Cadet 2nd Year

Testdisk: Can't read NTFS MFT

Hallo Zusammen,

Meine externe Festplatte wurde vor kurzem durch verfrühtes abziehen ein wenig aus dem Tritt gebracht.

Ich versuche mit Testdisk alles wieder in Ordnung zu bringen, komme jetzt aber nicht weiter.

Die Ausgangssituation erscheint aber eigentlich alles andere als hoffnungslos:

Es ist nur eine einzige Partition vorhanden, die wird in testdisk auch erkannt.

1 * HPFS - NTFS 0 32 33 121597 37 40 1953456128

Unter Windows wird die Festplatte als unformatiert erkannt. Seit dem das aufgetreten ist, wurde nichts herumgepfuscht, abgesehen davon das ich versucht habe den BS neu zuschreiben.

Sowohl der Bootsektor als auch der BackupBS sind in Ordnung, ich kann über Testdisk auf die Files zugreifen und diese sichern. Leider hab ich keine Möglichkeit die gesamten Daten (knapp 1 TB) auf eine andere Platte zu übertragen.

Was nicht funktioniert ist die Wiederherstellung der MFT, dabei kommt die Meldung: Can't read NTFS MFT

Das Dateisystem dürfte ja noch vollständig sein, wie kann ich das noch geradebiegen?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Testdisk: Can't read NTFS MFT

Versuchs erst mal auf einem anderen Rechner, vllt. funktioniert es!
    Win7 64Bit/ Asus P8P67 Deluxe/ Intel 2600K@Watercooled/ 16GB KingstonHyperX@1600MHz/ PoV GTX580 Beast2/ 120GB KingstonHyperX@6G/ SeagateST1000DM003@6G/ EnermaxModu82+625w/ Corsair 550D Obsidian

StopSmoking

Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

Habs probiert, sowohl auf Laptop als auch Stand PC (beide Win7 x64) genau das selbe.

btw. ich verwende testdisk 6.13 32-bit, falls das irgendwie von belang ist.

Admiral

Hilft nur, in den sauren Apfel beissen und eine Platte kaufen. Kann man dan prima zum Datensichern verwenden.
    Hilfe zu RAIDs
    In Arbeit: inimicus(dyn.spanned),sam_semillia(RAID5), MrJules21(JBODtoBIG) nixx0r(RAID0) madbibo(RAID0)
    helisniper(3x3TB 2TiB bug) Crabman1312(3TB 2TiB bug)
    Warteliste: kuchenmann(Resize Flop) Raphiso(2,5TB 4K/512 change) cybagene(BIG) waa-brb(RAID10)
    Boomer-jby(RAID10) deleted(2TB 4K/512 change) DarkSmoke(Raid5)
    zuletzt 100%ig gelöst: Oldzitterhand(RAID5),Raid10User(RAID10) raid5guy(TC RAID5) bl4ckY(SSD RAID0) ed181(TC 3TB 4K) driima(RAID5)

Fiona
    Gast

Verwende besser TestDis6.14WIP.
    Gehe auf das Menü Advanced. wähle deine Partition und bestätige bei Boot.
    Lasse mal Rebuild BS laufen.
    Wenn es durchläuft und deine Daten anzeigt, solltest du zuerst deine Daten sichern/backup bevor du einen neuen Bootsektor schreibst!
    In TestDisk kannst du deine Daten, wenn sie angezeigt werden, kopieren.

Viele Grüße

Fiona