Alternative zu HIS 7970

KillerPinockel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
621
Hey,

ich habe gestern meine HIS 7970 bekommen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p783395_3072MB-HIS-Radeon-HD-7970-Fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Leider ist eine Spannungserhöhung dort nicht möglich :(

Nun ist meine Frage, ob man noch irgendwo her Karten bekommt, welche eine Spannungserhöhung zulässt und auf der man auch einen Wasserkühler verbauen kann (Die HIS die ich hier habe ist extrem laut! 60C im Idle bei 27 % Lüfter)

Ich habe diesbezüglich schon mit MSI und Asus telefoniert. Beide sagten mir, dass Sie keine Karten mehr bauen dürfen, welche eine Spannungserhöhung zulässt
 
Die MSI Lightning sollte das doch noch dürfen, dafür gibt es auch Wasserkühler.
Hat natürlich auch einen "Premium"-Preis.

Und ja das Referenzdesign ist mies, ich musste damit auch 2 Monate spielen bevor ich Wassergekühlt habe ^^.
 
Haben die jetzt auch beim Ref.- Design auf die Rev 2.1 und damit auf analoge Wandler umgestellt, schade.
 
Ja gut sind halt 80 € mehr, jedoch hat mir MSI auch gesagt, das die Karten nicht mehr Spannungsregelbar sind. Liest man ja auch einiges im Forum darüber.
 
Ich verstehe nicht warum die das alle Sperren.

Damit verlieren so Karten wie die Lightning oder die Classified doch völlig ihre Daseinsberechtigung.
Leute die sich diese Karten kaufen wissen doch womit sie sich beim OC einlassen.
Bei Referenz- oder anderen Designs kann man das ja ruhig Sperren damit die Leute keine Dummheiten anstellen.

Aber wenigstens für so OC-Karten ist das doch das totale Disaster.
 
Bei dir erkennt man recht gut, das deine HIS ein schwarzes PCB hat. Meins ist hellblau
 
Moin, ich klink mich hier mal ein. Ich schau auch nach einer neuen! Karte mit Spannungsänderung.

Gibt es wirklich keine mehr... da muß man sich in der Bucht oder hier im Forum bald beeilen noch eine "alte" günstig zu kriegen bevor das alle mitbekommen;)

Find das irgendwie recht schwach und verstehen kann ich das auch nicht.

Haben die Angst das Sie ihre neuen 20% schnelleren Karten nicht loswerden, wa?
 
Selbst die GHz Editionen sind bei der Spannung gesperrt -,-

Ich würde die HIS ja behalten, weil die sich auch so gut übertakten lässt, jedoch habe ich Angst, das ich keinen Wasserkühler finde der drauf passt und so wie Sie jetzt ist kann die nicht bleiben, da fliegen mir ja die Ohren weg ^^
 
Naja laut link ist das doch eine im Referenzdesign und da passen 90% der Kühler drauf.
Für die anderen Layouts wird das ganze sehr viel schwieriger.
 
KillerPinockel schrieb:
Selbst die GHz Editionen sind bei der Spannung gesperrt -,-

Ich würde die HIS ja behalten, weil die sich auch so gut übertakten lässt, jedoch habe ich Angst, das ich keinen Wasserkühler finde der drauf passt und so wie Sie jetzt ist kann die nicht bleiben, da fliegen mir ja die Ohren weg ^^

wie schon gesagt wurde, ist ja ref-Design passt 100%. ABER ohne Spannungserhöhung ist Wakü ja auch nur spielerei. nur meine Meinung

hatte meine HIS (übrigens auch von MIndfactory) aus diesem Grund zurückgeschickt.

Die MSI OC (hier ist glaub ich nicht so begehrt (weil sehr laut) und daher könnte man noch eine mit Dual-Bios und Spannungsänderung kriegen. Ref-Design hat die auch

Hab vor ca. 3-4 monaten aber schon meine gekauft, bei der ist (natürlich) alles frei.

Ich bin gerade bißchen knapp bei Kasse sonst würd ich das auch spontan mal testen wies mit den aktuellen Modellen der Karte ist.
 
kannst denn ja hier nochmal reinschreiben ob die gelockt ist. mfg
 
Zurück
Oben