellere SSD, als die OCZ Vector.



 
Holt schrieb:
Eigentlich umgegekehrt
Ich denke wir haben uns missverstanden...

Beispiel was ich vorallem meinte, sind meiner Meinung nach die relevanten 4k Read zu 4k QD Read
_________4k - Read _____ 4k QD4 - Read
Samsung ___ 33,81 _____ 124,89
Vector ___ 26,63 _____ 75,02
======= In Prozent, wobei Vector 100% als Basiswert dient ======
Samsung __ 126,96% 166,47%
Vector ___ 100% ___ 100%

Somit ist die Samsung ca. 27% schneller beim Lesen 4k
und die Samsung ist ca. 66% schneller beim Lesen 4k QD4

Also ist der Unterschied hier größer!
Wahrsch. beziehst du dich auf den Faktor im Vergleich zum theoretischen wert, also das die Vector an sich besser Skaliert?! Dies finde ich für mich persönlich allerdings irrelevant. Mich interessiert eher was wirklich an Leistung heraus kommt.

Bitte um Kommentar bzw. Korrektur :freaky: Bin nicht lern resistent, denke wir haben uns nur falsch verstanden.

Edit:
Die Werte sind in MB/s [siehe Bild von user Holt]
 
Zuletzt bearbeitet:
meckswell, die SSD Tests von Tomshardware sind gespickt mit Fehlern und Du hast Dir mal wieder die einzigen rausgesucht, wo die Vector besser abschneidet.

unknown7 schrieb:
also das die Vector an sich besser Skaliert?! Dies finde ich für mich persönlich allerdings irrelevant. Mich interessiert eher was wirklich an Leistung heraus kommt.
Die Vector skaliert ja nicht besser, denn sie ist noch weiter vom idealen (und damit auch unerreichbaren) Faktor entfernt als die 840 Pro und sie erreicht auch absolut schlechtere Werte. Wenn Du dann irgendwann von QD16 auf QD32 gehst, dann dürfte der Performancegewinn bei der Vector größer sein als bei der 840 Pro, aber das liegt dann einmal in einem Bereich den Heimanwender sowieso nicht erleben und zum anderen daran, dass die 840 Pro da schon früher an das Limit (u.a. der SATA 6Gb/s Schnittstelle) stößt.

AS-SSD misst wie viele Benchmarks nur die Extremwerte, wichtig ist aber, was dazwischen passiert und wie viel die SSD bei den Übertragungen kleiner Dateien und bei geringer QD schafft.
 
Holt schrieb:
wichtig ist aber, was dazwischen passiert und wie viel die SSD bei den Übertragungen kleiner Dateien und bei geringer QD schafft.
Deshalb verweise ich ja auf 4k Read und QD4. Dies ist denke ich ein realistisches Szenario was oft vorkommt.
Und es ist Parallel... aber eben nicht das was ich weniger interessant finde 32 fache...

Also halten wir nochmals fest:
Somit ist die Samsung ca. 27% schneller beim Lesen 4k
und die Samsung ist ca. 66% schneller beim Lesen 4k QD4

^^ Deshalb finde ich Samsung 840 besser :evillol:
 
Holt, Du suchst dir immer Szenarien raus, die deine Lieblinge gut aussehen lassen. Iometer .. Lightwork , is ja alles total praxisnah.

Tatsache ist, die 840 pro ist nicht schneller, als die OCZ Vector, ihr lügt euch da in die eigene Tasche.

@Fab:

Der Test bei Toms is natürlich seriös.
 
Letztendlich merk man den unterschied wohl eh nicht (außer mit Stopuhr :D), das wichtigste ist hier die Zuverlässigkeit.

Falls meine abschmiert gebe ich hier Bescheid.
 
Zurück
Oben